Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen und Retouren, unterstütze das Team bei administrativen Aufgaben.
- Arbeitgeber: myticket ist Teil der DEAG Deutsche Entertainment AG, einem führenden Anbieter im Live-Entertainment in Europa.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Home-Office, kostenlose Getränke und die Chance, an Konzerten teilzunehmen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und sammle wertvolle Erfahrungen im Online Marketing.
- Gewünschte Qualifikationen: Du bist eingeschriebener Student und hast Freude am Umgang mit Menschen.
- Andere Informationen: Idealerweise kannst Du 20 Stunden pro Woche arbeiten.
myticket ist ein Angebot der DEAG Deutsche Entertainment AG, einem der führenden Anbieter von Live-Entertain-ment in Europa. Eigenverantwortung, Dienstleistungsorientierung und Teamgeist sind die Werte, die für unser Unter-nehmen charakteristisch sind. Es gibt kaum eine Branche, die so aufregend und vielfältig ist wie die des Live-Entertainments: Prunkvoller Galaabend in der Philharmonie, wildes Open-Air-Festival, intimes Club-Konzert oder mitreißende Show. Mit enormer Begeisterung bieten wir von myticket unseren Kunden einen einfachen, sicheren und vor allem fairen Zugang zu ihrem Wunsch-Event. Dabei setzen wir als digitaler Anbieter auf die neuesten Technologien und entwickeln uns ständig weiter.
Aufgaben
- Zeitnahe Erfassung, Prüfung und Bearbeitung einfacher Kundenanfragen
- Bearbeitung von Retouren sowie Rücksendungen
- Administrative Aufgaben im täglichen Geschäft übernehmen
Qualifikation
- Du bist eingeschriebener Student (m/w/d).
- Die kundenorientierte Arbeit macht Dir große Freude und Du hast Spaß im Umgang mit Menschen.
- Bestenfalls bringst Du gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office mit.
- Du verfügst über ein technisches Grund¬verständnis.
- Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und magst die Zusammenarbeit im Team.
- Idealerweise kannst Du uns 20 Stunden/ Woche unterstützen.
Benefits
- Ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit auf Home-Office
- Ein motiviertes und sympathisches Team
- Die Möglichkeit, Dich als vollwertiges Teammitglied einzubringen und dabei wertvolle Erfahrungen in allen Bereichen unseres Online Marketings zu sammeln
- Flache Hierarchien mit kurzen Abstimmungswegen
- Kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee, Wasser, verschiedene Softdrinks
- Eine kleine Candybar
- Die Möglichkeit je nach Verfügbarkeit an Konzerten kostenfrei teilzunehmen
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Werkstudent (m/w/d) Customer Service Arbeitgeber: mytick Myticket AG
Kontaktperson:
mytick Myticket AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent (m/w/d) Customer Service
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Begeisterung für Live-Entertainment! Informiere dich über aktuelle Events und Trends in der Branche, um im Gespräch mit uns zu glänzen. Dein Interesse an unserem Angebot wird positiv wahrgenommen.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen oder Freunden, die bereits im Kundenservice arbeiten oder Erfahrungen in der Eventbranche haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar Kontakte vermitteln.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor. Überlege dir, welche Fragen häufig auftreten könnten und wie du darauf reagieren würdest. Das zeigt uns, dass du proaktiv denkst und gut auf die Aufgaben vorbereitet bist.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen. Überlege dir Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Jobs, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Wir legen großen Wert auf Zusammenarbeit und Teamgeist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent (m/w/d) Customer Service
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über myticket und die DEAG Deutsche Entertainment AG. Verstehe ihre Werte, Dienstleistungen und die Branche des Live-Entertainments, um in deiner Bewerbung einen Bezug herzustellen.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Gestalte deinen Lebenslauf und dein Anschreiben so, dass sie deine kundenorientierte Einstellung und Teamfähigkeit betonen. Hebe relevante Erfahrungen hervor, die deine Eignung für die Position unterstreichen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du gerne im Customer Service arbeiten möchtest und was dich an der Live-Entertainment-Branche fasziniert. Zeige deine Begeisterung für den Umgang mit Menschen.
Fristgerechte Einreichung: Achte darauf, deine Bewerbungsunterlagen fristgerecht über unsere Website einzureichen. Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei mytick Myticket AG vorbereitest
✨Zeige deine Kundenorientierung
Bereite Beispiele vor, in denen du deine Fähigkeit zur kundenorientierten Arbeit unter Beweis gestellt hast. Das kann eine Situation aus einem vorherigen Job oder ein Projekt aus deinem Studium sein, bei dem du erfolgreich mit Menschen kommuniziert hast.
✨Technisches Grundverständnis demonstrieren
Da das Unternehmen auf digitale Technologien setzt, solltest du dich mit den gängigen Tools und Softwareanwendungen vertraut machen. Zeige im Gespräch, dass du ein technisches Grundverständnis hast und bereit bist, neue Technologien zu erlernen.
✨Teamgeist betonen
Hebe hervor, wie wichtig dir die Zusammenarbeit im Team ist. Bereite einige Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine Teamfähigkeit zu unterstreichen.
✨Strukturierte Arbeitsweise präsentieren
Erkläre, wie du deine Aufgaben strukturiert und gewissenhaft angehst. Du könntest Methoden oder Tools erwähnen, die dir helfen, organisiert zu bleiben, um deine Eignung für die administrativen Aufgaben zu zeigen.