Kundenservice-Spezialist mit Schwerpunkt Investitionsgüter
Kundenservice-Spezialist mit Schwerpunkt Investitionsgüter

Kundenservice-Spezialist mit Schwerpunkt Investitionsgüter

Trier Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
J

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du hilfst Kunden bei ihren Investitionsgütern und stellst ihre Bedürfnisse in den Vordergrund.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein ausbildungsorientiertes Unternehmen, das Wert auf persönliche Entwicklung legt.
  • Mitarbeitervorteile: Fachliche Fortbildung zum zertifizierten Verkäufer und enge Zusammenarbeit im Team.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines unterstützenden Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich, nur die Bereitschaft zu lernen und zu wachsen.
  • Andere Informationen: Starte deine Karriere mit uns und erlebe eine enge Beziehung zu Kollegen und Kunden.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Warum gerade wir? Das kannst du dich jeden Tag gefragt haben. Aber jetzt hast du vielleicht eine Antwort: Wir sind ein Unternehmen, das Wert auf Ausbildung legt.

Was erwarten Sie bei uns?

  • Eine faire Chance, unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen
  • Fachliche Fortbildung zum zertifizierten Linde-Verkäufer

Ihr erster Arbeitstag war gestern! Gemeinsam mit Ihrem neuen Kollegen geben Sie Ihren ersten gemeinsamen Gang durch die Geschäftsräume. Schnell entsteht zwischen Ihnen eine enge Beziehung – denn ab hier gilt immer wieder die Devise 'Teilhaben statt Miteinander'. Dazu gehört auch Ihr weiteres Engagement, bis zur Geräteübergabe. Es geht darum, sich einem Kunden zu nähern und dabei seine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen.

Kundenservice-Spezialist mit Schwerpunkt Investitionsgüter Arbeitgeber: Jungbluth Firmengruppe

Unser Unternehmen ist ein hervorragender Arbeitgeber, der großen Wert auf die Ausbildung und persönliche Entwicklung seiner Mitarbeiter legt. In einem dynamischen und unterstützenden Arbeitsumfeld bieten wir nicht nur fachliche Fortbildung zum zertifizierten Linde-Verkäufer, sondern auch die Möglichkeit, enge Beziehungen zu Kollegen aufzubauen und aktiv am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben. Unsere Unternehmenskultur fördert Teamarbeit und Engagement, was zu einer erfüllenden und sinnstiftenden Arbeitserfahrung führt.
J

Kontaktperson:

Jungbluth Firmengruppe HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenservice-Spezialist mit Schwerpunkt Investitionsgüter

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Investitionsgüter, die wir anbieten. Je mehr du über unsere Produkte und deren Vorteile weißt, desto besser kannst du im Gespräch mit potenziellen Kunden überzeugen.

Tip Nummer 2

Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von uns. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an einen Kundenservice-Spezialisten geben.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor, die im Bereich Investitionsgüter auftreten können. Übe, wie du diese Anfragen professionell und kundenorientiert beantworten würdest.

Tip Nummer 4

Zeige während des Bewerbungsprozesses deine Begeisterung für den Kundenkontakt. Betone, wie wichtig es dir ist, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und darauf einzugehen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenservice-Spezialist mit Schwerpunkt Investitionsgüter

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Verhandlungsgeschick
Technisches Verständnis
Problemlösungsfähigkeiten
Teamarbeit
Empathie
Produktkenntnisse im Bereich Investitionsgüter
Zeitmanagement
Konfliktlösungskompetenz
Flexibilität
Selbstmotivation
Analytisches Denken

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Werte und die Unternehmenskultur, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse im Kundenservice und deine Fähigkeit, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle als Kundenservice-Spezialist interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich darauf vorbereiten.

Korrekturlesen: Lass deine Bewerbung von jemand anderem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei ist. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung, da dies einen professionellen Eindruck hinterlässt.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jungbluth Firmengruppe vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und bereit bist, sie in deiner täglichen Arbeit zu leben.

Bereite dich auf Kundeninteraktionen vor

Da der Fokus auf Kundenservice liegt, solltest du Beispiele für deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden parat haben. Überlege dir, wie du Kundenbedürfnisse identifizieren und darauf eingehen kannst.

Zeige Engagement für Weiterbildung

Das Unternehmen legt Wert auf Ausbildung und fachliche Fortbildung. Mache deutlich, dass du bereit bist, dich weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu erlernen, um ein zertifizierter Verkäufer zu werden.

Stelle Fragen zur Teamdynamik

Frage während des Interviews nach der Teamdynamik und wie die Zusammenarbeit im Unternehmen gefördert wird. Dies zeigt dein Interesse an einer positiven Arbeitsumgebung und Teamarbeit.

Kundenservice-Spezialist mit Schwerpunkt Investitionsgüter
Jungbluth Firmengruppe
J
  • Kundenservice-Spezialist mit Schwerpunkt Investitionsgüter

    Trier
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-04

  • J

    Jungbluth Firmengruppe

    100 - 250
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>