Kauffrau im Gesundheitswesen / Kauffrau für Büromanagement oder -kommunikation (m/w/d)
Kauffrau im Gesundheitswesen / Kauffrau für Büromanagement oder -kommunikation (m/w/d)

Kauffrau im Gesundheitswesen / Kauffrau für Büromanagement oder -kommunikation (m/w/d)

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
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Kompetenzen und Talente

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit großem Interesse an Gesundheitsthemen z.B. Kauffrau im Gesundheitswesen, Bürokauffrau oder Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d), MFA oder MTA
  • Quereinsteiger (m/w/d) aus anderen Branchen sind herzlich Willkommen
  • Erfahrung in der Büroorganisation ist ein Plus
  • Freude an der Telefonie – in ruhigen wie in turbulenten Zeiten
  • freundliche Stimme , aufgeschlossene, lösungsorientierte Grundhaltung und eine große Portion Einfühlungsvermögen
  • selbstständiges Arbeiten, Organisation und Koordination und eine strukturierte Herangehensweise
  • Gute Laune, Humor und Zuverlässigkeit
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge gut zu erfassen
  • Routinierter Umgang mit MS Office und E-Mail

Wir bieten

  • monatlicher Sachgutschein im Wert von 50€ netto
  • 29 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberanteil plus 20% Zuschlag auf die Eigenumwandlung)
  • 39-Std Woche bei Vollzeit
  • Elektronische Arbeitszeiterfassung – jede Minute zählt und kann abgebummelt oder ausbezahlt werden
  • Mitarbeiterrabatte in unseren Apotheken und Sanitätshäusern
  • Ein individuelles Einarbeitungskonzept ohne Zeitdruck mit Platz für Fragen und Antworten
  • Zentrale Lage nähe S-Bahn Greifswalder Straße, alternativ gute Parkmöglichkeiten
  • Ein familienfreundliches Umfeld inklusive Kinderspielzimmer mit Elternarbeitsplatz
  • Wöchentlicher Rückenkurs / Pilates und Massagen vor Ort zu vergünstigten Konditionen
  • Regelmäßige Events – z.B. Sommerfest mit BBQ, große Weihnachtsfeier oder Teamessen

Wann kann es losgehen?

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Interesse?

Das Team der Personalabteilung freut sich auf Ihre Bewerbung.

Aufgaben und Tätigkeiten

pro-samed – ein Arbeitgeber – viele Möglichkeiten – und alles unter einem Dach!

Egal ob Ambulante Versorgung, Heimversorgung, Patientenmanagement, Reha-Technik und und und… wir haben viele Möglichkeiten. Je nach Abteilung, kümmern Sie sich um Aufgaben wie z.B.:

  • Auftragsannahme (Telefon, E-Mail oder Fax) und Bearbeitung in unseren Systemen
  • Erfassen und Pflegen von Stammdaten
  • Pflege und Aktualisierung der Patientendatenbank
  • Telefonische Beratung von Patienten, Angehörigen, ambulanten Pflegediensten, Ärzten, Kliniken
  • Warenbestellungen und Koordination der Lieferkette in Zusammenarbeit mit pharmazeutischen Kolleg:innen, Innendiensten, Tourenplanung und dem Lager
  • Abrechnung von Rezepten und Verordnungen

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Kontaktperson:

PRO Samed HR Team

Kauffrau im Gesundheitswesen / Kauffrau für Büromanagement oder -kommunikation (m/w/d)
PRO Samed
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  • Kauffrau im Gesundheitswesen / Kauffrau für Büromanagement oder -kommunikation (m/w/d)

    Berlin
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-31

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    PRO Samed

    50 - 100
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