Dein Aufgabenbereich:
- Gesamtführung und Weiterentwicklung des Fachbereichs Steuern mit 4 Mitarbeiter/innen
- Stellvertretung der Leitung Finanzabteilung
- Verarbeitung der Grundstückgewinnsteuern (Veranlagung, Berechnung von Sicherstellungen, Durchführung der Steuerausschusssitzung)
- Durchführung von Abschlüssen (Monats- und Jahresabschlüsse, Abgleich FIBU)
- Behandlung von Erlassgesuchen
- Bearbeitung von Nachsteuerentscheiden
- Auskunftserteilung und Beratung von Steuerpflichtigen, Arbeitgeber/innen sowie Behörden
Dein Profil:
- Erfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet im Steuerwesen mit Einschätzungskompetenz
- Erfahrung in der Grundstückgewinnsteuer
- Motivation und Fähigkeit für den Aufbau und die Führung eines Teams
- Identifikation mit unseren Werten und unserer Kultur
- sprachgewandt und stilsicher im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
- gute ICT-Anwenderkenntnisse (Microsoft 365 und idealerweise ABRAXAS und GSV)
Was du erwarten darfst:
- ein zertifizierter Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%
- attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
- innovatives Bürokonzept mit moderner ICT-Infrastruktur und Möglichkeit des hybriden Arbeitens
- regelmässige interdisziplinäre und freiwillige Events im Rahmen unserer «After-Fleiss-Price»-Aktivitäten
- viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit in einem lebhaften Umfeld
- ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem kollegialen und motivierten Team
Fühlst du dich angesprochen? Bitte sende deine Bewerbung mit Foto als PDF an:
Für Auskünfte steht dir Philippe Münger, Leiter Finanzabteilung, Tel, , gerne zur Verfügung.
Mehr Informationen erhältst du auf unserer Karriereseite .
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
jidde5fbaba jit0522a jiy25a
Bereichsleiter/in Steuern Arbeitgeber: Gemeindeverwaltung Gossau ZH
Als Bereichsleiter/in Steuern in unserem Unternehmen erwartet dich ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das durch eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit von 93% ausgezeichnet ist. Wir bieten dir attraktive Anstellungsbedingungen, großzügige Weiterbildungsmöglichkeiten und die Flexibilität des hybriden Arbeitens, während du in einem kollegialen Team mit viel Gestaltungsfreiraum arbeitest. Unsere innovative Bürokultur und regelmäßige interdisziplinäre Events fördern nicht nur deine persönliche Entwicklung, sondern auch den Austausch und die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens.
Kontaktperson:
Gemeindeverwaltung Gossau ZH HR Team