Recruitment Consultant (m/w/d) Homeoffice (Minijob) auch Quereinsteiger! Jetzt bewerben
Recruitment Consultant (m/w/d) Homeoffice (Minijob) auch Quereinsteiger!

Recruitment Consultant (m/w/d) Homeoffice (Minijob) auch Quereinsteiger!

Gummersbach Minijob 13 € / Stunde
Jetzt bewerben
B

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Finde und präsentiere spannende Karrieremöglichkeiten, führe Interviews und betreue Kandidaten.
  • Arbeitgeber: Beutler Saghari & Partner ist eine erfolgreiche Direct Search Agentur in Deutschland.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße Remote-Arbeit, unbefristeten Vertrag und flache Hierarchien.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit viel Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Gute Selbstorganisation, Kommunikationsfähigkeit und Deutschkenntnisse sind wichtig.
  • Andere Informationen: Ideal für Quereinsteiger und Bewerber 50+, flexible Arbeitszeiten ab 17:00 Uhr.

Beutler Saghari & Partner ist eine bundesweit, erfolgreich tätige Direct Search Agentur (Headhunter)

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir, zur langfristigen Zusammenarbeit, kommunikationsstarke und abschlussorientierte

„Recruitment Consultant (m/w/d)“ im Rahmen eines Minijobs.

Aufgrund einer individuellen und den persönlichen Bedürfnissen angepassten Einarbeitung, ist Berufserfahrung nicht zwingend erforderlich. Gerne können sich daher auch Quereinsteiger für diese interessante Herausforderung bewerben.

Bewerber 50+ berücksichtigen wir gerne!

Der Job setzt i.d.R. an 3 Tagen/ Woche (ausschl. Montags – Freitags) eine verbindiche Arbeitszeit ab 17:00 Uhr voraus!

Aufgaben

  • Vorstellung attraktiver Karrieremöglichkeiten
  • Durchführung von Interviews (nach Terminvorgabe)
  • Motivierung zu neuen beruflichen Perspektiven
  • Datenbankrecherche
  • Erstellung von Kandidaten Profilen
  • Kandidaten Nachbetreuung

Qualifikation

  • Sehr gute Selbstorganisation, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise
  • Überzeugende, sprachgewandte u. abschlussorientierte Kommunikationsfähigkeit
  • Sympathisches und verbindliches Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute PC Kenntnisse

Benefits

Wir bieten eine Tätigkeit (Remote) mit einem einem hohen Maß an Eigenverantwortung an.

Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Zudem flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur. Weiterentwicklung in Teil- oder Vollzeit möglich!

Recruitment Consultant (m/w/d) Homeoffice (Minijob) auch Quereinsteiger! Arbeitgeber: Beutler Saghari & Partner GmbH

Beutler Saghari & Partner ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, als Recruitment Consultant (m/w/d) im Homeoffice zu arbeiten und dabei Ihre Karriere flexibel zu gestalten. Mit einer individuellen Einarbeitung, flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur fördern wir Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung, auch für Quereinsteiger und Bewerber 50+. Genießen Sie die Vorteile eines unbefristeten Arbeitsvertrags und die Freiheit, Ihre Arbeitszeiten an Ihre Bedürfnisse anzupassen.
B

Kontaktperson:

Beutler Saghari & Partner GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Recruitment Consultant (m/w/d) Homeoffice (Minijob) auch Quereinsteiger!

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die Möglichkeit, als Recruitment Consultant zu arbeiten. Oftmals ergeben sich durch persönliche Kontakte interessante Jobchancen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Branche! Lese aktuelle Artikel und Berichte über den Arbeitsmarkt und die Trends im Recruiting. So kannst du in Gesprächen mit potenziellen Arbeitgebern zeigen, dass du gut informiert bist.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf Interviews vor! Überlege dir, welche Fragen du stellen möchtest und wie du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen kannst. Übe auch, wie du dich selbst überzeugend präsentierst.

Tip Nummer 4

Zeige deine Flexibilität! Da der Job eine verbindliche Arbeitszeit ab 17:00 Uhr erfordert, betone in Gesprächen deine Bereitschaft, diese Zeiten einzuhalten und dich an die Bedürfnisse des Unternehmens anzupassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Recruitment Consultant (m/w/d) Homeoffice (Minijob) auch Quereinsteiger!

Kommunikationsstärke
Abschlussorientierung
Selbstorganisation
Strukturierte Arbeitsweise
Überzeugungskraft
Sympathisches Auftreten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute PC Kenntnisse
Motivationsfähigkeit
Datenbankrecherche
Erstellung von Kandidatenprofilen
Kandidaten Nachbetreuung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Informiere dich über Beutler Saghari & Partner: Recherchiere die Agentur und ihre Dienstleistungen. Verstehe, was sie von einem Recruitment Consultant erwarten und welche Werte das Unternehmen vertritt.

Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle stark auf Kommunikation ausgerichtet ist, solltest du in deinem Anschreiben und Lebenslauf deine überzeugenden kommunikativen Fähigkeiten hervorheben. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfahrungen zu untermauern.

Gestalte ein ansprechendes Anschreiben: Schreibe ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position und dein Interesse an der Arbeit im Homeoffice betont. Gehe darauf ein, warum du gut ins Team passt, auch wenn du Quereinsteiger bist.

Überprüfe deine Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben fehlerfrei sind. Achte darauf, dass alle relevanten Informationen klar und strukturiert präsentiert werden, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Beutler Saghari & Partner GmbH vorbereitest

Zeige deine Kommunikationsstärke

Als Recruitment Consultant ist es wichtig, überzeugend und klar zu kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und achte darauf, aktiv zuzuhören, um auf die Bedürfnisse des Unternehmens einzugehen.

Bereite dich auf typische Interviewfragen vor

Erwarte Fragen zu deiner Selbstorganisation und Arbeitsweise. Überlege dir Beispiele aus deinem bisherigen Werdegang, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.

Informiere dich über das Unternehmen

Mach dich mit der Agentur Beutler Saghari & Partner vertraut. Verstehe ihre Werte, ihre Zielgruppe und ihre Arbeitsweise, um im Interview gezielt darauf eingehen zu können.

Sei du selbst und zeige deine Motivation

Egal ob Quereinsteiger oder nicht, zeige deine Begeisterung für die Position und die Branche. Erkläre, warum du dich für diese Herausforderung interessierst und was du dem Team bieten kannst.

Recruitment Consultant (m/w/d) Homeoffice (Minijob) auch Quereinsteiger!
Beutler Saghari & Partner GmbH Jetzt bewerben
B
  • Recruitment Consultant (m/w/d) Homeoffice (Minijob) auch Quereinsteiger!

    Gummersbach
    Minijob
    13 € / Stunde
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-11-16

  • B

    Beutler Saghari & Partner GmbH

  • Weitere offene Stellen bei Beutler Saghari & Partner GmbH

    B
    Personalberater (m/w/d) Remote (538 € Minijob) gerne Quereinsteiger!

    Beutler Saghari & Partner GmbH

    Gummersbach Minijob 13 € / Stunde
    B
    Tel. Kundenberater [m/w/d] Minijob, teilweise Homeoffice

    Beutler Saghari & Partner GmbH

    Iserlohn Minijob 13 € / Stunde
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
B
Recruitment Consultant

BrainAgents GmbH & Co. KG

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
F
Recruiter (m/w/d) Remote

Firma J.Poppe & Partner

Bremen Vollzeit 1640 € / Woche
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>