Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle und pflege Grafiktechniken für atemberaubende visuelle Erlebnisse in einem Sci-Fi RPG.
- Arbeitgeber: Ubisoft Mainz, bekannt für innovative Spiele und cutting-edge Grafiken.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitsmodelle, Relocation Unterstützung und Rabatte auf Spiele.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und forme die Zukunft von Videospielen mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung als Grafikprogrammierer in AAA-Titeln und Kenntnisse in Rendering-Technologien erforderlich.
- Andere Informationen: Zugang zu Schulungen, Workshops und einer Bibliothek für persönliche Entwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
Beyond Good And Evil 2 ist ein Action-Adventure-Sci-Fi-RPG, das im selben Universum wie Ubisofts ursprünglicher Kultklassiker spielt. Sie können jetzt unserem Team bei Ubisoft Mainz beitreten, um uns zu helfen, dieses erstaunliche Projekt mit modernster Grafik zu gestalten.
Was Sie tun werden:
- Konsole-Grafikqualität auf neue Plattformen bringen
- Entwicklung ausgewählter Funktionen zusammen mit einem Team leiten und vorantreiben
- Mit anderen Ubisoft-Studios zusammenarbeiten, um die Fähigkeiten unserer hauseigenen Rendering-Technologie zu erweitern
- Rendering-Systeme entwickeln, die die visuelle Qualität verbessern, skalierbar sind und in definierte Budgets passen
- Workflows etablieren und aufrechterhalten, die es den Content-Teams ermöglichen, die entwickelten Systeme zu nutzen
Qualifikationen:
Was Sie mitbringen:
- Erfahrung als Grafikprogrammierer oder in einer ähnlichen Rolle in mindestens einem AAA-Titel
- Kenntnisse über eine breite Palette von Rendering-Algorithmen, Spezialeffekten und verwandter Technologie
- Kenntnisse über Low-Level-Grafik-APIs (D3D12 / Vulkan / AGC / NVN / Metal) und Shading-Sprachen (HLSL / GLSL / PSSL)
- Praktische Erfahrung mit verschiedenen Grafik-Profiling- und Debugging-Tools (PIX, Razor, nSight)
- Starke Fähigkeiten in C / C++
- Debugging- und Problemlösungsfähigkeiten
- Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit den Content-Teams, um die höchstmögliche visuelle Qualität zu erreichen
- Teamplayer durch und durch
- Selbstmotivation und Eigenverantwortung
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und gute Englischkenntnisse
- Ein Bachelor-Abschluss in Informatik, Computertechnik, Physik, Mathematik oder gleichwertige Erfahrung ist von Vorteil
- Praktische Erfahrung mit UI-Rendering ist von Vorteil
- Praktische Erfahrung mit volumetrischem Rendering ist von Vorteil
- Erfahrung mit Konsolenentwicklung und -optimierung ist von Vorteil
Was Sie uns zusenden sollten:
- Ihr Lebenslauf, der Ihre Ausbildung, Erfahrung und Fähigkeiten hervorhebt
- Ein Anschreiben, das Ihr frühestmögliches Startdatum, Ihr erwartetes Gehalt und warum Sie zu uns kommen möchten, enthält
- Alle relevanten Code-/Arbeitsproben, die Sie bereitstellen können, werden sehr geschätzt
Ihre Vorteile:
- Umzugshilfe: Wir bieten finanzielle Unterstützung in Form eines Geldbetrags und Hilfe bei der Wohnungssuche sowie Unterstützung beim Einleben über unseren Umzugspartner. Für internationale Kandidaten bieten wir Visa-Hilfe an.
- Ubisoft Blue Byte Academy: Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten, Ihr volles Potenzial zu entdecken und sich in verschiedenen Bereichen weiterzuentwickeln. Gastredner aus der Branche, Workshops und Zugang zu unserer Schulungs- und Entwicklungsplattform.
- Rabattierte Spiele: Rabatt auf Mitarbeiter-Spielbestellungen & kostenlose Ubisoft-Spiele auf Ubisoft Connect.
- Monatliches Mobilitätsbudget: 80 pro Monat, das für Fahrradleasing, Parkplatzmiete oder öffentliche Verkehrstickets verwendet werden kann.
