Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite SEO-Strategien und arbeite mit kreativen Teams zusammen, um Traffic-Wachstum zu erzielen.
- Arbeitgeber: Ein führendes internationales Unternehmen im Entertainment-Bereich mit über 20 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Homeoffice, internationale Events und ein großartiger Teamspirit warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft des Unternehmens aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 5 Jahre SEO-Erfahrung, starke analytische Fähigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbungen sind einfach über unsere Website möglich – wir freuen uns auf dich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Du willst richtig was bewegen? Ein sattes Budget für eigene Ideen einsetzen und eine Schlüsselrolle für weiteres Wachstum des Unternehmens besetzen? Dann bist du hier genau richtig! Wir sind ein sehr erfolgreiches, international agierendes Unternehmen aus dem Bereich Entertainment und bereits seit 20 Jahren im Markt aktiv. Unsere B2C-Produkte vermarkten wir in über 50 Ländern. Bei uns geht es nicht um Peanuts, sondern wir drehen als Branchenführer das ganz große Rad!
Wir legen größten Wert auf zufriedene Mitarbeiter, flache Hierarchien und ein freundschaftliches Miteinander. Flexibilität, Homeoffice, Work from abroad sind bei uns selbstverständlich. Aus diesem Grund erfreuen wir uns seit Jahren über eine geringe Fluktuationsrate. Für uns zählt Klasse statt Masse! Du hast die Chance weltweit Branchenevents und Messen besuchen zu können und dich durch den Austausch mit anderen Marketingexperten stetig weiterzuentwickeln.
Eine hohe Budgetverantwortung, sowie high end Tools zur Performanceoptimierung und Kampagnensteuerung verstehen sich von selbst. Unterstützt wirst du dabei auch von unseren BI, AdTech und Design Teams. Du wirst Teil eines internationalen Expertenteams mit einem Office an unserem Marketingstandort in Berlin Mitte oder in Hamburg.
Klingt spannend? Du hast jetzt die Chance Teil unserer Familie zu werden und an unserer fortlaufenden Erfolgsgeschichte zu partizipieren!
Das machst Du bei uns:
- SEO-Strategie & Umsetzung: Entwicklung und Umsetzung einer SEO-Strategie, die auf nachhaltiges, skalierbares Traffic-Wachstum ausgerichtet ist. Analyse der organischen Performance zur Identifizierung von Chancen und Priorisierung von wirkungsvollen Maßnahmen. Auf dem Laufenden bleiben über Änderungen von Suchmaschinen-Algorithmen und Branchentrends, um Wettbewerbsvorteile zu sichern.
- Zusammenarbeit & Teamführung: Zusammenarbeit mit Content-Erstellern, Entwicklern und Marketingteams, um SEO-Best Practices umzusetzen und Wachstumsziele zu erreichen. Kooperation mit Stakeholdern zur Integration von SEO in umfassendere Marketing- und Produktstrategien.
- Technisches SEO & Content-Optimierung: Fundiertes Wissen im technischen SEO. Durchführung regelmäßiger Website-Audits, um die Einhaltung von SEO-Best Practices in Bezug auf Seitenarchitektur, Indexierung und Performance sicherzustellen. Verwaltung von Keyword-Recherche, On-Page-Optimierung und Linkbuilding-Initiativen zur Steigerung der Rankings und des Traffics.
- Analyse & Reporting: Nutzung von SEO-Tools (z. B. Google Search Console, Ahrefs, SEMrush), um Performance zu überwachen und zu verbessern. Analyse von Traffic, Rankings und Conversions, um Stakeholdern klare und umsetzbare Erkenntnisse zu liefern. Kontinuierliches Testen und Optimieren von Strategien, um Wachstum zu fördern.
Das hast Du drauf:
- Erfahrung: Vorzugsweise mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich SEO mit nachweisbarem Erfolg beim Erzielen von Traffic-Wachstum, entweder intern oder in einer Agentur. Nachgewiesene Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung skalierbarer SEO-Strategien.
- Technische Expertise: Fundierte Kenntnisse in technischem SEO, Keyword-Recherche und On-Page-Optimierung. Versiert im Umgang mit SEO- und Analyse-Tools wie Google Analytics, Google Search Console, Ahrefs, SEMrush, Screaming Frog usw.
