Auf einen Blick
- Aufgaben: Analysiere Zielgruppen und optimiere unseren Lead-Funnel für qualitative Leads.
- Arbeitgeber: Junges Designlabel aus Stuttgart mit Fokus auf nachhaltige Produktion und cleveres Design.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, tägliches gemeinsames Kochen und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und entwickle innovative Marketingstrategien in einem inspirierenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Marketing oder verwandten Bereichen, Erfahrung in Performance Marketing und technisches Verständnis.
- Andere Informationen: Freundschaften im Team, die über die Arbeit hinausgehen – bewirb dich, wenn dein Herz am richtigen Fleck ist!
Wir sind ein junges Designlabel aus Stuttgart. Mit starkem Fokus auf cleveres Design und nachhaltige Produktion in Deutschland kreieren wir zeitlose Schmuckstücke und Home-Objekte. Wir verbinden digitale Produktionsmethoden mit cleverer Materialwahl um echte Lieblingsstücke zu designen.
Aufgaben
- Zielgruppen-Analysen und kreative Ansätze diese zu erreichen
- Konzeptionierung und fortlaufende Optimierung des Lead-Funnels mit der Zielstellung qualitative Leads (CTR, CPC, CPV, CPL, CRO) zu generieren
- Tracking- und Testing der erfolgreichsten Channels und des beliebtestens Contents
- Gestaltung von Landing Pages, A / B-Tests, Kampagnen und Content Marketing
- Selbständig Steuerung und Reporting der Reichweiten-, Affiliate- und Paid-Traffic Channels
- Du hast schon Projekte im Content / Performance Marketing umgesetzt
- Erfolgreiches Studium im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Medieninformatik, Online-Medien oder eines vergleichbaren Studiengangs
- Vorkenntnisse mit Marketing-Automation-Tools und Webanalyse-Tools
- Du besitzt ein ausgezeichnetes technisches Verständnis für Marketing-relevante Tools (Squarespace, Google Ads, SEO-Tools…)
- Du bist kreativ und immer auf der Suche nach neuen Ideen, Kanälen und Optimierungsmöglichkeiten
- Du bist außerordentlich zahlengetrieben und ziehst die richtigen Schlüsse aus Deinen Analysen
- Du hast ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Benefits
- Wir sind ein kleines, kreatives Team, das viel voneinander lernt
- Unser Studio ist im Herzen Stuttgarts am Marienplatz
- Wir kochen täglich gemeinsam zu Mittag
- Ein Tag die Woche kannst du für Deine persönliche Fortbildung nutzen
- Von überall (zuhause) arbeiten ist für uns selbstverständlich
In unserem kleinen Team entstehen echt Freundschaften, die über die Zusammenarbeit hinaus halten. Wenn Du das Herz am richtigen Fleck hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung 🙂
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Growth Hacking / Performance Marketing (Praktikum) Arbeitgeber: GOLDMARLEN
Kontaktperson:
GOLDMARLEN HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Growth Hacking / Performance Marketing (Praktikum)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Bereich Performance Marketing arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Sei kreativ in deiner Herangehensweise! Überlege dir innovative Ideen, wie du die Zielgruppenanalyse angehen würdest. Zeige in Gesprächen, dass du bereit bist, neue Wege zu gehen und frische Ansätze zu entwickeln.
✨Tip Nummer 3
Mach dich mit den Tools vertraut, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Wenn du noch keine Erfahrung mit bestimmten Marketing-Automation- oder Webanalyse-Tools hast, schau dir Tutorials an oder mache Online-Kurse, um dein Wissen zu erweitern.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Analyse von Daten vor. Überlege dir, wie du aus Zahlen Schlüsse ziehen kannst und bringe Beispiele aus deinen bisherigen Projekten mit, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Growth Hacking / Performance Marketing (Praktikum)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Marke: Informiere dich über das Designlabel und seine Philosophie. Schau dir ihre Produkte an und verstehe, wie sie cleveres Design und nachhaltige Produktion umsetzen.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Projekte im Content- und Performance-Marketing hervor. Zeige, wie du erfolgreich Zielgruppen analysiert und kreative Ansätze entwickelt hast.
Zeige deine Kreativität: In deinem Anschreiben solltest du Beispiele für kreative Ideen oder Kampagnen nennen, die du umgesetzt hast. Dies zeigt, dass du proaktiv und innovativ bist.
Präzise und zahlengetrieben: Stelle sicher, dass du in deiner Bewerbung konkrete Zahlen und Ergebnisse aus deinen bisherigen Marketingprojekten nennst. Dies unterstreicht deine Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei GOLDMARLEN vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige kreative Ansätze vor, wie du Zielgruppen analysieren und erreichen würdest. Das Unternehmen sucht nach neuen Ideen, also sei bereit, deine innovativen Konzepte zu präsentieren.
✨Verstehe die Kennzahlen
Mach dich mit den wichtigsten KPIs im Performance Marketing vertraut, wie CTR, CPC und CPL. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese Metriken in deinen bisherigen Projekten genutzt hast.
✨Technisches Verständnis demonstrieren
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit Marketing-Automation-Tools und Webanalyse-Tools zu sprechen. Zeige, dass du ein gutes technisches Verständnis für Tools wie Google Ads und SEO-Tools hast.
✨Teamgeist und persönliche Entwicklung
Betone deine Teamfähigkeit und dein Interesse an persönlicher Fortbildung. Das Unternehmen legt Wert auf ein kreatives Team und bietet Raum für individuelle Entwicklung, also zeige, dass du dazu passt.