Zahlungsdienstleister (SAP) – Fachkraft mit freundlichem Teamgeist
Unser Unternehmen sucht einen erfahrenen Zahlungsdienstleister, der sich in SAP HCM auskennt und gerne im Team mit Kollegen zusammenarbeitet.
Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung: Termingerechte und korrekte Gehaltszahlungen unter Berücksichtigung komplexer Tarif- und Betriebsvereinbarungen sicherstellen.
- Abschlussarbeiten: Monats- und Jahresabschlüsse erstellen und Personalcontrolling durchführen.
- Budgetplanung: Persönliches Budget für zukünftige Geschäftsjahre entwickeln.
- Ansprechpartner: Mitarbeitende vor Ort bei aller abrechnungsrelevanten Fragen beraten.
- Prüfungskoordination: Internationale und externe Prüfer zu Payroll-Themen unterstützen.
- Prozessoptimierung: Aktiv an der Verbesserung von Personalprozessen arbeiten.
Anforderungen:
- Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung, z.B. zum Personalfachkaufmann.
- Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb eines Industrieunternehmens mit Schichtbetrieb und Tarifverträgen.
- SAP-Kompetenz: Sehr gute Kenntnisse in SAP HR R/3 und/oder SAP S/4HANA sowie SuccessFactors.
- IT-Fähigkeiten: Sicher im Umgang mit Excel und anderen MS Office-Anwendungen.
- Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Persönlichkeit: Freundliches, selbstbewusstes und kommunikatives Auftreten.
Wir bieten:
- Attraktive Vergütung
- Möglichkeit zum teilweisen Homeoffice
- 30 Tage Urlaub plus 12 Tage Blockfreizeit
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabatte
- Zuschuss zum Fitnesscenter

Kontaktperson:
DS Smith HR Team