Urban Connect - Head of Business Development
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Bei Urban Connect gestalten wir die Zukunft der nachhaltigen Mobilität. Als führende multimodale Mobilitätsplattform für Unternehmen ermöglichen wir geteilte, klimaneutrale Fortbewegung. Unser Angebot umfasst eine vielfältige Palette emissionsarmer Fahrzeuge, von E-Bikes über E-Scooter bis hin zu E-Autos, alle bequem über unsere preisgekrönte App buchbar. Durch die Integration bestehender Flotten und die Partnerschaft mit der SBB für das öffentliche Verkehrs-Ticketing revolutionieren wir die Arbeitsweggestaltung. Mit unserem intelligenten Mobilitätsbudget gestalten wir nicht nur die Pendelgewohnheiten, sondern auch die Zukunft unserer Städte.

Tasks

Als Head of Business Development spielst du eine Schlüsselrolle bei der Skalierung des Einflusses von Urban Connect auf die Unternehmensmobilität. Du leitest unsere Geschäftsentwicklung, treibst strategische Partnerschaften voran und übernimmst die Verantwortung für das Umsatzwachstum. Deine Aufgabe ist es, unseren Kundenstamm zu erweitern, Vertriebsprozesse zu optimieren und langfristige Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern aufzubauen.

Deine Aufgaben

  1. Geschäftsentwicklung & Vertriebsstrategie
    Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsstrategien zur Förderung des Wachstums und zur Erweiterung der Marktpräsenz von Urban Connect.
    Verantwortung für eine Pipeline qualifizierter Leads und Steuerung des gesamten Verkaufsprozesses.
    Verhandlungsführung mit Unternehmenskunden und strategischen Partnern.
    Identifikation und Entwicklung neuer Umsatzquellen für nachhaltiges und skalierbares Wachstum.
  2. Partnermanagement
    Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Unternehmenskunden, strategischen Partnern und Branchenakteuren.
    Identifikation von Kooperationsmöglichkeiten zur Erweiterung unseres Angebots im Mobilitätsökosystem.
    Umsetzung strategischer Partnerschaften zur Stärkung unserer Marktposition.
  3. Budget- & KPI-Verantwortung
    Gesamtverantwortung für Umsatzziele und Budgetplanung im Bereich Business Development.
    Definition, Verfolgung und Optimierung von KPIs zur Erfolgsmessung und Identifikation von Verbesserungspotenzialen.
    Regelmässige Berichterstattung über Verkaufsleistung, Markttrends und strategische Initiativen.
  4. Produkt- & Marktkenntnisse
    Beobachtung von Branchentrends in den Bereichen Mobilität, Transport und Nachhaltigkeit.
    Weitergabe von Marktfeedback an das Produktentwicklungsteam, um unser Angebot optimal an die Kundenbedürfnisse anzupassen.
    Idealerweise Erfahrung im Produktmanagement oder starke technische Affinität zur effektiven Zusammenarbeit mit Tech-Teams.

Requirements

  1. Nachweisliche Erfahrung in der Geschäftsentwicklung, im Vertrieb oder im Partnermanagement, idealerweise im Mobilitätssektor.
  2. Starke Verhandlungs- und Beziehungsmanagementfähigkeiten mit einer Erfolgsbilanz in der Akquise von Geschäftsabschlüssen.
  3. Erfahrung in der Budgetplanung, sowie finanzieller Verantwortung in einer kaufmännischen Rolle.
  4. KPI-orientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Erfolgsmetriken zu definieren und zu messen.
  5. Strategischer Denker mit ausgeprägtem Umsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld.
  6. Fliessende Deutsch- (Pflicht) und Englischkenntnisse (Pflicht); Französisch ist ein grosses Plus.
  7. Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. HubSpot) von Vorteil.
  8. Leidenschaft für nachhaltige Mobilität und technologiegetriebene Geschäftsmodelle.

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Kontaktperson:

Smart Mobility Management HR Team

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