Auf einen Blick
- Aufgaben: Du betreust alle Personalthemen von A bis Z für rund 100 Mitarbeitende.
- Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Unternehmen im Bereich Human Resources mit Entwicklungsmöglichkeiten.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Erlebe einen abwechslungsreichen Job in einem unterstützenden Team mit viel Raum für persönliche Entwicklung.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Personalwesen sind erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbungen bitte mit Foto an Frau Monika Knecht senden.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Suchst du nach einer vielseitigen Tätigkeit im Bereich Human Resources, die alle Tätigkeiten wie Personaladministration, Rekrutierung, Payrolling beinhaltet? Bei uns hast du die Gelegenheit, deine entsprechenden Kenntnisse zu vertiefen und dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln. Es erwartet dich ein abwechslungsreicher Job, in dem du zusammen mit der Abteilungsleitung Personal alle Personalthemen von A wie Arbeitszeugnis bis Z wie Zwischenverdienst für rund 100 Mitarbeitende betreust.
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (E- oder M-Profil) und konntest bereits ein paar Jahre Erfahrung in deinem Beruf sammeln. Idealerweise hast du eine Weiterbildung als Sachbearbeiter/-in Personal abgeschlossen und besitzt gute Abacus-Anwenderkenntnisse im Modul Lohn. Kenntnisse in der Debitoren-/Kreditoren-Buchhaltung sind von Vorteil, denn du unterstützt bei Ferienabwesenheiten zusätzlich diesen Bereich.
Eine präzise und zuverlässige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich und du weisst mit vertraulichen Themen umzugehen. Du kommunizierst mündlich wie schriftlich stilsicher und überzeugst mit deiner hohen Sozialkompetenz.
Haben wir dich angesprochen? Dann sende bitte deine Bewerbungsunterlagen mit Foto an Frau Monika Knecht, Leiterin Personal und Finanzen.
Sachbearbeiter/-In Personal, 80 - 100 % Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter/-In Personal, 80 - 100 %
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die im Bereich Human Resources tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im HR-Bereich. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bringe eigene Ideen ein, wie du zur Weiterentwicklung der Personalabteilung beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du typische Fragen im HR-Bereich recherchierst. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten und Erfolge unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Informiere dich über die Werte und die Kultur von StudySmarter und bringe in deinem Gespräch zum Ausdruck, warum du genau zu uns passt und was du beitragen möchtest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter/-In Personal, 80 - 100 %
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer klaren und überzeugenden Darstellung deiner Motivation für die Stelle als Sachbearbeiter/-in Personal. Erkläre, warum du dich für Human Resources interessierst und was dich an dieser Position reizt.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Erfahrungen im Bereich Personaladministration, Rekrutierung und Payrolling. Nenne konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und Kenntnisse in diesen Bereichen belegen.
Zeige deine Qualifikationen: Stelle sicher, dass du deine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie eventuelle Weiterbildungen als Sachbearbeiter/-in Personal deutlich hervorhebst. Vergiss nicht, auch deine Abacus-Anwenderkenntnisse zu erwähnen.
Achte auf eine professionelle Präsentation: Gestalte deine Bewerbungsunterlagen übersichtlich und professionell. Achte auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik. Ein ansprechendes Foto kann ebenfalls einen positiven Eindruck hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische HR-Themen vor
Da die Stelle im Bereich Human Resources angesiedelt ist, solltest du dich mit Themen wie Personaladministration, Rekrutierung und Payrolling vertraut machen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kenntnisse in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Kenntnisse über Abacus hervorheben
Da gute Abacus-Anwenderkenntnisse im Modul Lohn gefordert sind, solltest du dich darauf vorbereiten, deine Erfahrungen mit dieser Software zu erläutern. Sei bereit, konkrete Situationen zu beschreiben, in denen du Abacus erfolgreich eingesetzt hast.
✨Soziale Kompetenzen betonen
Die Stelle erfordert hohe Sozialkompetenz. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kollegen oder Vorgesetzten kommuniziert hast. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Teamarbeit und Konfliktlösung zeigen.
✨Vertraulichkeit und Präzision ansprechen
Da du mit vertraulichen Themen umgehen wirst, ist es wichtig, deine präzise und zuverlässige Arbeitsweise zu betonen. Bereite dich darauf vor, wie du in der Vergangenheit mit sensiblen Informationen umgegangen bist und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um Vertraulichkeit zu gewährleisten.