Lead Service Manager Customer Application Management (m/w/d)
Lead Service Manager Customer Application Management (m/w/d)

Lead Service Manager Customer Application Management (m/w/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
T

Ihre Aufgaben:

  • Übergreifender Entwicklungs- und Bereitstellungsverantwortung für Services. Schwerpunkt ist die strategische Weiterentwicklung und Gestaltung von technologisch und prozessual komplexen Services.
  • Sicherstellung der Vertragserfüllung (Vertragsumsetzung und Vertragsdurchdringung) sowie Steigerung der Kundenzufriedenheit und Steuerung des Eskalationsmanagements für den Kunden im Servicegeschäft.
  • Management von Kennzahlen und der vereinbarten Service-Parametern u.a. für Kalkulationen im Rahmen des Angebotsprozesses und korrigierendes Eingreifen bei Abweichen von definierten Parametern.
  • Weiterentwicklung der Services inkl. Erstellung von Vorgaben und deren Abstimmung sowie Umsetzung.
  • Gremienvertretung der ERP CAM in den Themen ITSM und Customer Center of Expertise (CCoE).
  • Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder vergleichbare Kenntnisse i.V.m. mehrjähriger fachbezogener Berufserfahrung in den Bereichen Application Lifecycle Management und IT-Service Management.
  • Expertise im Bereich Application Lifecycle Management, Life Cycle Costs Analysen, Zuverlässigkeitsanalysen, FMECA, RAMTSS sowie Obsolescence Management.
  • Vertiefte Fachkenntnisse im Bereich IT-SM und CCoE.
  • Vertieftes Wissen in prozessualen und kaufmännischen Themen insbesondere strategisches Controlling.
  • Persönliche Skills im Bereichen Kommunikation/Konfliktmanagement.

Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands. Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg. Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy. Sie können ein Wertguthabenkonto aufbauen, um dieses perspektivisch z.B. für ein Sabbatical einzusetzen. An 20 Tagen im Jahr ist mobiles Arbeiten in zahlreichen europäischen Staaten möglich.

#J-18808-Ljbffr

T

Kontaktperson:

TN Germany HR Team

Lead Service Manager Customer Application Management (m/w/d)
TN Germany
T
  • Lead Service Manager Customer Application Management (m/w/d)

    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-31

  • T

    TN Germany

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>