Über das Unternehmen
Unsere Unternehmungsgruppe ist ein inter-na-tio-nal täti-ger Immo-bi-li-enbe-stands-hal-ter, der seit mehr als 30 Jah-ren erfolg-reich gewerb-li-che Han-dels-im-mo-bi-lien wie Shop-ping-cen-ter und Fach-markt-zen-tren ent-wickelt, errich-tet, lang-fris-tig ver-mie-tet und pflegt.
Die Welt der Finanzen ist Ihr Steckenpferd? Mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Know-how stellen Sie unter anderem die Finanzierung unserer spannenden Projekte sicher und tragen so maßgeblich zum langfristigen Unternehmenserfolg bei. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in unserer Abteilung Finanzierung & Steuern!
Was bieten wir Ihnen?
- House of Inspiration – unsere moderne Firmenzentrale
- Gesundheitsförderung – wir stärken unsere Mitarbeiter
- Professionelle Einarbeitung – individueller & spannender Einstieg
- Flache Hierarchien – durch kurze Entscheidungswege zum Ziel
- Teamgeist & Events – gemeinsam feiern & aktiv bleiben
- Sodexo Benefits Pass – steuerfreie Leistungen für Einkauf, Tanken etc
- Finanzielle Zusatzleistungen als zukunftssichere Altersvorsorge
- Günstige Wohnungen/Zimmer für den Einstieg in Weimar
- Kostenfreie firmeneigene Parkplätze & günstige Anbindung
- Flexible Arbeitszeiten & diverse Arbeitszeitmodelle
- Internationalität & Zusammenarbeit mit ausländischen Kollegen
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm – Mitarbeiter werben Mitarbeiter
- Zusätzliche leistungsabhängige Vergütung
- Mitarbeiterrabatte – Online Shopping & regionale Autohausleistungen
Was erwartet Sie?
- Sie steigen im Rahmen eines 18-monatigen Trainee-Programms und einer individuellen Einarbeitung in der Abteilung Finanzierung / Reporting / Controlling ein und übernehmen schnell verantwortungsvolle Aufgaben
- Sie erstellen finanzwirtschaftliche Analysen bzw. Reports für unsere externen und internen Empfänger
- Sie gewinnen Einblicke in die Finanzierung von Immobilienprojekten in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern
- Sie optimieren gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen Prozesse in unserem ERP-System Microsoft Dynamics 365
- Sie übernehmen Aufgaben im Bereich Controlling / Benchmarking
Was sollten Sie mitbringen?
- Sie haben ein Studium im kaufmännischen Bereich (z.B. Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften, sehr gern mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling) oder eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Bankkaufmann/-frau)
- Sie arbeiten analytisch und strukturiert
- Sie haben eine gute Auffassungsgabe sowie ein gutes Gedächtnis
- Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel
- Sie haben fließende Deutsch- (C1+) und gute Englischkenntnisse (B2+)
Kontaktperson:
Saller Unternehmensgruppe HR Team