- Analytische Fähigkeiten: Expertise in der Interpretation von Daten, Identifizierung von Trends und datenbasierten Entscheidungen. Erfahrung mit A/B-Tests und kontinuierlicher Performance-Optimierung.
- Soft Skills: Starke Kommunikationsfähigkeiten, um Strategien und Ergebnisse Stakeholdern zu präsentieren. Hervorragende organisatorische Fähigkeiten zur effektiven Verwaltung mehrerer Prioritäten.
- Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse (C1 oder fließend in Wort und Schrift) sowie gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Niveau).
Bevorzugte Qualifikationen:
- Erfahrung in der Unterhaltungsbranche oder ähnlichen wachstumsorientierten Branchen.
- Hintergrund im internationalen SEO für mehrsprachige Websites.
- Erfahrung in schnelllebigen Startup-Umgebungen oder anderen wachstumsstarken Settings ist ein Plus.
Das erwartet Dich bei uns:
- Wettbewerbsfähige Vergütung, einschließlich leistungsbezogener Boni.
- Flexible Arbeitsumgebung.
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und zum Aufstieg.
- Großartiger Teamspirit.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen und freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Verfügbarkeit und Deinem Gehaltswunsch. Klicke dazu einfach auf „Jetzt bewerben“, dort kannst Du direkt Deine Bewerbungsunterlagen hochladen.
Dein Ansprechpartner ist Moritz. iVentureGroup GmbH Ebertstraße 21 0117 Berlin. Bei Fragen kannst Du uns auch gerne jederzeit eine E-Mail schreiben oder via WhatsApp, Skype oder Telegram Kontakt zu uns aufnehmen: 0152 276 157 15. Wir freuen uns darauf von Dir zu hören.
Senior Consultant / Manager Assessment Services (w / m / d) Arbeitgeber: Kienbaum Consultants International GmbH - Zentrale
Kontaktperson:
Kienbaum Consultants International GmbH - Zentrale HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Consultant / Manager Assessment Services (w / m / d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten aus der Branche, die bereits bei uns arbeiten oder gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Position geben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im SEO-Bereich. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen und Algorithmenänderungen informiert bist. Das wird dir helfen, dich als Experten zu positionieren und deine Leidenschaft für das Thema zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams vor. Da die Rolle viel Teamarbeit erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine Kommunikations- und Führungsfähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine analytischen Fähigkeiten! Bereite einige konkrete Beispiele vor, wie du Daten analysiert und daraus strategische Entscheidungen abgeleitet hast. Dies wird dir helfen, deine Eignung für die Position zu untermauern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Consultant / Manager Assessment Services (w / m / d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur des Unternehmens. Betone in deinem Anschreiben, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mindestens 5-jährige Erfahrung im Bereich SEO hervor. Zeige konkrete Beispiele für Traffic-Wachstum und erfolgreiche Projekte auf.
Technische Fähigkeiten darstellen: Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in technischem SEO und den Umgang mit relevanten Tools wie Google Analytics und SEMrush klar darstellst. Dies kann durch spezifische Projekte oder Erfolge geschehen.
Anpassung der Bewerbung: Passe dein Anschreiben und deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Verwende Schlüsselbegriffe aus der Stellenbeschreibung, um zu zeigen, dass du die Anforderungen verstehst und erfüllst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kienbaum Consultants International GmbH - Zentrale vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Position fundierte Kenntnisse im technischen SEO erfordert, solltest du dich auf spezifische Fragen zu SEO-Tools und -Techniken vorbereiten. Sei bereit, deine Erfahrungen mit Tools wie Google Analytics oder SEMrush zu erläutern.
✨Zeige deine analytischen Fähigkeiten
Bereite Beispiele vor, in denen du Daten analysiert und daraus strategische Entscheidungen abgeleitet hast. Dies könnte A/B-Tests oder die Optimierung von Kampagnen umfassen, um deine Fähigkeit zur datenbasierten Entscheidungsfindung zu demonstrieren.
✨Kommuniziere klar und präzise
Starke Kommunikationsfähigkeiten sind entscheidend. Übe, wie du komplexe SEO-Strategien und Ergebnisse einfach und verständlich präsentieren kannst, um sicherzustellen, dass alle Stakeholder die Informationen nachvollziehen können.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere das Unternehmen und seine Produkte im Bereich Entertainment. Verstehe die aktuellen Trends und Herausforderungen in der Branche, um während des Interviews relevante Fragen stellen und dein Interesse zeigen zu können.