Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsführung und Fachabteilungen bei vielfältigen organisatorischen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Unternehmen, das Vielfalt und Teamarbeit schätzt.
- Mitarbeitervorteile: 31+1 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Dienstrad-Leasing und tägliches Mitarbeiterfrühstück.
- Warum dieser Job: Erlebe spannende Einblicke, arbeite an abwechslungsreichen Projekten und entwickle deine Fähigkeiten weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 Jahre Erfahrung im Assistenzbereich.
- Andere Informationen: Wir akzeptieren dich, wie du bist – Vielfalt ist bei uns Programm!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Lust auf eine Herausforderung, bei der Du Dein Organisationstalent voll ausleben kannst? Als Assistenz der Geschäftsführung bist Du bei uns weit mehr als nur ein Terminplaner. Ja, du unterstützt die Geschäftsführung und auch die Fachabteilungen im Tagesgeschäft, doch das ist längst nicht alles. Von komplexen Recherchen über Brandschutzplanung bis hin zur Planung von Umbaumaßnahmen - Dein Aufgabenfeld ist so vielfältig wie Deine Fähigkeiten. Du liebst es, den Überblick zu behalten und gleichzeitig tief in vielfältige Projekte einzutauchen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Umfang: Vollzeit und ab frühestens 01.06.25
Worin Deine Aufgaben bestehen:
- Du unterstützt die Geschäftsführung sowie unsere Fachabteilungen vor allem organisatorisch im Tagesgeschäft, indem Du administrative Aufgaben übernimmst und für einen reibungslosen Ablauf sorgst.
- Komplexe Recherchen sind Dein Ding: Du gräbst Dich durch Informationen wie ein Profi-Detektiv.
- Du planst Projekte bis ins kleinste Detail - auch wenn's mal länger dauert. Deine Geduld zahlt sich aus!
- Du unterstützt unseren Sicherheitsbeauftragten bei der Umsetzung von Arbeitsplatzsicherheit und Brandschutzthemen. Notwendige Schulungen übernimmt dabei die Agentur.
- Safety first: Du koordinierst Schulungen mit unserem Profi für Arbeitsschutz, damit wir alle sicher durch den Agenturalltag kommen.
- Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Vorbereitung und Erstellung unserer Agentur-Meetings und stellst sicher, dass alle auf den neuesten Stand kommen.
- Du behältst unsere Versicherungen im Blick und pflegst und prüfst sie, damit wir für alle Fälle bestens abgesichert sind.
- Betreuung unserer Agenturfläche: Von Umbau-Planungen über Erweiterungen bis zum Austausch mit dem Vermieter - Du steuerst alles gekonnt.
- In Ausnahmefällen springst Du auch mal am Empfang ein - Multitalent ist Dein zweiter Vorname!
- Mit Kunden und Dienstleistern korrespondierst Du souverän und professionell - Du bist unser Kommunikations-Ass!
- Ab und zu begleitest Du die Geschäftsführung zu wichtigen Terminen - sei bereit für spannende Einblicke!
- Termine vor- und nachbereiten? Für Dich ein Kinderspiel! Du behältst den Überblick und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
Was Du mitbringen solltest:
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
- Min. 2 Jahre Berufserfahrung im Assistenzbereich. Quereinsteiger sind willkommen!
- Verschwiegenheit mit vertraulichen Informationen und Loyalität.
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen.
- Nachhalten verschiedener Aufgaben in digitalen Organisationssystemen wie z. B. TRELLO.
Ob Du unsere Agentur in Sachen Arbeitssicherheit fit machst, bei der Organisation und Erstellung unserer Agentur-Meetings unterstützt oder unsere Agentur-Versicherungen von Zeit zu Zeit auf Herz und Nieren prüfst - Du bist überall mit von der Partie. Deine Mischung aus Detailliebe und Weitblick macht Dich zum Ass in unserem Team. Klingt das nach Deinem Ding? Dann nichts wie ran an die Tasten und schick uns Deine Bewerbung!
Darauf kannst Du Dich bei uns freuen:
- Urlaub: 31 + 1 Tage Urlaub im Jahr - ideal, um sich einfach zu erholen.
- Arbeitsplatzausstattung: In unseren abteilungseigenen, klimatisierten Büroräumen kannst Du Dich auf höhenverstellbare Tische, ergonomische Arbeitsplätze und Multimonitor-Betrieb freuen.
