Mitarbeiter/in IT Support

Mitarbeiter/in IT Support

Bern Vollzeit Kein Home Office möglich
KPT Krankenkasse AG

Die KPT gehört zu den zehn grössten Krankenkassen der Schweiz. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Erfolg.

Das kannst du bewirken

  • Du analysierst IT-Störungen, koordinierst Major Incidents und hältst den Betrieb am Laufen.
  • Konzepte, HandbĂĽcher und Dokumentationen bringst du auf den neusten Erkenntnisstand.
  • Mit Begeisterung treibst du die Weiterentwicklung unserer IT-Dienstleistungen voran.
  • Gemeinsam mit deinem Team wächst du fachlich und bringst dein Know-how in spannende Projekte ein.
  • Du sorgst mit deinem Einsatz fĂĽr eine hohe Mitarbeitenden- und Kundenzufriedenheit.

Das zeichnet dich aus

  • ein Abschluss als Informatiker/in oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im ICT-Support (1st und 2nd Level Support)
  • fundierte Kenntnisse der IT-Standardprozesse nach ITIL, idealerweise in Incident-, Problem- und Knowledge Management
  • eine zuverlässige und hilfsbereite Persönlichkeit mit grosser Lernbereitschaft und analytischer Denkweise
  • sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift – Französisch- und Italienischkenntnisse als Plus

Deine Benefits

Arbeit und Ferien

  • 40-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten
  • Homeofficemöglichkeiten
  • 25 Ferientage, ab 50. Altersjahr 30 Tage
  • 24. & 31. Dezember bezahlte Feiertage
  • Vormittags und nachmittags je 15 Minuten bezahlte Pausen
  • Gratis FrĂĽchte
  • Vielfältiges Getränke- und Essangebot in der eigenen Cafeteria
  • Moderne BĂĽroräumlichkeiten direkt beim Bahnhof Wankdorf Bern

Mobilität

  • CHF 300.– Rail-Coupon fĂĽr ein Jahres-, Strecken- oder Generalabonnement (GA)
  • CHF 2\’200.– Reka-Checks pro Jahr mit 20 % Rabatt
  • Jahres-Halbtax-Abo fĂĽr Geschäftsreisen

Mutterschaft & Vaterschaft, Familie

  • 100 % Lohnfortzahlung bei Mutterschaft während 16 Wochen
  • 100 % Lohnfortzahlung bei Vaterschaft während 4 Wochen
  • Heiratszulage

Krankheit, Unfall, Altersvorsorge

  • 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall während 2 Jahren
  • 50% PrämienĂĽbernahme fĂĽr Krankentaggeld-, 100% fĂĽr Nichtberufsunfallversicherung
  • KPT-Personalvorsorgestiftung: 60% Arbeitgeberanteil und Wahl zwischen 2 Varianten

Weiterbildung

  • Kostenbeteiligung an Weiterbildungen
  • Vielfältiges externes und internes Aus- und Weiterbildungsangebot

Und ausserdem…

  • Beitrag an die Grundversicherung und attraktive Konditionen bei den Zusatzversicherungen
  • CHF 40.– pro Monat fĂĽr Getränke/Verpflegung in der KPT
  • Kostenlose Thai-Massage 1x pro Monat
  • Dienstaltersgeschenke alle 5 Jahre
  • Attraktive Mitarbeitenden-Vermittlungsprämien
  • Kostenlose Mitgliedschaft Kaufmännischer Verband
  • Ermässigungen bei Partnerunternehmen (Fitness & Sport, Familie, Auto, Versicherung, Kultur und Freizeit)

*Die Benefits weichen bei gewissen Anstellungen ab (z.B. temporär, befristet, Aushilfe).

Fachliche Fragen?

Dominik Rimann

Teamleiter Support

+41 58 310 92 61

Fragen zur Bewerbung?

Sabrina Ebermann

HR-Businesspartner

+41 58 310 92 28

KPT Krankenkasse AG

Kontaktperson:

KPT Krankenkasse AG HR Team

Mitarbeiter/in IT Support
KPT Krankenkasse AG
KPT Krankenkasse AG
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>