IT Service Manager (w/m/d)
IT Service Manager (w/m/d)

IT Service Manager (w/m/d)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Bechtle AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du bist der erste Ansprechpartner für Kunden und sicherst die Qualität unserer Managed-Service-Leistungen.
  • Arbeitgeber: Bechtle ist ein zukunftsstarker Arbeitgeber in der IT-Branche.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Weiterbildung und attraktive Altersvorsorge.
  • Warum dieser Job: Vielfältige Projekte, modernes Arbeitsumfeld und wertschätzende Unternehmenskultur.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, Erfahrung im IT-Service-Management und ITIL-Zertifizierung wünschenswert.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

IT Service Manager (w/m/d)

Ort: Regensburg
Unternehmen: Bechtle
Auf diesen Job bewerben

In deiner Mission blühst du auf, denn:

  • Du agierst als erste Ansprechperson für unsere Kunden und stellst die Qualität unsere Managed-Service-Leistungen sicher, indem du sie mit den jeweiligen Service Level Agreements (SLA) abgleichst.
  • Umsichtig steuerst du unsere Leistungseinheiten und führst zielführende Service Review- und Betriebsmeetings durch.
  • Unsere Neu- und Bestandskunden fühlen sich von dir rundum gut betreut. Unsere internen Schnittstellen (Vertrieb, System Engineering, Consulting, Einsatzsteuerung, UHD) wissen dank deiner Koordination immer, was zu tun ist.
  • Deine Ideen sind auch in der Weiterentwicklung unseres Reportings, der Qualitätssicherung und Serviceprozesse sehr gefragt.
  • Kurz gesagt: Du trägst erheblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei – schön, dass du an Bord bist!

Deine Skills? Mehr als interessant:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
  • Erfahrung in der Konzeption, Implementierung und Steuerung von IT Services sowie Know-how in der Vertragsgestaltung und im Service Management für Cloud Services
  • Vertriebsaffinität
  • Fundiertes und breitgefächertes Know-how im Bereich IT, Kenntnisse und Zertifizierungen in den Bereichen ITIL Foundation oder vergleichbare Zertifizierungen im IT Service Management wünschenswert
  • Persönlich gefallen uns besonders dein unternehmerisch ausgerichtetes Lösungsgeschick, dein einfühlsames Kommunikationstalent und deine merkliche Serviceorientierung.

Du verdienst echten Mehrwert. Freu dich deshalb auf:

  • Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
  • Flexibilität: Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit deiner Führungskraft individuell gestalten.
  • Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
  • Abwechslung: In deinen eigenverantwortlich geführten Projekten kannst du unsere vielfältigen Kunden kennenlernen und erhältst Einblick in die unterschiedlichsten Branchen.
  • Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhältst du neuestes Technikequipment und arbeitest in einem innovativen Arbeitsumfeld.
  • Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf deine Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für deinen perfekten Start bei uns.
  • Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitierst du von einer sicheren und unbefristeten Anstellung.
    Das erwartet dich im Bechtle IT-Systemhaus München / Regensburg: Mit unserem Lead Competence Center Virtualisierung & Cloud Transformation und dem Competence Center Google unterstützen wir unsere Kunden in der Cloud Transformation. Auf dem Weg zur Vision 2030 sind folgende Statements unserer Kolleginnen und Kollegen entstanden: "Wir sind der strategische Partner auf dem Weg in die digitale Zukunft.", "Zusammenarbeit ist unser Antrieb – geprägt von Professionalität, Agilität und Fokussierung.", "Unser Denken und Handeln ist geprägt von Nachhaltigkeit.", "Spaß, Freiheit und Wertschätzung bilden das Fundament unserer Unternehmenskultur."
    Gerti Eibl | Assistenz der Geschäftsleitung | +49 (0) 9413 960-0140 | gerti.eibl@bechtle.com
    Auf diesen Job bewerben
    Jobs ) Bayern ) Regensburg (Kreis) ) IT Service Manager (w/m/d)
    Auf diesen Job bewerben

IT Service Manager (w/m/d) Arbeitgeber: Bechtle AG

Bechtle bietet eine sichere Anstellung, individuelle Karriereplanung und ein modernes Arbeitsumfeld, das Innovation und Zusammenarbeit fördert.
Bechtle AG

Kontaktperson:

Bechtle AG HR Team

gerti.eibl@bechtle.com

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Service Manager (w/m/d)

Projektmanagement
Geschäftsanalyse
Cloud-Computing
ITIL Foundation
IT Service Manager (w/m/d)

Bechtle AG

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-10

Bechtle AG
  • IT Service Manager (w/m/d)

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-10

  • Bechtle AG

    Bechtle AG

    10,000 - 15,000
  • Weitere offene Stellen bei Bechtle AG

    Bechtle AG
    IT Service Manager (w/m/d)

    Bechtle AG

    Regensburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Bechtle AG
    Customer Success Manager (w/m/d)

    Bechtle AG

    Regensburg Vollzeit
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Interamt
IT Service Manager (w/m/d) Infrastruktur

Interamt

Nürnberg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
S
Leitung IT Service Desk

SERVICE plus GmbH

Neumünster Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>