Leitender Treuhänder (w / m / d) 80 – 100%
Lachen
Möchtest du Teil dieses aufregenden Wandels sein, dich entfalten und aktiv mitgestalten?
Dann werde Teil unseres dynamischen Treuhand-Teams in Lachen.
Aufgaben:
- Du berätst unsere nationalen und vereinzelt internationalen Kunden in vielfältigen Fragestellungen rund um die Themen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuern und Sozialversicherungen und agierst dabei an vorderster Front.
- Du wirkst aktiv beim Auf- und Ausbau von neuen Geschäftsbeziehungen mit und hilfst dabei, die Zukunft unserer Kunden zielgerichtet zu gestalten.
- Dabei betreust und berätst du unsere Kunden selbständig, ganzheitlich und lösungsorientiert.
- Du koordinierst und reviewst die Abwicklung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, MWST-Abrechnungen, Zwischenberichten und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen.
- Dabei coachst du die auf deinen Mandaten zugeteilten Mitarbeitenden und bringst sie in ihrer beruflichen Entwicklung auf das nächste Level.
- Du führst dein eigenes Team und bist Ansprechpartner bei sämtlichen Belangen.
- Du bist verantwortlich für die Koordinierung und Planung des Budgets.
- Du legst Wert auf ein nachhaltiges Mandatsmanagement und überzeugst unsere Kunden und Mitarbeitenden mit deinem gewinnenden Auftreten, deiner hohen Fachkompetenz und deiner lösungsorientierten, positiven Art.
- Du übernimmst gerne Verantwortung, erkennst die Bedürfnisse der Kunden und Mitarbeitenden und kannst dich rasch in neue Fragestellungen einarbeiten.
- Du punktest insbesondere mit deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, deiner Flexibilität und deinem spürbaren Engagement.
Qualifikationen:
- Du hast mehrjährige Praxis- und Führungserfahrung im Treuhandbereich.
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Wirtschaft / Finanzen (dipl. Treuhandexperte, dipl. Experte Rechnungslegung / Controlling, o.ä.) oder bist auf dem Weg dazu.
Benefits:
- Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten.
- Kompensation von Mehrstunden.
- Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich.
- Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical).
Persönliche Entwicklung:
- Unterstützung externer Weiterbildungen.
- Breites internes Seminarangebot.
- Förderprogramm für Führungskräfte.
- Auslandaufenthalte möglich (Secondment).
- Individuelle Förderung.
Finanzielle Sicherheit:
- 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit.
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Kontaktperson:
BDO HR Team