Ihre Aufgaben
- Führen des gesamten Teams im Bereich der Sozialen Betreuung (soziale und zusätzliche Betreuung)
- Personaleinsatzplanung
- Umsetzung des Betreuungskonzepts
- Vorbereitung, Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie von Beschäftigungsangeboten
- Budgetplanung für den Bereich der sozialen Betreuung in Zusammenarbeit mit der Leitung des Hauses
- Aktivierung und Erhaltung von Ressourcen der Bewohner
- Qualitätssicherung und Dokumentation der geplanten und erbrachten Leistungen
Ihr Profil
- Anerkannte Ausbildung nach Landesgesetz z. B. als Sozialpädagoge, Sozialarbeiter, Ergotherapeut oder gerontopsychiatrische Fachkraft
- Führungserfahrung wünschenswert
- Erfahrungen in der Beschäftigungstherapie
- Verantwortungsbewusstsein und Sozialkompetenz
- Organisationstalent, Kreativität und Freude im Umgang mit Mitarbeitenden und Senioren
- Führerschein der Klasse B für Bewohnerfahrten mit einem Kleinbus wünschenswert
Wir Bieten Ihnen
- Familiäres Arbeitsklima
- Wertschätzende Führungskultur
- Weiterbildungen sowie Präventions- und Gesundheitskurse an der Kursana-Akademie
- Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in der Altenpflege
- Unterstützung durch ein zentrales Qualitätsmanagement
- Maßgeschneidertes Einstiegsprogramm
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und kostengünstige Verpflegungsangebote
- Entlastende elektronische Dokumentation
- Mitarbeiterrabatte für mehr als 600 Marken
- Fast 40 Jahre Erfahrung als Familienunternehmen
- Individuelle Arbeitszeitmodelle möglich
- Verkehrsgünstige Lage
- Eigene Cafeteria
Als einer der Marktführer in der Pflegebranche, bietet Kursana Ihnen viele interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven. Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. #J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Kursana GmbH HR Team