Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantworte die externe Kommunikation und Social-Media-Management.
- Arbeitgeber: Die Kreissparkasse Bersenbrück ist ein verlässlicher Partner in einer Wachstumsregion.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 32 Tage Urlaub warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und gestalte digitale Kommunikationsstrategien.
- Gewünschte Qualifikationen: Erforderlich sind Kenntnisse in Marketing, Kommunikation oder Medienmanagement.
- Andere Informationen: Attraktive Vergütung und Gesundheitsmanagement inklusive!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
In einer Wachstumsregion im nördlichen Osnabrücker Land ist die Kreissparkasse Bersenbrück ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und Arbeitgeber für 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 18 Standorten. Uns zeichnen eine hohe Beratungsqualität sowie ein umfangreiches digitales Leistungsangebot aus. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen sowie ein wertschätzender und kollegialer Umgang sind die Basis für langjährige Karrieren in unserer Sparkasse.
Als Spezialist Kommunikation und Digitale Medien (m/w/d) verantworten Sie die Durchführung und Weiterentwicklung der externen Kommunikation. Dabei liegt Ihr Fokus auf der Umsetzung und Pflege der Social-Media-Kanäle und der digitalen Unternehmenspräsenz (Internetfiliale). Zudem begleiten Sie die Entwicklung und Optimierung digitaler Vertriebs- und Marketingstrategien und erstellen zielgruppenspezifische Kommunikationsinhalte für verschiedene Plattformen.
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende Aufgaben:
- Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Überwachung der externen Kommunikation, einschließlich Social-Media-Management
- Weiterentwicklung und Pflege der Unternehmenspräsenz auf relevanten Plattformen (Facebook, Instagram, LinkedIn, etc.) als hauptverantwortlicher Redakteur
- Unterstützung der konzeptionellen, inhaltlichen und technischen Pflege sowie Weiterentwicklung des Onlineauftrittes (Verantwortung für das Content-Management)
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung digitaler Vertriebswege und Vertriebsprozesse
- Entwicklung und Erstellung sparkassenspezifischer Contentelemente
- Analyse und Reporting der Performance digitaler Kanäle und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Begleitung von Pressearbeit und Kontaktpflege zu Medienvertretern
- Erstellung und Verwaltung von Kommunikations- und Marketingmaterialien, wie Online-Content und Printveröffentlichungen
- Begleitung der Entwicklung, des Ausbaus und der Optimierung der Suchmaschinen-Werbung (SEA, Keyword-Management) und Umsetzung der Online-Werbung (z.B. Banner- bzw. Displaywerbung)
Sie verfügen über:
- einen erfolgreichen Abschluss zum Sparkassenfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medienmanagement
- fundierte Fachkenntnisse entsprechend Ihres künftigen Aufgabengebietes sowie mehrjährige Berufserfahrung
- souveränes, sicheres Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
- Kreativität und ein ausgeprägtes Gespür für zielgruppenspezifische Ansprache
- umfassende Kenntnisse Digitaltrends, Social-Media und digitale Kommunikation
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eigenständigkeit, Eigeninitiative, Engagement und Entscheidungsfreude
- Teamfähigkeit
- überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Urteilsfähigkeit, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen
Unser Angebot – einfach GUT:
- Attraktive Vergütung nach TVöD-S plus freiwillige Sonderzahlungen inkl. einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeiten, 32 Tage tariflicher Urlaub und Urlaubskauf
- Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Mobiles Arbeiten
- Moderner Dresscode im Business-Casual-Style
- Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
- Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Bewegungs- und Gesundheitsangeboten sowie Training im eigenen Fitnessraum
- Dienstradleasing
- Firmenfitness Hansefit
Der nördliche Teil des Landkreises Osnabrück bietet neben einer landschaftlich und kulturell reizvollen Gegend ein attraktives und vielfältiges Freizeitangebot. Alle weiterführenden Schulen sind vorhanden.
Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Website Kreissparkasse Bersenbrück Lindenstr. 4 49593 Bersenbrück.
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Carsten Grade (Leiter Personal) Tel.: 05439/63-40956.
Spezialist Kommunikation und Digitale Medien (m,w,d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\'] Arbeitgeber: Kreissparkasse Bersenbrück
Kontaktperson:
Kreissparkasse Bersenbrück HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Spezialist Kommunikation und Digitale Medien (m,w,d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Sei aktiv auf Social Media! Da die Stelle einen Fokus auf digitale Medien hat, ist es wichtig, dass du dich selbst auch in diesen Kanälen präsentierst. Teile relevante Inhalte und zeige dein Interesse an aktuellen Trends in der Kommunikation.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Interviews vor, indem du aktuelle Projekte und Kampagnen der Kreissparkasse Bersenbrück analysierst. Zeige, dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst und konkrete Ideen zur Verbesserung der digitalen Kommunikation hast.
✨Tip Nummer 4
Engagiere dich in Online-Communities oder Foren, die sich mit digitaler Kommunikation und Marketing beschäftigen. Dort kannst du nicht nur dein Wissen erweitern, sondern auch wertvolle Kontakte knüpfen, die dir bei deiner Bewerbung helfen können.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Spezialist Kommunikation und Digitale Medien (m,w,d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Stelle sicher, dass du alle geforderten Qualifikationen und Erfahrungen in deiner Bewerbung ansprichst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die Kreissparkasse Bersenbrück und die Position als Spezialist Kommunikation und Digitale Medien zugeschnitten ist. Hebe deine relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die zu den Aufgaben passen.
Betone deine digitalen Fähigkeiten: Da die Rolle stark auf digitale Medien und Kommunikation fokussiert ist, solltest du deine Kenntnisse in Social Media, Content-Management und digitalen Marketingstrategien klar darstellen. Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und Vollständigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kreissparkasse Bersenbrück vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Kreissparkasse Bersenbrück und ihre Werte. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von Beratungsqualität und digitalem Leistungsangebot verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
✨Kenntnisse in Social Media hervorheben
Da der Fokus auf der Pflege der Social-Media-Kanäle liegt, solltest du konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in diesem Bereich parat haben. Bereite dich darauf vor, über erfolgreiche Kampagnen oder Strategien zu sprechen, die du umgesetzt hast.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Die Analyse und das Reporting der Performance digitaler Kanäle sind wichtig. Sei bereit, über deine analytischen Fähigkeiten zu sprechen und wie du Daten genutzt hast, um Entscheidungen zu treffen oder Strategien zu optimieren.
✨Kreativität und Zielgruppenansprache betonen
Zeige deine Kreativität und dein Gespür für zielgruppenspezifische Ansprache. Bereite einige Ideen oder Konzepte vor, die du für die Kreissparkasse entwickeln würdest, um ihre digitale Kommunikation zu verbessern.