Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite digitale Kampagnen von A bis Z und entwickle Mediapläne für große Marken.
- Arbeitgeber: PHD ist Teil der Omnicom Group, führend in Marketing und Kommunikation.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Remote-Optionen und Unterstützung bei deiner Karriereentwicklung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams, das Kreativität und Zusammenarbeit schätzt.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in digitaler Planung und ein relevantes Studium erforderlich.
- Andere Informationen: Offene Feedbackkultur und ein respektvolles, inklusives Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
Willkommen bei PHD, wo Kollaboration, Mut und Kreativität die Grundlagen unserer Unternehmenskultur und deiner eigenen Weiterentwicklung sind. PHD Intelligence. Connected. Wir glauben, dass jeder Einzelne durch Wissensaustausch und gegenseitigen Respekt sein volles Potenzial entfalten kann. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns eine Zukunft voller Innovation und Erfolg.
Die Stelle kann ebenfalls in Teilzeit (min. 35 Std./Woche) und hybrid an unseren deutschen PHD Agenturstandorten oder 100% remote aus Deutschland ausgeübt werden.
Dein Job
Als Senior Digitalplaner (mensch) bist du Teil eines integrierten Teams, das für einen der größten Konsumgüterhersteller sämtliche Kommunikationsmaßnahmen erarbeitet. Zusammen mit deinem Team stellst du sicher, dass die strategischen Kommunikationszielsetzungen des Kunden mit unserem Fachwissen im Detail geplant und umgesetzt werden. Du bist verantwortlich für die Erarbeitung der digitalen Planungen und bist gefragt, wenn es um die ganzheitliche und eigenständige Ableitung, Empfehlung und Evaluierung von digitalen Maßnahmen inkl. der Erstellung von Mediaplänen (u.a. Display, Video, Mobile, Social, Performance) geht. Du steuerst und optimierst die digitalen Kampagnen des Kunden von A bis Z - vom Briefing, über die Implementierung bis hin zu spezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen. Die programmatische Welt ist für dich ein selbstverständlicher Teil der digitalen Planung - du kannst mit datenbasierten strategischen Empfehlungen den Kunden überzeugen. Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstständig und stehst dabei zwecks Abstimmung im engen Kontakt mit internen Abteilungen, Kunden, Kreativagenturen und Vermarktern. Du agierst als Schnittstelle zwischen dem Kunden, dem Client Service Team sowie AdOps und Vermarktern.
Darum du
- Du hast ein abgeschlossenes Studium (BWL/Marketing/Kommunikation) oder eine entsprechende Ausbildung.
- Du verfügst über mindestens drei Jahre Erfahrung im digitalen Planungs- und Beratungsumfeld auf Agenturseite oder in einem ähnlichen Berufsfeld.
- Die digitale Vermarkterlandschaft in Deutschland ist dir bekannt und vertraut.
- Immer am Puls der Zeit: Du beschäftigst dich fortwährend mit digitalen Trends und kennst dich mit den gängigen Mediaplanungs- und Researchtools (AGOF, Meetrics, Nielsen etc.) ebenso aus wie mit AdServer Technologien und den MS Office Programmen.
- Du hast ein sicheres Auftreten, arbeitest eigenverantwortlich, bist organisiert, flexibel und lösungsorientiert und bringst ein ordentliches Maß an Zahlenverständnis mit.
- Englisch ist für dich kein Problem und deine Deutschkenntnisse bewegen sich auf min. B2-Level.
- Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Serviceorientierung, Professionalität und Teamplayer-Mentalität setzen wir voraus.
Darum wir
Du möchtest deinen Weg in der Marketing- und Kommunikationslandschaft gehen und hast Lust Teil eines sich stetig im Wandel befindlichen, innovativen Umfelds zu sein? Welcome @ PHD Germany! Werde Teil eines Teams, das deine Ambitionen unterstützt und dir die Möglichkeit bietet, bedeutende Projekte voranzutreiben und einen positiven Einfluss auf unsere unternehmerische Zukunft zu haben.
- Innovatives Arbeitsumfeld: Wir schätzen die Erfahrung, die du mitbringst, und bieten dir die Möglichkeit, dein Fachwissen in einem inspirierenden und dynamischen Umfeld einzubringen. Bei uns kannst du deine Kenntnisse weiter vertiefen und gleichzeitig Teil eines Teams sein, das die Grenzen der Medienwelt ständig neu definiert.
