IT-Supporter (m/w/d) X2E System Engineering GmbH
IT-Supporter (m/w/d) X2E System Engineering GmbH

IT-Supporter (m/w/d) X2E System Engineering GmbH

Rohrbach Vollzeit Kein Home Office möglich
X

IT-Supporter (m/w/d)

Referenznummer: ITS- 03-0325

Die X2E System Engineering GmbH ist ein interdisziplinäres Technologieunternehmen, welches mit zwei Geschäftsfeldern am Markt aktiv ist: Im Bereich Engineering bieten wir Entwicklungsdienstleistungen mit Schwerpunkt Soft- und Hardwareentwicklung an. Unter dem Namen X2Energy treten wir als Dienstleister für Energieoptimierung und Photovoltaik auf. Als Teil der wachstumsstarken X2E Unternehmensgruppe arbeiten wir mit über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten daran, mit unseren innovativen Produkten und Lösungen Maßstäbe zu setzen.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Systemadministration suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Supporter (m/w/d) .

Die Stelle ist fĂĽr unseren Standort in 76865 Rohrbach ausgeschrieben.

Wir bieten:

  • Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf – Mit flexibler Arbeitszeitgestaltung in Form von Gleitzeit und zusätzlichen Urlaubstagen sowie einem monatlichen Kinderbetreuungszuschuss in Höhe von bis zu 300 Euro pro Kind
  • Erfolgsbeteiligung – In Form von Bonuszahlungen
  • Weiterentwicklung – Förderung von Fortbildungen
  • Kostenersparnis – Steuerfreier Sachbezug in Form von monatlichem Einkaufs- oder Tankgutschein
  • Familiäres Betriebsklima – Gefördert durch Teambuilding- und Firmenevents
  • Zukunftsvorsorge – Betriebliche Altersvorsorge (Metallrente) mit 100 Prozent Arbeitgeberzuschuss
  • Verpflegung – Essenszuschuss fĂĽr die firmeninterne Kantine und Obstkorb
  • Getränke – Jederzeit freie Auswahl an verschiedenen Kalt- und HeiĂźgetränken
  • Mobilität – Vom Arbeitgeber bezuschusstes JobRad-Leasing

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Installation und Inbetriebnahme von Servern und Netzwerkkomponenten sowie UnterstĂĽtzung bei der Pflege und Wartung der IT-Infrastruktur (Linux- und Windows-Umgebungen)
  • Dokumentation von Prozessen, Störungen und deren Lösungen
  • Betreuung und UnterstĂĽtzung der Mitarbeitenden im First- und Second-Level-Support bei IT-Anfragen zu Soft- und Hardware unter Verwendung des internen Ticketsystems
  • Analyse und Behebung von Störungen im IT-Betrieb
  • Einrichtung, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplätzen (PCs, Laptops, Drucker, Telefone etc.)
  • Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten (z. B. in Active Directory) sowie UnterstĂĽtzung bei der Einrichtung und Pflege von Arbeitsumgebungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker fĂĽr Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen im IT-Support (First-Level und idealerweise Second-Level)
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows-Systemen sowie Basiswissen im Bereich Netzwerkadministration (z. B. DHCP, DNS, WLAN)
  • Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Geduld und Kommunikationsstärke
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist
  • Mindestens Sprachniveau Deutsch C1 und gute Englischkenntnisse

Sie wollen Teil unseres Teams werden?

Dann senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

#J-18808-Ljbffr

X

Kontaktperson:

X2E System Engineering GmbH HR Team

IT-Supporter (m/w/d) X2E System Engineering GmbH
X2E System Engineering GmbH
X
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>