- Überstundenausgleich & Gleitzeit: Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ermöglichen uns, Privatleben und Arbeit bestmöglich zu kombinieren.
- Finanz-Boost: Steuerfreie Sachbezugskarte - es gibt unzählige Möglichkeiten, wie und wo Du Deine Givve-Karte von uns nutzen kannst.
- Attraktive betriebliche Sozialleistungen: wie z.B. Nettolohn-Optimierung, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung, etc.
- Kinderbetreuungskosten: Wir übernehmen den Beitrag für nicht schulpflichtige Kinder.
- Mentale Gesundheit: Zugang zu professioneller Unterstützung.
- Dienstrad: Dank BikeLeasing bleibst Du mobil - ganz egal, ob zur privaten Nutzung oder für Deinen Arbeitsweg.
- Teamwork: 4 coole Firmenevents pro Jahr.
- Mitarbeiterfrühstück: Tägliches Mitarbeiter-Frühstück zu Selbstkosten.
INTERESSIERT? Ja, wir wissen: Jeder sagt 'Wir sind toll, wir sind die Besten'. Wir sagen: 'Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander - bei uns manchmal noch ein wenig näher.' Bei meap akzeptieren wir Dich, wie Du bist. Dein Geschlecht und wen Du liebst, Deine ethnische Herkunft, Religion, Alter und Behinderung spielen keine Rolle, denn bei uns zählst Du als Person, Punkt.
Duales Studium Sozialversicherungsrecht (LL.B.) (w / m / d) fuer die Standorte : C / CB / HH / [...] Arbeitgeber: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Kontaktperson:
Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Duales Studium Sozialversicherungsrecht (LL.B.) (w / m / d) fuer die Standorte : C / CB / HH / [...]
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Unternehmenskultur von StudySmarter. Besuche unsere Social-Media-Kanäle und unsere Website, um ein Gefühl für die Werte und das Arbeitsumfeld zu bekommen. Das hilft dir, dich besser auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf deine organisatorischen Fähigkeiten beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du komplexe Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position! Wenn du die Möglichkeit hast, an einem Event oder einer Messe teilzunehmen, wo StudySmarter vertreten ist, nutze die Gelegenheit, um direkt mit unseren Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen und dein Interesse zu bekunden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Duales Studium Sozialversicherungsrecht (LL.B.) (w / m / d) fuer die Standorte : C / CB / HH / [...]
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer klaren und überzeugenden Einleitung, in der du erklärst, warum du dich für das duale Studium im Sozialversicherungsrecht interessierst und was dich an der Position reizt.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine kaufmännische Ausbildung sowie die mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Assistenzbereich. Zeige auf, wie diese Erfahrungen dich auf die Aufgaben in der Stelle vorbereiten.
Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten: Gib konkrete Beispiele für deine organisatorischen Fähigkeiten und Projekte, die du erfolgreich geplant und umgesetzt hast. Dies könnte die Planung von Meetings oder die Koordination von Schulungen umfassen.
Verfasse ein professionelles Anschreiben: Achte darauf, dass dein Anschreiben gut strukturiert und fehlerfrei ist. Verwende eine professionelle Sprache und achte darauf, dass du alle geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten ansprichst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See vorbereitest
✨Bereite Dich auf komplexe Recherchen vor
Da die Stelle viel Recherchearbeit erfordert, solltest Du Dich darauf vorbereiten, Deine Fähigkeiten im Umgang mit Informationen zu demonstrieren. Überlege Dir Beispiele aus der Vergangenheit, in denen Du erfolgreich komplexe Informationen gesammelt und aufbereitet hast.
✨Zeige Deine organisatorischen Fähigkeiten
Die Position erfordert ein hohes Maß an Organisationstalent. Bereite Dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie Du in der Vergangenheit Projekte geplant und koordiniert hast. Zeige, dass Du auch in stressigen Situationen den Überblick behältst.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da Du mit Kunden und Dienstleistern korrespondierst, ist es wichtig, Deine Kommunikationsfähigkeiten zu unterstreichen. Bereite Dich darauf vor, Beispiele zu geben, wie Du erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern kommuniziert hast.
✨Vertraulichkeit und Loyalität hervorheben
In dieser Rolle wirst Du mit vertraulichen Informationen arbeiten. Sei bereit, über Deine Erfahrungen in Bezug auf Vertraulichkeit und Loyalität zu sprechen und wie Du sicherstellst, dass sensible Informationen geschützt bleiben.