Customer Order Manager (w/m/d)

Customer Order Manager (w/m/d)

Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
United Internet AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verantwortlich für die termingerechte Realisierung von Kundenaufträgen und Projektaufträgen.
  • Arbeitgeber: United Internet Media, führend im Glasfaserausbau in Deutschland.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und Gesundheitsförderung.
  • Warum dieser Job: Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium oder Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Technik, Erfahrung in der Auftragsrealisierung.
  • Andere Informationen: Mitarbeiterrabatte und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sind ebenfalls vorhanden.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Customer Order Manager (w/m/d)

Ort: Deutschland
Unternehmen: United Internet Media
Auf diesen Job bewerben
Über uns
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden.
Ihre Aufgaben

  • Termingerechtes und fristgerechtes Realisieren von Einzelaufträgen und Projektaufträgen
  • Festlegen der Auftragsstruktur und der Auftragsaufgaben sowie Planen der Teilaufgaben in einer sinnvollen Ausführungsreihenfolge
  • Erfassen aller auftragsrelevanten Daten in den Systemen
  • Erstellen von Bedarfsanforderungen und Sicherstellen der Kostenkontrolle anhand des geplanten Auftragsbudgets
  • Koordinieren der Auftragsrealisierung mit Kunden, internen Mitarbeitenden und externen Dienstleistungsunternehmen
  • Bereitstellen und Pflegen aller relevanten Informationen der Vertragsvereinbarung und Dokumentieren der realisierten Aufträge
  • Mitarbeit in Rollout-Projekten und Unterstützung der zuständigen Projektmanager durch Umsetzung von Projektaufträgen, Erstellen von Statusberichten und Teilnahme an Projektabstimmungen
    Das wünschen wir uns
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (bspw. Betriebswirtschaftslehre) oder abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Gute Erfahrung in der Auftragsrealisierung, idealerweise in der Telekommunikationsbranche
  • Interesse an der Umsetzung technischer Themen und Kundenanforderungen
  • Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Eigenmotivation verbunden mit hoher sozialer Kompetenz
  • Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
  • Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level C1) und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)
    Was wir Ihnen noch sagen möchten
  • Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität
  • Gezielte Förderung der Mitarbeitenden: Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Weiterbildungsakademie
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich
  • Mobiles Arbeiten möglich (2 Tage pro Woche)
  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
  • Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office (DUS, FFM, Essen, Flensburg, Stuttgart)
  • Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung mit attraktivem Budgetrahmen
  • Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
  • Fahrrad-Leasing
  • Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
  • Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte und weitere Corporate Benefits
  • Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
    Auf diesen Job bewerben
    Jobs ) Customer Order Manager (w/m/d)
    Auf diesen Job bewerben

Customer Order Manager (w/m/d) Arbeitgeber: United Internet AG

United Internet Media bietet ein wertschätzendes Arbeitsklima, gezielte Förderung der Mitarbeitenden und zahlreiche Benefits, die das Arbeiten angenehm und motivierend gestalten.
United Internet AG

Kontaktperson:

United Internet AG HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Order Manager (w/m/d)

Projektmanagement
Geschäftsanalyse
Datenbankmanagement
Microsoft Excel (Fortgeschritten)
Customer Order Manager (w/m/d)

United Internet AG

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-10

United Internet AG
>