Senior Ict-Service-Manager 80-100% - Sla / Ola / Itil
Senior Ict-Service-Manager 80-100% - Sla / Ola / Itil

Senior Ict-Service-Manager 80-100% - Sla / Ola / Itil

Bern Vollzeit Kein Home Office möglich
Whatjobs

Senior ICT-Service-Manager 80-100% (m/w/d) – SLA / OLA / ITIL FĂĽr unseren Kunden – ein Unternehmen im Energie- und Versorgungsbereich – suchen wir eine erfahrene ICT-Service-Manager:in, welche fĂĽr die Definition und Implementierung von Service-Management-Standards, Methoden und Tools verantwortlich ist und dabei sämtliche Service-Level-Agreements ĂĽberwacht und steuert.Aufgaben: • EinfĂĽhrung von Standards, Methoden und Werkzeugen fĂĽr das Service-Management• Erstellung, Abschluss und Ăśberwachung von Service- und Operation-Level-Agreements (SLAs/OLAs)• Aufbau, Pflege und Aktualisierung des Service-Katalogs• Abstimmung und Umsetzung der Service-/Operation-Level-Management-Struktur hinsichtlich Organisation, Politik, Methoden und Standards• Definition und Umsetzung der Service-/Operation-Management-Prozesse• Evaluation, Empfehlung und EinfĂĽhrung von Service-/Operation-Management-Systemen und -Tools sowie von VerfĂĽgbarkeits- und Performance-Management-Systemen und -Tools• ĂśberprĂĽfung der vereinbarten SLAs und OLAs hinsichtlich VerfĂĽgbarkeit und Performance• DurchfĂĽhrung von Service- und Prozess-Audits innerhalb des Unternehmens• Erstellung von Management-Reports• Gestaltung und Umsetzung der Service-Continuity-Management-Prozesse• DurchfĂĽhrung von VerfĂĽgbarkeits- und Performance-Reviews sowie von Trendanalysen• Verhandlung, die Abstimmung und die NachfĂĽhrung von SLAs und OLAs• Organisation von Service-Review-Meetings mit Kunden und internen Verantwortlichen• Initiierung von Verbesserungen an Services und KomponentenAnforderungen: • Abgeschlossene höhere Berufsbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation• Mehrjährige Berufserfahrung im Service-Management-Umfeld (ITIL, Service-Level-Management, VerfĂĽgbarkeit, Performance)• Sehr gute Kenntnisse in Konzeption, Implementierung und Betrieb von Service-Management-Strukturen sowie in den relevanten Prozessen und Tools• Lösungsorientiert, strukturiert und verantwortungsbewusst; stark in Analyse, Planung und Umsetzung von komplexen ICT-Services• Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie hohe Kundenorientierung; Fähigkeit, mit unterschiedlichen Stakeholdern auf operativer und strategischer Ebene zusammenzuarbeitenSprachen: • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift• MĂĽndliches Verständnis von Schweizerdeutsch Referenznr.: 924067DO Rolle: ICT-Service-Manager (m/w/d) Einsatzort: Bern und Region Pensum: 80-100% onsite Start: Per Sofort Ende: 31.12.2025 (mit Option auf Verlängerung) Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wĂĽnschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs(at)itcag(dot)com zukommen lassen. Kontaktieren Sie uns fĂĽr weitere Informationen ĂĽber unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm: +41 41 760 77 01.Ăśber uns:ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten fĂĽr Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegrĂĽndet und wissen daher, wie wichtig die professionelle UnterstĂĽtzung bei der Projektsuche und -arbeit ist. jidb1583b6a jit0414a jiy25a

Whatjobs

Kontaktperson:

Whatjobs HR Team

Senior Ict-Service-Manager 80-100% - Sla / Ola / Itil
Whatjobs
Whatjobs
  • Senior Ict-Service-Manager 80-100% - Sla / Ola / Itil

    Bern
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-02

  • Whatjobs

    Whatjobs

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>