Werksleiter (m/w/d) Niederlassungsleitung
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400.000 Kunden aus den Branchen Gesundheitswesen, Hotellerie, Gastronomie, Industrie und Handel zählen auf uns und unsere innovativen Textil- und Hygienedienstleistungen. Seit 60 Jahren wachsen wir kontinuierlich und generieren als führende internationale börsennotierte Unternehmensgruppe einen Umsatz von über 3,1 Milliarden Euro – dazu tragen in Deutschland und Österreich mehr als 7.000 Mitarbeitende an 45 Standorten bei.
Als Niederlassungsleitung sind Sie der Unternehmer (m/w/d) im Unternehmen , vereinen Produktion, Technik, Logistik und Kundenservice unter sich und tragen die kaufmännische Verantwortung für den Standort. Mit Empathie für Ihre Mitarbeitenden, Feingefühl für Ihre Kunden sowie Ihrem betriebswirtschaftlichen Know-how haben Sie die Steigerung der Leistungskennzahlen stets im Blick und halten die Niederlassung auf Erfolgskurs.
Wir suchen Sie unbefristet als Werksleiter (m/w/d) Niederlassungsleitung für unseren Standort in Sulz am Neckar .
Aufgaben
- Mitarbeitendenverantwortung: Führung, Motivation und Entwicklung der Abteilungen Kundenservice, HR, Technik, Fuhrpark und Produktion, um eine produktive und positive Arbeitsumgebung zu gewährleisten.
- Kundenverantwortung: Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit im B2B-Umfeld durch effektive Betreuung und nachhaltige Pflege der Kundenbeziehungen.
- Betriebswirtschaftliche Verantwortung: Gesamtverantwortung für die betriebswirtschaftliche Leitung des Standorts, einschließlich der Gewinn- und Verlustverantwortung.
- Prozessoptimierung: Analyse und Optimierung der Produktions- und Logistikprozesse zur Steigerung der Effizienz und Qualität.
- Strategische Planung: Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Weiterentwicklung des Standorts und zur Erreichung der Unternehmensziele.
Profil
- Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Logistik oder vergleichbar.
- Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der vollumfänglichen Leitung von mindestens einem Produktions- oder Logistikstandort sowie in der Führung von gewerblichen Mitarbeitenden.
- Growth-Mindset: Proaktive und unternehmerische Denkweise mit einem starken Fokus auf Wachstum und kontinuierliche Verbesserung.
- Kommunikationsfähigkeit: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit Kunden und Mitarbeitenden zu interagieren.
- Analytische Fähigkeiten: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein fundiertes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge.
Wir bieten
- Jahresgehalt im sechsstelligen Bereich, inklusive eines variablen Anteils in Höhe von 15 %, zzgl. Aktienpaket.
- Standortbezogene Sozial- und Sonderleistungen wie z. B. eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge.
- Zuschuss zum Traumfahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms.
- Dienstwagen (VW, Škoda oder BMW), der auch privat genutzt werden darf.
- Strukturiertes und spannendes Onboarding-Programm.
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm und -rabatte für verschiedene Aktionen.
Bitte beachten Sie, dass für Nicht-EU-Bürger ein gültiger Arbeitsgenehmigung für Deutschland erforderlich ist. Bewerbungen ohne gültige Arbeitsgenehmigung und ausreichende Deutschkenntnisse können leider nicht berücksichtigt werden.
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Kontaktperson:
ABL GmbH HR Team