Interim Leiter Logistik Retail (m/w/d) 80-100% (DE)
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Schweizer Retail-Sektor. Zur Verstärkung des Teams sowie zur Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse suchen wir einen erfahrenen Interim Logistik Manager. In dieser Rolle übernehmen Sie die operative Verantwortung für die Lagerwirtschaft sowie die Disposition der Waren an die Filialen und den Online-Handel. Idealerweise bringen Sie eine ausgeprägte Affinität zu Microsoft Dynamics mit, da dieses System die zentrale Plattform für sämtliche logistischen Prozesse darstellt.
Herausforderung
- Verantwortung für die gesamte Logistik und Lagerverwaltung, inklusive Disposition an die Filialen und in den Online-Handel
- Leitung der bereits gestarteten Projekte zur Effizienzsteigerung, im Lager-Layout, der Automatisierung
- Schwachstellenanalyse, Potentialerhebungen und Aufsetzen daraus abgeleiteter Massnahmen
- Optimierung der Lagerprozesse und -strukturen im Retail:
- Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der Lagerprozesse und -strukturen, um die Effizienz zu steigern und Kosten zu senken.
- Sie stellen eine genaue Bestandsführung sicher und vermeiden Über- oder Fehlbestände.
- Sie führen die Implementierung und Nutzung moderner Logistiksysteme zur Automatisierung und Optimierung der Lagerprozesse.
- Sie leiten Inventuren, Bestandskontrollen, Lagerverwaltung, Kommissionierung und den Versand.
- Sie steuern aktiv die saisonalen Bedürfnisse, als auch den dynamischen Austausch zwischen Lager und Filialen.
- Sie erfüllen die hohen Erwartungen der Kunden an schnelle und zuverlässige Lieferungen. Dies erfordert eine optimierte Logistik und eine enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam.
- Sie beteiligen sich aktiv am Ausbau der Onlineshop-Aktivitäten und verantworten die zum Onlineshop zugehörige Lagerhaltung und Logistik.
Anforderungen
- Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Bereich Logistik im Retail
- Ausgeprägte Kenntnis von Microsoft Dynamics und dessen Nutzung in der Logistik
- Ausbildung im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
- Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
- Erfahrung in der Implementierung von Logistiksoftware und -systemen
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Fliessend in Deutsch
Angebot
Ort: Region Zürich
Projektbeginn: asap
Dauer: 9 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Sollte sich die beschriebene Herausforderung mit Ihren beruflichen Erfahrungen decken, so senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit mit. Dazu registrieren Sie sich online. Für Fragen steht Ihnen Daniel Rolla, Co-CEO; zur Verfügung.
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Kontaktperson:
CENTOMO GmbH & Co. KG HR Team