(Senior) Cost Manager (m/w/d)

(Senior) Cost Manager (m/w/d)

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
T

Turner & Townsend zählt zu den führenden globalen Projektmanagement- und Bauberatungsunternehmen. Mit einem internationalen Netzwerk aus inzwischen mehr als 20.000 Mitarbeiter:innen an 228 Niederlassungen in 64 Ländern unterstützen wir private und öffentliche Bauherren und Investoren bei der Steuerung und Realisierung komplexer Bau- und zukunftsorientierter Infrastrukturprojekte.

Stellenbeschreibung

Aktuell suchen wir einen Cost Manager (m/w/d) für spannende Hochbau-Projekte in den Sektoren High Tech und Manufacturing sowie Commercial mit folgenden Aufgaben:

  • Verantwortung für die Kostenkontrolle und -steuerung während der gesamten Projektdauer
  • Sicherstellung, dass die Zielsetzungen des Kunden an ein effektives Cost Management erfüllt werden
  • Mitwirkung an Machbarkeitsstudien und Erstellung der Beschaffungsreports
  • Erstellung von Kostenschätzungen und –planungen sowie des Kostenplans
  • Mitwirkung bei Ausschreibungen, einschließlich Steuerung der Vorauswahl und Auswertung der Ausschreibungen
  • Effektives Handeln bei auftretenden Kostenabweichungen im Rahmen des Änderungssteuerungsprozesses
  • Erstellung eines monatlichen Kosten-Berichts und Präsentation gegenüber dem Kunden
  • Durchführung von Wertanalysen
  • Austausch mit dem Kunden und anderen Schnittstellen in allen Projektphasen

Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder fachlich verwandten Disziplinen
  • Min. 7 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement / in der Projektsteuerung von komplexen Hochbauprojekten, davon min. 3 Jahre speziell im Bereich Baukostenmanagement
  • Routinierter Umgang mit MS Project
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken
  • Streben nach der perfekten Lösung, unternehmerisches Denken, Kreativität und Dynamik

Zusätzliche Informationen

Was wir Ihnen bieten

  • Spannende Tätigkeit innerhalb eines internationalen Arbeitsumfeldes.
  • Internationale Entwicklungsperspektiven sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Zusatzleistungen wie Fitness Initiativen, vergünstigte Event- und Kulturhighlights sowie Einkaufsmöglichkeiten oder das Angebot der arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge.
  • Moderner Arbeitsplatz in zentrumsnahen Büros mit guter Verkehrsanbindung.

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beläuft sich auf min. 60.000 € brutto p.a. Vollzeit. Wir möchten aber explizit darauf hinweisen, dass eine Überzahlung gemäß Ihrer Fachkenntnisse und Berufserfahrung vorgesehen ist.

#J-18808-Ljbffr

T

Kontaktperson:

Turner & Townsend Plc. HR Team

(Senior) Cost Manager (m/w/d)
Turner & Townsend Plc.
T
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>