Manager PR & Medienkooperationen (m/w/d)
Bindeglied zwischen interdisziplinÀrem Agenturteam, Kund*innen und Fach-/Consumer-Medien.
SouverĂ€ne und federfĂŒhrende Steuerung von Konzeption und Umsetzung sowie KPI- und Budget-Tracking von PR-Taktiken/-Kampagnen/-Etats.
WeiterfĂŒhrende Kundenentwicklung (proaktives Empfehlen von Zusatz-Projekten, Gewinnen neuer Etats bei Bestandskund*innen, Aufgleisen neuer Etats vom Start).
PrÀsentation von PR-Konzepten intern und extern.
Aktive Beratung von Kund*innen, âFace to the Customerâ.
FĂŒhren, Anleiten und Entwickeln von PR Team Members (Werkstudent*in, Trainee, Junior/Consultant).
Einhalten der Agentur-Standards in Arbeitsweise, Struktur und Prozessen.
Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) in Kommunikations-/Geistes- oder Naturwissenschaften.
- Erfolgreich absolviertes PR-Traineeship/-volontariat und mind. 4 Jahre relevante Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite.
- Fokus auf Healthcare/Pharma/Gesundheit, idealerweise mit Rx-Expertise.
- Freude an komplexen Themen und guter Kommunikation.
- SouverÀne PrÀsentationsskills, auch auf Englisch.
- Beraterische Expertise in der Gesundheitsbranche, gepaart mit sehr guten Projektmanagement-Skills (online/offline).
- Sehr gutes Kalkulations-GespĂŒr und Erfahrungen in der Budget- und Forecast-Planung.
- Neugier und Mut, um gemeinsam mit uns das Thema Gesundheit immer wieder neu zu denken.
Wir bieten eine gut etablierte, vielfach ausgezeichnete Health-Agentur, renommierte Unternehmen, fĂŒr die wir oft seit langen Jahren tĂ€tig sind, agile und offene Arbeitskultur, verantwortungsvolle Aufgaben, Entwicklungsperspektive, hybrid Work am Arbeitsort Frankfurt, interne und externe Weiterbildungsangebote, strukturiertes Onboarding und Mentoring in den ersten 6 Monaten.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
PINK CARROTS Communications GmbH GWA HR Team