IT Service Manager (m/w/d)
IT Service Manager (m/w/d)

IT Service Manager (m/w/d)

Biebesheim am Rhein Vollzeit Kein Home Office möglich
DHL

Wir suchen Dich am Standort Darmstadt oder Bonn als

IT Service Manager (m/w/d)

unbefristet | Voll-/ Teilzeit| ab 68.000 EUR

Du möchtest nicht nur innovative Technologien entwickeln, sondern auch einen echten Beitrag leisten? Bei DHL Group arbeitest du an IT-Lösungen, die den Alltag von Millionen Menschen erleichtern und dabei nachhaltiger gestalten. Werde Teil eines Teams, das die IT-Systeme für das größte Filialnetz Deutschlands mit ca. 13.000 Filialen, 10.000 Paketshops und über 13.000 DHL Pack- und Poststationen betreibt – und das mit einem klaren Ziel: Excellence. Simply delivered.

Im Sinne einer End-to-End-Verantwortung gehört auch das gesamte IT Service Management für Hardware- und Softwarekomponenten sowie die Steuerung des User Help Desks zu unseren Aufgabenbereichen. Damit wir auch zukünftig unsere Services für ca. 30.000 Filialmitarbeiter zuverlässig erbringen und Modernisierungen auch mit Hilfe von KI-gestützten Werkzeugen weiter vorantreiben können, möchten wir unser Team durch Dich verstärken.

Warum DHL Group? Deine Vorteile bei uns

  • Attraktive Vergütung & langfristige Sicherheit: Faire Gehaltsstrukturen, ein sicherer Arbeitsplatz und Home-Office-Möglichkeiten
  • Work-Life-Balance & Flexibilität: Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, transparente Arbeitszeiterfassung und Freizeitausgleich
  • Modernste Technologie & Innovation: Arbeite mit State-of-the-Art-Technologien und profitiere von den neuesten Methoden und Ansätzen in der IT-Architektur
  • Gezielte Weiterentwicklung: Profitiere von einem umfangreichen Learning & Development Angebot
  • Vielfalt und Inklusion leben: Erlebe ein Unternehmen, das Vielfalt schätzt und fördert – mit einem aktiven Diversity Management und einer offenen Unternehmenskultur
  • Erstklassige Sozialleistungen: Profitiere von betrieblicher Altersvorsorge, Sabbatical-Optionen, umfassendem Familienservice, Mitarbeiterrabatten und einem ausgezeichneten Gesundheitsmanagement

Als IT Service Manager (m/w/d)

  • übernimmst Du die Analyse und Strukturierung von fachlichen bzw. technischen Prozessen im Filialumfeld zur Sicherstellung der technischen Bewirtschaftung im Betrieb und Support
  • steuerst Du die Leistungserbringung von Dienstleistern basierend auf vereinbarten SLAs und KPIs
  • schaffst Du Transparenz zu Incidents, Service Requests und Change Requests mit dem Ziel, Risiken für den Betrieb zu erkennen und ggf. Maßnahmen abzuleiten
  • etablierst Du neue Technologien, um Prozesse zu verbessern

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrung im IT Service Management
  • breites technisches IT-Verständnis, z.B. Arbeitsplatzsysteme, Netzwerk, Datenbanken
  • die Fähigkeit Flächenrollouts im Rahmen von IT Lifecycle Maßnahmen zu planen und zu steuern
  • ausgeprägte analytische und technische Problemlösungsfähigkeiten
  • sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Aufgeschlossenheit
  • fließende Deutschkenntnisse & gute Englisch-Kenntnisse

Interessiert?

Dann bewirb Dich jetzt als „IT Service Manager (m/w/d)“ mit Deinen vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist) über den Bewerben-Button. Weitere Auskünfte erteilt gerne Andrej Kostenko unter +49 228 189 66911.

MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.

#J-18808-Ljbffr

DHL

Kontaktperson:

DHL HR Team

IT Service Manager (m/w/d)
DHL
DHL
  • IT Service Manager (m/w/d)

    Biebesheim am Rhein
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-31

  • DHL

    DHL

    10000+
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>