Auf einen Blick
- Aufgaben: Digitaler Prozessmanager für das Qualitätsmanagement mit Fokus auf Digitalisierung.
- Arbeitgeber: Ein wachsendes Familienunternehmen in Bad Bocklet mit 600 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: Angenehmes Arbeitsumfeld, faire Bezahlung, Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem kollegialen Team mit Gestaltungsspielraum.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre, Erfahrung im agilen Projektmanagement.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Digitaler Prozessmanagerin für die Abteilung Qualitätsmanagement (m/w/d)
Wir suchen einen motivierten Prozessmanager*in für die Digitalisierung unserer Fachabteilung Qualitätsmanagement. Wenn Sie in diesem Bereich bereits Berufserfahrung gesammelt haben und im Idealfall aus dem pharmazeutischen Umfeld kommen, dann sind Sie genau der/die Richtige für diese Stelle! Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen und aufgeschlossenen Team.
Dafür suchen wir Sie:
- Als Steuerungsfunktion schaffen Sie datenbasierte Entscheidungsgrundlagen für das Management und beraten hinsichtlich effizienter und durchgängiger Prozesse, insbesondere im Hinblick auf Digitalisierungspotentiale
- Beitrag zur Verzahnung des Vertriebes mit den operativen Einheiten sowie der IT und Schaffen von Transparenz zwischen den Bereichen
- Eigenverantwortliches Identifizieren von Optimierungspotentialen entlang der Prozesskette, inkl. Ableiten von Handlungsfeldern, Vorbereiten von Umsetzungskonzepten inkl. deren Realisierung
Anwenden neuer Arbeitsweisen und Entwickeln neuer Modelle zur Zusammenarbeit inkl. Coachen der Kolleginnen in deren Anwendung - Ausarbeitung von Dokumenten (Risikoanalysen, SOPs, etc.)
- Vor- und Nachbereitung von Team-Meetings inkl. Dokumentation
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Change-Management und/oder Prozess und Datenmodellierung
- Einschlägige Erfahrung im Bereich agilen Projekt-/Prozessmanagement, im Idealfall im pharmazeutischen Umfeld
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zur Vermittlung von komplexen Inhalte und übergreifenden Sachverhalten an unterschiedlichste Zielgruppen
- Strukturierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenmotivation und einem ausgeprägten Gestaltungswillen
Wer wir sind und was wir Ihnen bieten:
Wir sind ein kontinuierlich wachsendes Familienunternehmen mit Sitz im unterfränkischen Bad Bocklet, das ca. 600 Mitarbeiter*innen beschäftigt und mit seinem umfangreichen Angebot an Labor- und Beratungsleistungen zu den europaweit profiliertesten, unabhängigen und akkreditierten Auftragsinstituten gehört.
Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team, einen fairen Lohn und überdurchschnittliche Sozialleistungen (Cafeteria, kostenfreie Getränke, Kindergartenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Modelle zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike-Leasing, Firmenfeiern). Ihre persönliche Entwicklung unterstützen wir gerne mit Weiterbildungsmöglichkeiten und der Chance, sich in einem erfolgreichen Unternehmen zu etablieren.
Download Stellenangebot
Jetzt bewerben
Labor LS SE & Co. KG
Mangelsfeld 4, 5, 6
D-97708 Bad Bocklet-Großenbrach
Fon +49 9708 9100-0
Fax +49 9708 9100-36
Mail service@labor-ls.de
Digitale*r Prozessmanager*in für die Abteilung Qualitätsmanagement (m/w/d) Arbeitgeber: Labor LS SE & Co. KG
Kontaktperson:
Labor LS SE & Co. KG HR Team
service@labor-ls.de