Stellenausschreibung: Mitarbeiter*in Verwaltung & Finanzen (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)
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Hamburg Teilzeit Kein Home Office möglich
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Stellenausschreibung: Mitarbeiter*in Verwaltung & Finanzen (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)

Vereinsmanagement, Ehrenamtsförderung, Sportbegeisterung

Seit 1990 begleiten und unterstützen wir als gemeinnütziger Verein trauernde Eltern und Geschwister in Hamburg und über die Stadtgrenzen hinaus. Unser Ansatz stellt die persönliche Geschichte und Bedürfnisse der Trauernden in den Mittelpunkt. In 25 Gruppen bieten wir kontinuierliche Begleitung für Angehörige verstorbener Kinder und organisieren regelmäßig ganztägige und mehrtägige Veranstaltungen. Dabei legen wir besonderen Wert auf die einfühlsame Zusammenarbeit mit Trauernden und die Unterstützung unserer Trauerbegleiter*innen.

Zum 01.04.2025 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine* Mitarbeiter*in Verwaltung & Finanzen in Teilzeit (20 Stunden).

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (z.B. Zahlungsverkehr)
  • Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie anlassbezogene Bereitstellung von Finanzdaten
  • Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro (extern)
  • Erstellung von Beitrags- und Spendenbescheinigungen sowie Rechnungen
  • Pflege und Verwaltung von Datenbanken, Dokumenten und Ablagesystemen
  • Sichtung, Verteilung und Bearbeitung von Eingangspost und E-Mails
  • Schriftverkehr mit Mitgliedern, Teilnehmenden, Spender*innen, Ämtern etc.
  • Entgegennahme telefonischer Anfragen an den Verein
  • Beschaffung und Verwaltung von Büroausstattung & -bedarfen
  • Ansprechperson für abrechnungstechnische und organisatorische Angelegenheiten
  • Mitwirkung an Versandaktionen (z.B. Flyer, Rundbriefe, Jahresmagazine)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau bzw. Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokauffrau bzw. -kaufmann, Steuerfachangestellte*r oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Buchführung und Buchhaltung
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Gründliche Arbeitsweise
  • Erfahrung mit Buchhaltungsprogramm „Sage 50“ wünschenswert, aber nicht Voraussetzung

Wir bieten

  • Eine erfüllende Tätigkeit in einem gemeinnützigen Verein
  • Einarbeitung durch die Vorgängerin
  • Tageweise Arbeit im Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen (nach Absprache)
  • Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und unterstützenden Team
  • Arbeitsplatz in zentraler Lage
  • Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz (Wasser, Kaffee, Tee)

Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmögliche Verfügbarkeit senden Sie bitte per E-Mail an Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Jan Hendrych (ebenfalls per Mail oder telefonisch unter der 040 / 45 000 915).

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Kontaktperson:

Verwaiste Eltern und Geschwister Hamburg e.V. HR Team

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Verwaiste Eltern und Geschwister Hamburg e.V.
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