- Flexible Arbeitszeiten & Remote-Regelung: Uns ist ein ausgewogener Lebensstil wichtig. Daher bieten wir nicht nur flexible Arbeitszeiten, sondern auch die Möglichkeit des Remote-Arbeitens an. Das verschafft dir zusätzliche Flexibilität.
- Karriere-Entwicklung: Bei uns findest du nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern auch einen Partner auf deinem Karriereweg. Ob auf dem klassischem weg oder auf deinem Weg zur Fachkarriere - wir unterstützen dich dabei, deine Fähigkeiten zu stärken, deine Ziele zu definieren und den nächsten Schritt in deiner beruflichen Laufbahn mit Selbstvertrauen und den geeigneten Schulungsprogrammen zu gehen.
- Offene Feedbackkultur: Wir glauben an lebenslanges Lernen und unterstützen dich dabei, dein volles Potenzial zu entfalten. Daher pflegen wir eine offene Feedbackkultur, in der konstruktive Rückmeldungen geschätzt werden. Das fördert nicht nur deine persönliche Entwicklung, sondern stärkt auch den Teamgeist.
Bei uns sind alle willkommen! Unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir glauben an eine Kultur des Wissensaustauschs und des gegenseitigen Respekts, die auf dem Wohlbefinden jeder einzelnen Person im Team basiert.
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.
Jetzt bewerben Frag uns! Du möchtest noch mehr über die Omnicom Media Group wissen? Dann klick hier Du hast eine Frage? Dann schreibe eine Nachricht E-Mail Impressum | Datenschutzerklärung
Senior Digitalplaner (mensch) Arbeitgeber: Resolution Media
Kontaktperson:
Resolution Media HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Digitalplaner (mensch)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bleib am Puls der digitalen Trends! Informiere dich über aktuelle Entwicklungen in der digitalen Vermarkterlandschaft und bringe diese Kenntnisse in Gesprächen ein. Das zeigt dein Engagement und deine Expertise.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf die spezifischen Tools vor! Mach dich mit den gängigen Mediaplanungs- und Researchtools vertraut, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Das wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamplayer-Mentalität! Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Das ist besonders wichtig, da die Stelle viel Zusammenarbeit erfordert.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Digitalplaner (mensch)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenskultur: Informiere dich über die Werte und die Kultur von PHD. Betone in deiner Bewerbung, wie du zur Kollaboration, Kreativität und zum Wissensaustausch beitragen kannst.
Hebe deine Erfahrungen hervor: Stelle sicher, dass du deine mindestens drei Jahre Erfahrung im digitalen Planungs- und Beratungsumfeld klar darstellst. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge und Kenntnisse in der digitalen Vermarkterlandschaft zu belegen.
Zeige dein Zahlenverständnis: Betone in deinem Anschreiben oder Lebenslauf dein Zahlenverständnis und deine Fähigkeit, datenbasierte strategische Empfehlungen abzugeben. Dies ist entscheidend für die Rolle des Senior Digitalplaners.
Sprich die geforderten Qualifikationen an: Achte darauf, alle geforderten Qualifikationen, wie dein abgeschlossenes Studium und deine Sprachkenntnisse (mindestens B2-Level in Deutsch), klar und deutlich in deiner Bewerbung zu erwähnen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Resolution Media vorbereitest
✨Zeige deine strategischen Fähigkeiten
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der digitalen Planung zu teilen. Zeige, wie du strategische Kommunikationsziele erfolgreich umgesetzt hast und welche Mediapläne du erstellt hast.
✨Vertrautheit mit Tools demonstrieren
Stelle sicher, dass du mit den gängigen Mediaplanungs- und Researchtools vertraut bist. Sei bereit, über deine Erfahrungen mit AGOF, Meetrics oder Nielsen zu sprechen und wie du diese Tools in deinen bisherigen Projekten eingesetzt hast.
✨Datenbasierte Entscheidungen hervorheben
Bereite dich darauf vor, zu erläutern, wie du datenbasierte Empfehlungen abgeleitet hast. Zeige, dass du die Fähigkeit besitzt, digitale Kampagnen zu steuern und zu optimieren, indem du auf spezifische Analysen und Reportings eingehst.
✨Teamarbeit und Kommunikation betonen
Da die Rolle eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte parat haben. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und wie du als Schnittstelle zwischen Kunden und internen Teams agiert hast.