Deine Aufgaben
- Du verantwortest unsere Kundenprojekte in verschiedenen Bereichen und hast dabei immer den richtigen Blick für die Belange unserer Kund:innen.
- Du erstellst selbstständig UI/UX Konzepte, Designs, Styleguides und Design-Systeme für komplexe Webportale, Websites oder mobile Anwendungen.
- Du brennst für die Nutzer:innen und beziehst sie in User Research und über den Human Centered Design Ansatz in Deine Arbeit ein.
- Du begleitest unsere Kund:innen im gesamten Prozess, vermittelst zwischen den Projektbeteiligten und bist verlässliche/r Ansprechpartner:in.
- Du konzipierst und moderierst Workshops, bist in der Kommunikation mit unseren Kunden und kannst ihnen vermitteln, was besonders wichtig bei der Umsetzung ihrer Anforderungen ist.
- Du bist interessiert an den neuesten Technologien, Trends und Methodiken und hast keine Angst diese auch auszuprobieren.
- Du teilst Dein Wissen gern auf internen und externen Fachvorträgen und auch mit dem Team und bringst dabei vor allem Deine methodische Erfahrung ein.
Was dich auszeichnet
- Bestenfalls hast Du ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationsdesign, Mediendesign, Interaktive Medien o. Ä.
- Deinen souveränen Umgang mit Kunden oder anderen externen Stakeholdern konntest du mehrfach in der Praxis erproben.
- Du bist der Anwalt der Nutzer & vertrittst deren Interessen bei allen beteiligten Stakeholdern (Business, Development), kannst diese aber auch im wirtschaftlichen Kontext einordnen.
- Du brennst für gutes Design und kannst uns stundenlang erzählen, was Dich im Design und an guten Anwendungen begeistert.
- Mit Designtools (Figma, Miro, etc.) gehst du routiniert um.
- Du hast bereits Erfahrungen im konzeptionellen und methodischen Arbeiten gemacht, z.B. mit Design Thinking.
- Du hast Erfahrung im agilen Entwicklungs-Umfeld. Scrum, Sprints und Epics sind für dich keine Fremdwörter.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Team23 GmbH & Co. KG HR Team