Job Description
Teamassistenz (m/w/d)\\nfür den Bereich Bau & Betrieb\\nGestalten Sie die Energiewende und arbeiten Sie mit uns an der Transformation unserer Infrastruktur hin zu einer nachhaltigen Nutzung grüner Gase und Wasserstoff. Als Teil des europäischen Netzes transportieren wir Gas effizient, sicher und umweltschonend durch Süddeutschland und leisten damit einen zentralen Beitrag für die Versorgungssicherheit. Dabei ist nachhaltiges Handeln für uns selbstverständlich und wir stellen schon heute die Weichen für den Wasserstofftransport als wichtigen Baustein im Energiesystem der Zukunft.
Wir bieten Entfaltungsmöglichkeiten für Generalist: innen und Spezialist: innen und unterstützen unsere Mitarbeiter: innen in ihren Entwicklungen. Dies ist uns als Basis für eine langjährige Zusammenarbeit wichtig. Für den Bereich Bau & Betrieb suchen wir in Teilzeit (50%) und unbefristet ab sofort eine Teamassistenz (m/w/d) für den Bereich Bau & Betrieb\\nIhre Aufgaben: Als Teamassistenz sind Sie die Kommunikationsschnittstelle der Bereichsleitung und des Bereichs zu internen sowie externen Ansprechpartnern (m/w/d).\\nZu Ihren täglichen Aufgaben gehören insbesondere Assistenzaufgaben für den Bereichsleiter Bau & Betrieb als Teil der Unternehmensleitung, z.
B.: Selbständige Überwachung der E-Mail-Korrespondenz inkl. Kontrolle und Pflege von Fristen und Wiedervorlagen\\nKoordinierung und Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen\\n\\nIn Bereich unterstützen Sie, je nach Bedarf und Aufgabenübertragung, in administrativen und organisatorischen Geschäftsabläufen wie z. B.
beim Termin- (Planung und Koordination) sowie Reisemanagement (Organisation, Buchung, Abrechnung)\\nbei der Beschaffung von Arbeitsmitteln\\nbei der Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen, insbesondere Erstellung von Präsentationen, Protokollen, Memos und SAP-Auswertungen\\nbei Fragen zu internen Regelungen und Prozessen\\n\\nSie unterstützen des Weiteren das technische Sicherheitspersonal bei der Einteilung, Koordination und Dokumentation ihrer Rufbereitschaften und kümmern sich um die Beschaffung der erforderlichen persönlichen Sicherheitsausrüstung.\\nDie Aktualisierung und Pflege des bereichsbezogenen Intranets wie z. B. das Dokumenten- und\\nVertragsmanagement oder Bereitstellung der Fachliteratur runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab.\\n\\nIhr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.
B. Kaufleute für Büromanagement), idealerweise mit bereits qualifizierter Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position\\nHohes Maß an Sensibilität für vertrauliche Informationen\\nOrganisationstalent und sicheres Auftreten\\nKommunikationsstärke, Eigeninitiative, Teamorientierung und Einsatzbereitschaft\\nSorgfältige und strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise\\nSehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Anwendungen und offen für das Erlernen neuer Software (z.B. SAP-Abfragen)\\nSehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse in Deutsch\\n\\nUnser Angebot: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsfähigen Unternehmen\\nSehr attraktive Vergütung auf Basis TV-V Tarifvertrag Versorgungsbetriebe\\nZusätzliche leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile\\nEnergiekosten- und Essenszuschuss, Fahrkostenerstattung oder kostenloser Tiefgaragenparkplatz\\n30 Tage Urlaub bei einer Fünf-Tage-Woche sowie zusätzliche tarifliche freie Tage\\nDa unser Team bereits früh startet (ab ca.
7:30/8:00 Uhr) freuen wir uns, wenn auch Sie Ihren Arbeitstag dann beginnen.\\nFür diese Position ist eine regelmäßige Präsenz im Büro wichtig – gelegentliches mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich.\\nBetriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung und vermögenswirksame Leistungen\\nBedarfsgerechte regelmäßige Weiterbildungen\\nEnergiekosten- und Essenszuschuss sowie Fahrtkostenerstattung oder kostenloser Mitarbeiterparkplatz\\nZentrale Lage im Herzen von München (U-Bahnstation Poccistraße)\\n\\nDas passt für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie möchten noch mehr erfahren?
Gerne bin ich persönlich für Sie da: Marion Tilp, Personalreferentin. Sie erreichen mich unter 089 / 890 572 414\\nWir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen.\\nbayernets – Wir machen Energieversorgung zukunftssicher.\\nBewerbung online\\nbayernets GmbH ? Center Personal ?
Poccistraße 7 ? 80336 München
Kontaktperson:
bayernets GmbH HR Team