Change- & Communication Manager (m/w/d) full-time/part-time - 2 Jahre befristet
Change- & Communication Manager (m/w/d) full-time/part-time - 2 Jahre befristet

Change- & Communication Manager (m/w/d) full-time/part-time - 2 Jahre befristet

Biebesheim am Rhein Teilzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
M

Ihre Rolle:
Wir suchen einen erfahrenen Communications and Change Manager (m/w/d), der unsere Kommunikationsstrategien entwickelt und umsetzt sowie Change-Management-Initiativen unterstützt. In dieser Schlüsselrolle werden Sie sowohl die interne als auch die externe Kommunikation fördern und sicherstellen, dass Veränderungsprozesse effektiv kommuniziert und umgesetzt werden.
Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung und Implementierung von Kommunikationsstrategien zur Unterstützung von Change-Management-Prozessen. Sie arbeiten eng mit Führungskräften zusammen, um Kommunikationspläne zu erstellen, die auf die Unternehmensziele abgestimmt sind. Zudem sind Sie für die Erstellung und Pflege von Kommunikationsmaterialien verantwortlich, einschließlich Präsentationen, Berichten und internen Mitteilungen. Sie führen Workshops und Schulungen durch, um MitarbeiterInnen auf Veränderungen vorzubereiten, und überwachen sowie bewerten die Effektivität von Kommunikationsmaßnahmen, um die Strategien bei Bedarf anzupassen. Darüber hinaus unterstützen Sie die Krisenkommunikation und das Reputationsmanagement.
Wenn Sie leidenschaftlich daran interessiert sind, effektive Kommunikation zu fördern und Veränderungen innerhalb einer Organisation voranzutreiben, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören!

Wer Sie sind:
• Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet
• Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und Change Management
• Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (zwingend erforderlich) und Englisch
• Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien
• Ausgeprägte Fähigkeit, Veränderungen zu managen und Mitarbeiter zu motivieren
• Kreativität, Teamfähigkeit und strategisches Denken
• Hohe soziale Kompetenz und Empathie
• Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Veränderungen voranzutreiben

AT / Project Manager 3
HC-GM-GDR Strategy Realization Office

#J-18808-Ljbffr

M

Kontaktperson:

Merck Gruppe HR Team

Change- & Communication Manager (m/w/d) full-time/part-time - 2 Jahre befristet
Merck Gruppe
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschlieĂźlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂĽtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂĽck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

M
  • Change- & Communication Manager (m/w/d) full-time/part-time - 2 Jahre befristet

    Biebesheim am Rhein
    Teilzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-31

  • M

    Merck Gruppe

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>