Die Aufgaben auf einen Blick
- Auftragsbearbeitung Warenein- und Ausgang
- Betreuung und Beratung von Kunden (telefonisch, via Mail oder persönlich)
- Überwachung von Terminen
- Bearbeitung von Sonderaufträgen und Retouren, sowie Schadenfällen oder Reklamationen
- Koordination aller erforderlichen Informationen und Abstimmung mit der internen Transportabteilung sowie dem Kundenbereich
- Führung von Statistiken zur Leistungsmessung und als Abrechnungsbasis
- Erstellen von Lade- und Abladelisten
- Einhaltung und Umsetzung der kundenspezifischen Arbeitsprozesse
- Unterstützung & Durchführung von Inventuren
- Monatliche Abrechnung
- Durchführung allgemeiner administrativer Aufgaben
Das ist uns wichtig
- Kaufmännische oder technische Ausbildung oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
- Zollkenntnisse vorhanden
- Gute Deutschkenntnisse
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ab Stufe B2 zwingend
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Exakte, Selbstständige und speditive Arbeitsweise
Gute Gründe für ein Einstieg bei uns
- Spannende Aufgaben und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld
- Spass und Begeisterung im Team
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Kontaktperson:
Fiege Logistik (Schweiz) AG HR Team