Sie wollen sich für Menschen mit Be hin de rung ein setzen und dafür, dass Inklusion nicht nur ein Schlag wort bleibt? Sie streben einen sicheren Arbeits platz an, an dem man Ihre beruf lichen Ziele ebenso unter stützt wie Ihren Wunsch nach flexiblem Arbeiten in einer wert schätzen den Um gebung? Dann ist Ihr Platz bei uns: Im Referat 24 ,,Hilfen in Werk stätten und Förder stätten‘‘ der Sozial ver waltung des Bezirks Ober bayern brauchen wir Ihr Wissen und Ihr En gage ment, damit Menschen mit Be hin de run gen am Leben in der Gemein schaft teil haben, von be sonderen Wohn formen pro fi tieren und per sonen be zogene Hilfen erhalten. Wir suchen Lösungen – individuell und kreativ.
Kommen Sie zu uns. Gemein sam ge stalten wir Ober bayern als soziale und kulturelle Heimat für alle.
Zum nächst möglichen Zeit punkt ist eine unbefristete Stellein Vollzeit (im Rahmen des Job- und Desk sharings ist diese Stelle teil zeit fähig) in Ent gelt gruppe 10 TVöD/VKA bzw. Be soldungs gruppe A 11 BayBesG zu be setzen:
Fallmanager (m/w/d) „Hilfen in Werkstätten und Förderstätten“ für das Referat 24
(Kennziffer: 2025/24001-2)
Der Bezirk Ober bayern ist als kommunale Gebiets körper schaft zuständig für die rund 4,6 Millionen Menschen in der Region. Wir sind einer der größten deutschen Hilfe zahler für Menschen mit Behinde rungen und für Pflege bedürftige. Wir erfüllen aber nicht nur soziale und gesund heit liche Aufgaben, sondern engagieren uns als Träger von Museen, Schulen und Fach beratungen auch für Kultur, Bildung, Heimat und Umwelt. Finanziert wird der Bezirk Ober bayern über die ober bayerischen Land kreise und kreis freien Städte. Aus ihnen kommen die gewählten Mit glieder des Bezirks tags, der als politisches Gremium die Aufgaben des Bezirks gestaltet.
Sie über nehmen die Einzel fall sach be arbeitung im Bereich der Ein gliederungs hilfe für Men schen mit Be hin de rung in Werk stätten und Förder stätten:
- Ins be sondere ge stalten Sie komplexe Hilfe planungen und Steuerungen im Einzel fall, u. a. durch die Planung, Durch führung und Nach be reitung von Gesamt plan- bzw. Teil habe plan kon ferenzen.
- Weiterhin fördern und im ple men tieren Sie eine Netzwerk- und Öffent lich keits arbeit, z. B. in Form von Informations ver an staltungen.
- Sie optimieren und ent wickeln im Team das Konzept Fall ma nage ment weiter, auf Basis der Er fahrungen und Aus wertungs er gebnisse.
- Darüber hinaus über nehmen Sie Experten auf gaben zu spe ziellen Teil themen.
- Sie besitzen eine erfolg reiche Aus bildung / einen erfolg reichen Ab schluss:
- in der 3. Quali fi ka tions ebene, Fach lauf bahn Ver waltung und Finanzen, oder eine ver gleich bare Aus bildung, welche der Be fähigung für die 3. Quali fi ka tions ebene ent spricht (bspw. Bachelor of Arts, Public Management), oder
- des Be schäftigten lehr gangs II oder
- als Diplom-Jurist (m/w/d) (Wir freuen uns auch auf Be wer bun gen von Voll juristen [m/w/d]) oder
- ein ab ge schlos se nes Hoch schul studium einer rechts wissen schaft lichen oder einer sozial wissen schaft lichen oder einer be triebs wirt schaft lichen Fach richtung (Diplom ab schluss oder Bachelor).
Bewerber (m/w/d), die bereits vor dem 01.01.2017 beim Bezirk Ober bayern be schäftigt waren und zum 31.12.2016 auf grund der Voll endung des 40. Lebens jahres von der Aus bildungs- und Prüfungs pflicht befreit waren, können sich bewerben, sofern die Tätig keiten der aus ge schrie be nen Stelle der gleichen Quali fi ka tions ebene ent sprechen wie die der bis herigen Stelle.
- Die Be herrschung des An forderungs profils der Sach be arbeitung der 3. Quali fi ka tions ebene für die Sozial ver waltung aus dem Bereich der Ein gliederungs hilfe in Werk stätten und Förder stätten oder in einem anderen sozial hilfe recht lichen Bereich können Sie mit mindestens ein jähriger Erfahrung vor weisen.
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigen ver ant wor tung und Selbst ständigkeit.
- Die Arbeit im Team bereitet Ihnen große Freude.
- Eine erhöhte Kooperations fähig keit mit anderen Leistungs trägern und An bietern stellt für Sie kein Problem dar.
- Sie haben Freude am Umgang mit Menschen mit Handicap.
- Weiterhin verfügen Sie über eine stark aus ge prägte Kunden orientierung.
- Erhöhte Flexibilität (mobiler Arbeits platz, Arbeits zeiten) sind für Sie selbst ver ständ lich und die Bereit schaft zu umfang reichen Außen dienst tätig keiten aus geprägt.
- Kommunikations- und Prä sen ta tions kompetenz sind Ihre Stärken.
- Sie bringen Ent schei dungs freudig keit, Kreativität und Konflikt fähig keit mit.
- Sie besitzen eine gültige Fahr erlaubnis der Klasse B / 3 ver bunden mit der Fähig keit und Bereit schaft, Fahrten durch zu führen, um Orts termine wahr zu nehmen.
- Erfahrungen im Bereich Case-Ma nage ment sind von Vorteil.
Wir sind ein öffentlicher Arbeit geber und bieten neben sinn vollen, abwechslungs reichen Tätig keiten folgende Benefits:
- Chancen gleich heit und Diversität sind uns wichtig
- Arbeiten in einem guten Betriebs klima und einer wert schätzen den Führungs kultur
- Eine fundierte Ein ar beitung, die Sie klar und strukturiert an die neue Auf gabe heran führt, sowie individuelle Unter stützung durch das ganze Team
- Zahl reiche aus ge zeichnete Fort- und Weiter bildungs möglich keiten sowie eine E-Bibliothek
- Vielfältige An ge bote zur Ver ein bar keit von Beruf und Familie, z. B. flexible und familien freund liche Arbeits zeiten und eine Kinder be treuung in der betriebs eigenen Kinder krippe
- Einen Arbeits platz mitten in München mit guter An bindung an die öffent lichen Ver kehrs mittel
- Einen Fahrt kosten zu schuss für MVV und Bahn
- Die Möglich keit, Home office zu nutzen
- Unter stützung bei der Wohnungs suche durch eigene Wohnungs an ge bote
- Eine attraktive Groß raum- bzw. Ballungs raum zulage
- Absicherung fürs Alter durch die Zusatz ver sorgung des öffent lichen Dienstes
- Eine eigene Kantine
- Betriebliche Ge sund heits förderung und Sport an ge bote im Haus
- Die Möglich keit eines Fahr rad leasings
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Kontaktperson:
Bezirk Oberbayern HR Team