Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)
Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)

Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Strabag AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Kaufmännische Sachbearbeitung mit Fokus auf Buchhaltung und betriebswirtschaftliche Analysen.
  • Arbeitgeber: STRABAG ist ein führendes Unternehmen im Bau- und Facility Management.
  • Mitarbeitervorteile: Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterrabatte und unbefristete Verträge.
  • Warum dieser Job: Attraktive Aufgaben in einem innovativen und nachhaltigen Unternehmen mit Teamgeist.
  • Gewünschte Qualifikationen: Betriebswirtschaftlicher Abschluss oder kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im kaufmännischen Bereich.
  • Andere Informationen: Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen werden angeboten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)

  • STRABAG Property and Facility Services GmbH
  • Nordhausen
  • Feste Anstellung
  • Vollzeit
  • Erschienen: vor 18 Stunden

Sei einer der ersten Bewerber

Fortschritt beginnt mit uns.

Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.

Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kunden erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kunden, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard.

Aufgaben

Die kaufmännische Sachbearbeitung umfasst folgende Themenfelder:

  • Zusammenstellung der Aufwandsabgrenzungen für Monats- und Jahresabschlüsse
  • Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Unterstützung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Plausibilitätsprüfungen sowie Kurz- und Mittelfristplanung
  • Zuarbeit bei projekt- und sachbezogenen kaufmännischen Sonderaufgaben
  • Verfolgung von Außenständen

Voraussetzungen

Am besten passt Du zu unserem Team, wenn Du über folgende Voraussetzungen verfügst:

  • Betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und betriebswirtschaftliches Grundverständnis
  • Fortgeschrittene Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere Excel), MS Teams
  • Gutes Zahlenverständnis
  • Analytisches Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Lösungsorientierung und Entscheidungsfreude
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise

Wir bieten

  • diverse career opportunities

  • career development

  • competitive compensation

  • employee discounts

  • health promotion

  • Company Bike

  • Unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Zuschuss ÖPNV

  • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen

  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge

  • Attraktive STRABAG Mitarbeiterrabatte bekannter Marken & Anbieter

Haben wir Dein Interesse geweckt? Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.

Ihr Kontakt

Gehalt

Neugierig auf das Gehalt für diesen Job?
Min €Max €

STRABAG Property and Facility Services GmbH
127 Jobs

Unser Standort

STRABAG Property and Facility Services GmbH 99734 Nordhausen, Deutschland

Pendelzeit

Von:
Nach:
Wie:

    • : – –

Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) Arbeitgeber: Strabag AG

STRABAG bietet einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einem starken Fokus auf Gesundheit und Mitarbeiterzufriedenheit.
Strabag AG

Kontaktperson:

Strabag AG HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)

Buchhaltung
Buchführung
Finanzberichterstattung
Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)

Strabag AG

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-09

Strabag AG
  • Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-09

  • Strabag AG

    Strabag AG

    50 - 100
  • Weitere offene Stellen bei Strabag AG

    Strabag AG
    Technische Hausmeister:in (m/w/d)

    Strabag AG

    Vollzeit 36000 - 50400 € / Jahr (geschätzt)
    Strabag AG
    Hausmeister:in (m/w/d)

    Strabag AG

    München Vollzeit 36000 - 50400 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
STRABAG SE
Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)

STRABAG SE

Nordhausen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
STRABAG SE
Trainee (m/w/d) im Bereich Property Management mit Fokus auf Digitalisierung und neue Technologien

STRABAG SE

Hamburg Trainee 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>