Auf einen Blick
- Aufgaben: Begleite Kund*innen beim Kauf ihrer Traumhäuser und beantworte alle Fragen.
- Arbeitgeber: Home One revolutioniert den Wohnungsmarkt mit nachhaltigen Minimalhäusern.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Lifelong Learning, Teamevents und Sportangebote.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Wohnens in einem inspirierenden Startup-Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Kundenservice und Interesse an Architektur sind wichtig.
- Andere Informationen: Wir ermutigen Bewerbungen von unterrepräsentierten Gruppen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mit Home One gestalten wir die Zukunft des Wohnens. Aus unserem Home Office in Berlin und remote aus ganz Deutschland entwickeln und konstruieren wir die Cabin One Minimal Häuser, die den Konventionen eines starren Wohnungsmarktes trotzen und schönes Wohnen einfach, zugänglich und nachhaltig für alle machen.
In dieser Position begleitest du unsere Kund*innen zu ihrem Traum vom Eigenheim. Du betreust sie bei der Entscheidung für den Kauf ihres neuen Eigenheimes und bist über den gesamten Prozess hinweg ihr*e vertrauensvolle*r und kompetente*r Ansprechpartner*in und stellst sicher, dass sie sich stets gut aufgehoben und beraten fühlen und alle Fragen beantwortet werden.
Ein kurzer Hinweis: Bei Home One glauben wir an Zugänglichkeit in jeder Form. Daher ermutigen wir Bewerbungen von Menschen, die in der Branche unterrepräsentiert sind, sehr - auch wenn du denkst, dass du (noch) nicht alle Anforderungen erfüllst.
Deine Aufgaben
- Du bist die erste Anlaufstelle für unsere (potentiellen) Kund*innen, die sich für den Kauf eines unserer Minimal Häuser interessieren.
- Du setzt den Kaufvertrag auf und handelst alle Kund*innenfragen.
- Du betreust die Kund*innen über den gesamten Prozess des Hauskaufs hinweg (durchschnittlich 6 Monate) via Email und Telefon.
- Du bist verantwortlich für die Prozessdokumentation im CRM und Follow-Ups mit den Kund*innen.
- Du koordinierst die internen Vertriebsprozesse mit anderen Abteilungen wie Architektur/Projektmanagement.
- Du entwickelst und optimierst die Vertriebsprozesse.
Dein Profil
- Du hast bereits Erfahrung im Kundenservice in einem dynamischen Umfeld.
- Idealerweise hast du bereits mit komplizierten technischen bzw. stark erklärungsbedürftigen Produkten gearbeitet - aber auch Quereinsteiger*innen mit Leidenschaft für den Hausbau sind eingeladen, sich zu bewerben.
- Du hast sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit CRM-Systemen (wir arbeiten u.a. mit AirTable).
- Du kommunizierst freundlich und verbindlich und hast eine starke Kund*innenorientierung.
- Du arbeitest sehr strukturiert und selbstorganisiert und behältst auch bei mehreren Projekten immer den Überblick.
- Du hast Interesse an Architektur, Hausbau und Design oder kennst sogar selbst die Herausforderungen im Hausbau-Prozess.
- Fließende Deutschkenntnisse sind für unsere Kund*innengespräche sehr wichtig, da die meisten Kund*innen deutschsprachig sind.
Das erwartet dich bei Home One
- Eine große Mission: wir wollen den konventionellen Hausmarkt revolutionieren und wohnen neu denken - einfach, zugänglich und nachhaltig.
- Ein organisch wachsendes Startup, in dem du von Anfang an viel Verantwortung übernehmen und unsere Reise mitgestalten kannst.
- Unsere wundervolle Cabin Crew - ein inspirierendes und interdisziplinäres Team aus Architektur, Produktion, Marketing, Sales und Operations.
- Wir setzen auf eine flexible und eigenverantwortliche Arbeitsgestaltung, die unterschiedliche Bedürfnisse und Lebensstile unterstützt.
Eine Auswahl unserer Benefits, die wir besonders schätzen:
- Lifelong Learning: Learning & Development-Budget, Inhouse Trainings und regelmäßige Feedback-Sessions.
- Retreats: Regelmäßige Teamevents und Get-Together - hybrid, vor Ort und natürlich in unseren Cabins!
- Urban Sports Club, nilo, JobRad uvm.
Klingt spannend? Du möchtest mit uns an unserer Vision arbeiten, den Traum vom Eigenheim schnell und einfach zugänglich zu machen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit: deinem Lebenslauf, der uns einen Einblick in deinen bisherigen Weg und Erfahrungen gibt, deinen Gehaltsvorstellungen und deinem frühestmöglichen Starttermin.
Die Cabin Crew freut sich darauf, dich bald kennenzulernen! Wir lieben das, was wir tun, denn wir bauen für Menschen mehr als ein Dach über dem Kopf. Wir schaffen ein echtes Zuhause. Dafür haben wir ein Minimalhaus entworfen, das den Konventionen eines starren Wohnungsmarktes trotzt. Unser Ziel ist es, Weltmarktführer für hochwertig gestaltete Fertighäuser zu werden.
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen aus allen Himmelsrichtungen, Geschlechtszugehörigkeiten, Hintergründen und Motivationen und sind bemüht, Barrierefreiheit für alle in der Cabin Crew zu schaffen.
Customer Success Manager*in Arbeitgeber: Home One GmbH
Kontaktperson:
Home One GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Success Manager*in
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Architektur und Hausbau. Zeige in Gesprächen, dass du ein echtes Interesse an diesen Themen hast und bereit bist, dich ständig weiterzubilden.
✨Tip Nummer 2
Nutze Networking-Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu Personen in der Immobilien- und Bauindustrie zu knüpfen. Dies kann dir helfen, wertvolle Einblicke zu gewinnen und möglicherweise Empfehlungen zu erhalten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs zu deiner Erfahrung im Kundenservice und der Nutzung von CRM-Systemen gestellt werden könnten. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Mission von Home One. Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte, damit du im Gespräch überzeugend darlegen kannst, warum du Teil dieses Teams werden möchtest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Success Manager*in
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu dieser Position passen.
Individualisiere deinen Lebenslauf: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Erfahrungen im Kundenservice und mit CRM-Systemen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für Home One interessierst und was dich an der Position des Customer Success Managers reizt. Gehe auf deine Leidenschaft für den Hausbau und deine Kommunikationsfähigkeiten ein.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Motivationsschreiben klar und professionell formatiert sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Home One GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Mission von Home One
Informiere dich gründlich über die Vision und Mission von Home One. Zeige im Interview, dass du die Werte des Unternehmens teilst und bereit bist, zur Revolutionierung des Wohnmarktes beizutragen.
✨Bereite dich auf Kundenfragen vor
Da du als Customer Success Manager*in die erste Anlaufstelle für Kund*innen bist, solltest du dir Gedanken über häufige Fragen machen, die potenzielle Käufer haben könnten. Überlege dir, wie du diese Fragen klar und freundlich beantworten kannst.
✨Zeige deine Erfahrung mit CRM-Systemen
Da Kenntnisse in CRM-Systemen wichtig sind, bereite Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit vor, in denen du erfolgreich mit solchen Systemen gearbeitet hast. Erkläre, wie du diese Tools genutzt hast, um den Kundenservice zu verbessern.
✨Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Kommunikation mit den Kund*innen eine zentrale Rolle spielt, solltest du im Interview deine Fähigkeit zur klaren und freundlichen Kommunikation unter Beweis stellen. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und verständlich vermitteln kannst.