Die Deutsche Bundesbank ist eine besondere Bank. Wir sorgen mit der EZB und den anderen europĂ€ischen Zentralbanken fĂŒr einen stabilen Euro. DafĂŒr und fĂŒr weitere Zentralbankaufgaben brauchen wir eine groĂe Vielfalt von Spezialistinnen und Spezialisten in den verschiedensten Arbeitsbereichen, damit die Institution funktionieren kann. Sachbearbeiter*in Reise-, Umzugskosten und Trennungsgeld nach Bundesrecht Arbeitsort: BerlinAnstellung: Vollzeit (grundsĂ€tzlich teilzeitfĂ€hig), unbefristetBeginn: ab sofortStellen-ID: 2025_0249_02 Dem Travel Management mit Sitz in Berlin, obliegt die Bearbeitung von AntrĂ€gen auf Reise- / Umzugskosten und Trennungsgeld aller BeschĂ€ftigten der Deutschen Bundesbank sowie die Beratung zu diesen Themen. Sie bearbeiten AntrĂ€ge auf Erstattung von Reisekosten und Trennungsgeld sowie ggf. Umzugskosten unter BerĂŒcksichtigung der einschlĂ€gigen Vorschriften und setzen die entsprechende VergĂŒtung unter Einsatz einer Abrechnungssoftware fest. Sie beraten und informieren die BeschĂ€ftigten der Bank hinsichtlich reise- und ggf. umzugskostenrechtlicher sowie trennungsgeldrechtlicher Fragen. Sie nehmen zusĂ€tzliche Aufgaben im Zusammenhang mit der PrĂŒfung / Abrechnung von Erstattungsleistungen wahr. Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung Gute Kenntnisse des Reisekostenrechts Idealerweise Kenntnisse des Umzugskosten- / Trennungsgeldrechts sowie des einschlĂ€gigen Einkommensteuerrechts Kenntnisse der Standardsoftware (MS-Office: Word, Excel), SAP-Kenntnisse (HCM) wĂŒnschenswert FĂ€higkeit zur selbststĂ€ndigen Aneignung und Anwendung umfangreicher und komplexer Vorschriften Serviceorientierte Arbeitsweise und ausgeprĂ€gte TeamfĂ€higkeit Hohe Belastbarkeit und geistige FlexibilitĂ€t Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift VergĂŒtung & Perspektiven VergĂŒtung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe E 9a, zzgl. Bankzulage, zusĂ€tzliche Altersvorsorge, sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlĂ€sslichen Arbeitsbedingungen, unbefristetes ArbeitsverhĂ€ltnis, abwechslungsreiche Aufgaben, zielgerichtete Einarbeitung, Möglichkeit zur FortfĂŒhrung eines bestehenden BeamtenverhĂ€ltnisses (bis A 9 mD) New Work Homeoffice-Möglichkeiten innerhalb von Deutschland, ergonomische ArbeitsplĂ€tze, kollegiale und wertschĂ€tzende ArbeitsatmosphĂ€re, Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit mit Zeitausgleich fĂŒr Mehrarbeit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie ZusatzleistungenKostenloses Deutschlandticket als Jobticket, betriebliches Gesundheitsmanagement, Gesundheits- und Sportkurse, Betriebsrestaurant, Sozialberatung JBTC1_DE
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Job Traffic HR Team