Sachbearbeitung (m/w/d) Organisationsentwicklung, Schwerpunkt Digitalisierung/Prozessmanagement
Bei der Stadtverwaltung Germersheim ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle der
Sachbearbeitung (m/w/d) in der Organisationsentwicklung mit Schwerpunkt Digitalisierung/Prozessmanagement in Vollzeit zu besetzen.
Ihre zukünftigen Aufgaben umfassen im Wesentlichen die folgenden Tätigkeiten:
- Entwicklung und verantwortliche Implementierung einer Digitalstrategie für die Stadtverwaltung
- Umsetzung der Digitalisierung / Einführung eGovernment gem. OZG und EGovG-RLP, Einführung elektronische Akte, Mitarbeit in verschiedensten Digitalisierungsprojekten
- Prozessmanagement: Aufbau und fortlaufende Evaluation eines ganzheitlichen Prozessmanagements, Analyse von Prozessen und Ableitung von Vorschlägen zur Prozessoptimierung, Prozessdokumentation mit Hilfe von BPMN 2.0
- Organisationsentwicklung: Erstellung von Personalbedarfsermittlungen, Organisationsanalysen und Ableitung von Lösungsmöglichkeiten daraus
Unsere Erwartungen an Sie:
- ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Studiengang Wirtschaftsinformatik oder Verwaltungsinformatik
- abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenprüfung II), oder abgeschlossene Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt Fachrichtung Verwaltung und Finanzen
- hohe IT-Affinität
- Erfahrung im Projektmanagement
Ihre persönlichen Fähigkeiten:
- Kenntnisse im Prozessmanagement und entsprechender Modellierungssoftware
- selbständige, verantwortungsbewusste sowie gewissenhafte Arbeitsweise
- ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
- Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen:
- eine Vollzeitstelle
- Eingruppierung bis zu EG 11 TVöD, vergleichbare Besoldung
- einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
- die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
- vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- umfassende Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
- ein familiäres Arbeitsumfeld, ein offener und vertrauensvoller Umgang untereinander
- eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkmöglichkeiten
- die Möglichkeit zum Leasen eines Jobrades
- EAP Assist Gesundheitsmanagement
Bei gleicher Eignung werden die Vorgaben des SGB IX beachtet.
Haben wir Ihr Interesse an dieser verantwortungsvollen Stelle geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 23.03.2025, ausschließlich über unsere Homepage .
Weitere Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Frau Höhl, Telefon 07274/960260.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Kaffee Partner Shop Gmbh HR Team