Das Migrationsamt ist im Kanton Solothurn zuständig für migrations- und asylrechtliche Belange sowie für sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit Ausweisschriften für Schweizer Bürger/-innen. Für das Ausweiszentrum suchen wir per 1.6.2025 oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Sachbearbeiter/-in Kanzlei, 80-100%. Ihre Verantwortung In der Kanzlei sind Sie für die rechtskonforme Beratung unserer Kundschaft am Schalter und Telefon zuständig. Sie sind für die korrekte Verarbeitung sowie die Verteilung (physisch und elektronisch) der täglich ein- und ausgehenden Post verantwortlich. Die Bewirtschaftung des Amtsmails und das Erfassen von Visa gehören ebenfalls zu Ihrem vielseitigen Arbeitsgebiet. Ihr Profil Sie haben einen kaufmännischen Lehrabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung. Berufserfahrung im Migrationsrecht oder in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil. Sie sind belastbar, flexibel und Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse. Teamfähigkeit, Freude am Kundenkontakt und gute Sprachkenntnisse in Englisch sowie Französisch runden Ihr Profil ab. Benefits. Flexible Arbeitsmodelle Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell Teilzeitarbeit, auch im Kader Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Faires Lohnsystem Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV Lohngleichheit zwischen Mann und Frau Treueprämien Familie & Beruf 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn 2 Wochen Vaterschaftsurlaub Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung Bildung & Entwicklung Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung Förderung individueller Fähigkeiten Sozialleistung & Vorsorge Flexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld Gesundheit Internes betriebliches Gesundheitsmanagement Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen Wechselndes Angebot an Impulskursen Fragen? Xhevat Vasija Leiter Kanzlei 032 627 29 79 Überzeugt? Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. jidd457225a jit0414a jiy25a

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team