- Bis zu 350 Euro Kinderbetreuung pro Kind und Monat: Darüber hinaus bieten wir auch 5 Tage Pflege für kranke Kinder pro Kind und Jahr an.
- Selbststudium und Schulungsstunden: Sie haben Zugang zu unserer hauseigenen Bibliothek.
- Betriebliche Altersvorsorge
- Fitnessstudio-Zuschuss: Wir tragen 50% (bis zu einem Höchstbetrag von 25) zu den monatlichen Kosten eines Fitnessstudio-Mitglieds bei, das Sie wählen.
- Hybrides Arbeitsmodell: Bietet die Flexibilität, die Arbeit im Studio und von zu Hause innerhalb Deutschlands zu kombinieren.
- 26 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr: Zusätzlich erhalten Sie an Heiligabend und Silvester einen halben Tag frei sowie etwa 11 Feiertage.
- Corporate Benefits-Webportal: Mit Mitarbeiterrabattprogrammen für angeschlossene Einzelhändler, Geschäfte und Dienstleister.
OSINT Collector (Sr) Arbeitgeber: M.C. Dean

Kontaktperson:
M.C. Dean HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: OSINT Collector (Sr)
✨Tip Nummer 1
Netzwerke sind entscheidend! Suche nach Veranstaltungen oder Meetups in der Gaming- und Grafikprogrammierung, um Kontakte zu knüpfen. Oftmals erfährt man von offenen Stellen durch persönliche Empfehlungen.
✨Tip Nummer 2
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Mitarbeitern von Ubisoft zu vernetzen. Zeige Interesse an ihren Projekten und stelle Fragen, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 3
Beteilige dich an Online-Communities und Foren, die sich mit Grafikprogrammierung und Rendering-Techniken beschäftigen. Teile dein Wissen und lerne von anderen, um deine Sichtbarkeit in der Branche zu erhöhen.
✨Tip Nummer 4
Halte Ausschau nach Praktika oder Freelance-Projekten im Bereich Grafikprogrammierung. Diese Erfahrungen können dir helfen, deine Fähigkeiten zu verbessern und deinen Lebenslauf zu stärken, was deine Chancen auf eine Festanstellung erhöht.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: OSINT Collector (Sr)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Recherchiere Ubisoft: Informiere dich über Ubisoft und das Projekt Beyond Good And Evil 2. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, aktuelle Projekte und die spezifischen Anforderungen für die Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen als Grafikprogrammierer hervor und betone deine Kenntnisse in den geforderten Technologien und Programmiersprachen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei Ubisoft arbeiten möchtest, was dich an der Stelle reizt und wann du frühestmöglich starten kannst. Vergiss nicht, deine Gehaltsvorstellungen anzugeben.
Code- oder Arbeitsproben bereitstellen: Falls möglich, füge relevante Code- oder Arbeitsproben bei, die deine Fähigkeiten als Grafikprogrammierer demonstrieren. Dies kann einen großen Unterschied machen und deine Bewerbung stärken.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei M.C. Dean vorbereitest
✨Kenntnis der Grafiktechnologien
Stelle sicher, dass du ein tiefes Verständnis für die in der Stellenbeschreibung genannten Grafik-APIs und Shading-Sprachen hast. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu D3D12, Vulkan oder HLSL zu beantworten und zeige, wie du diese Technologien in früheren Projekten angewendet hast.
✨Praktische Beispiele bereitstellen
Bereite einige relevante Codebeispiele oder Arbeitsproben vor, die deine Fähigkeiten als Grafikprogrammierer demonstrieren. Dies könnte ein Projekt sein, an dem du gearbeitet hast, oder spezielle Effekte, die du entwickelt hast. Zeige, wie du Herausforderungen gemeistert hast.
✨Teamarbeit betonen
Da die Zusammenarbeit mit anderen Studios und Content-Teams wichtig ist, solltest du konkrete Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte nennen. Erkläre, wie du zur Verbesserung der visuellen Qualität beigetragen hast und welche Rolle du im Team gespielt hast.
✨Vorbereitung auf technische Fragen
Erwarte technische Fragen zu Rendering-Algorithmen und Debugging-Tools. Übe, wie du komplexe Probleme analysierst und löst. Zeige deine Problemlösungsfähigkeiten und erkläre deinen Denkprozess bei der Entwicklung von Rendering-Systemen.