Executive & Team Assistant (m / w / d)

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Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
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Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld und behalten in jeder Situation den Überblick? Dann müssen wir uns kennenlernen.

Als Assistenz der Geschäftsführung & Teamassistenz unterstützen Sie sowohl einen ehemaligen Spitzenpolitiker als auch erfolgreiche Geschäftsführer bei operativen und strategischen Aufgaben und sind gleichzeitig die zentrale Anlaufstelle hinsichtlich administrativer und organisatorischer Themen für unser Beratungsteam. In dieser Schlüsselposition sorgen Sie für eine reibungslose Organisation und Effizienz des Führungsteams.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Geschäftsführer: Koordination und Priorisierung verschiedener Workstreams, Termin- und Kalendermanagement sowie ggf. die Vor- und Nachbereitung von Meetings und geschäftlichen Terminen
  • Reiseorganisation: Planung, Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen für die Geschäftsführung, sodass alle Reiseaktivitäten nahtlos ablaufen
  • Korrespondenz: Professionelle Kommunikation mit Stakeholdern und Geschäftspartnern
  • Dokumentenpflege: Erstellung, Verwaltung und Aufbereitung von Unterlagen, die für strategische Entscheidungen von großer Bedeutung sind
  • Teamassistenz: Unterstützung der Berater/-innen in administrativen und organisatorischen Belangen, um zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten beizutragen
  • Projektkoordination: Eigenverantwortliche Übernahme und Begleitung interner Projekte zur Entlastung der Geschäftsführung
  • Optimierung interner Prozesse: Ihre Fähigkeit, Prozesse zu optimieren, hat direkten Einfluss auf die Produktivität und den Erfolg unseres Teams

Ihr Profil

  • Erfolgreicher Studienabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung als Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung in einer Assistenzfunktion, idealerweise in einem Beratungsunternehmen
  • Sorgfältige, engagierte und proaktive Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung
  • Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und ein professionelles Auftreten
  • Leidenschaft für Assistenzaufgaben und die Bereitschaft, sich in einem dynamischen und agilen Umfeld gemeinsam mit der Geschäftsführung weiterzuentwickeln
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Unser Angebot

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit direkter Einbindung in strategische und operative Themen
  • Ein inspirierendes, professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld in einem etablierten Beratungsunternehmen
  • Eine attraktive Vergütung
  • Diverse Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern (z.B. Urban Sports Club und Spotify)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung Ihrer persönlichen und professionellen Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Über uns

Joschka Fischer & Company ist eine politische Strategie- und Nachhaltigkeitsberatung für Unternehmen und Organisationen in der Transformation. Ob Handel, Energie, Mobilität, Stadtentwicklung oder Sustainable Finance – JF&C verknüpft Nachhaltigkeit, Politik und Kommunikation. Wir glauben, dass es Wohlstand und Stabilität nur geben kann, wenn wir nachhaltig wirtschaften und leben. Dass nur diejenigen langfristig Erfolg haben werden, die ehrlich Verantwortung übernehmen für künftige Generationen. Die es ernst meinen. Für uns sind Worte und Werte wie Nachhaltigkeit und Transformation keine Modeerscheinungen. Wir leben sie. Und das seit Jahren.

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Kontaktperson:

Christ&Company Consulting GmbH HR Team

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