Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde Teil unseres Teams und unterstütze den Kundensupport im IT-Bereich.
- Arbeitgeber: null821 media services gmbh & co. kg ist eine etablierte Werbeagentur in Langweid/Foret bei Augsburg.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Erlebe ein freundliches Team und arbeite an einem innovativen Multimediasystem für die Kino- und Medienbranche.
- Gewünschte Qualifikationen: Technisches Verständnis und Erfahrung im IT-Service-Management sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir bieten eine kompetente Einarbeitung und Raum für kreative Ideen.
Team aus der Kino- und Medienbranche sucht freundlichen, kontaktfreudigen
WERKSTUDENTEN/MITARBEITER (m/w/d) für den Kundensupport im IT-Bereich.
Wir, die null821 media services gmbh & co. kg sind eine etablierte Werbeagentur mit Sitz in Langweid/Foret bei Augsburg.
Wir entwickeln und vertreiben das Multimediasystem „MediaTimeControl“ (MTC), das u. a. bei vielen Kinos sowie Kinoketten in Verwendung ist. „MediaTimeControl“ setzt sich aus einer Weboberfläche, über die Playlisten und Medien verwaltet werden, und ein Back-End für die Steuerung der Streamer-PCs und das Datenhandling zusammen. Um unser Multimediasystem „MediaTimeControl“ noch flexibler gestalten und um Kundenwünsche noch besser umsetzen zu können, suchen wir Unterstützung für unser Team.
Aufgaben
Aufgabengebiet:
• Kundenbetreuung
• Problemlösung
• Kundenschulungen
• „Digital Signage“-Systempflege/-überwachung und -kontrolle
• „Digital Signage“-Konfiguration neuer Systeme
• Computertausch
• Angebotseinholung/Kontakt mit Herstellern
• Hardware-Reparaturen
• Software- und Hardwaretests
Qualifikation
Ihr Profil:
• Technisches Verständnis
• Erfahrung im Bereich IT-Service-Management
• Linux- und Windowskenntnisse
• Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
• Zuverlässigkeit
• Freude an Teamarbeit
Benefits
Unser Angebot:
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Kompetent begleitete Einführungszeit
• Arbeiten in einem freundlichen, engagierten Team
• Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
• Raum zur kreativen und persönlichen Entwicklung
• Leistungsgerechte Bezahlung
• Parkplätze vor dem Haus
• Gute Anbindung an den ÖPNV
• Kaffee- und Getränkeflatrate
• Freie Arbeitszeiteinteilung nach Absprache
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen an Herrn Walz.
Werkstudenten/Mitarbeiter (m/w/d) für Kundensupport im IT-Bereich Arbeitgeber: null821 media services gmbh & co. kg
Kontaktperson:
null821 media services gmbh & co. kg HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudenten/Mitarbeiter (m/w/d) für Kundensupport im IT-Bereich
✨Tip Nummer 1
Zeige dein technisches Verständnis und deine Erfahrung im IT-Service-Management in Gesprächen oder während des Vorstellungsgesprächs. Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du Probleme gelöst hast oder Kunden unterstützt hast.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Multimediasystem „MediaTimeControl“ und dessen Funktionen. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du dich mit dem Produkt auseinandergesetzt hast, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 3
Betone deine Teamfähigkeit und deine Freude an der Zusammenarbeit mit anderen. Da die Stelle im Kundensupport ist, ist es wichtig, dass du gut im Team arbeiten kannst und kommunikationsstark bist.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, Fragen zur Konfiguration von „Digital Signage“-Systemen zu beantworten. Zeige, dass du bereit bist, dich in neue Technologien einzuarbeiten und dass du ein Interesse an der Weiterentwicklung in diesem Bereich hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudenten/Mitarbeiter (m/w/d) für Kundensupport im IT-Bereich
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die null821 media services gmbh & co. kg und ihr Produkt 'MediaTimeControl'. Verstehe, wie das System funktioniert und welche Kunden es bedient, um in deinem Anschreiben gezielt darauf eingehen zu können.
Anschreiben gestalten: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Motivation für die Stelle im Kundensupport darlegst. Betone dein technisches Verständnis und deine Erfahrungen im IT-Service-Management, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position wichtig sind, wie Kenntnisse in Linux und Windows sowie deine strukturierte Arbeitsweise.
Bewerbungsunterlagen prüfen: Überprüfe alle Bewerbungsunterlagen auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass alle Informationen klar und präzise sind, bevor du sie an Herrn Walz sendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei null821 media services gmbh & co. kg vorbereitest
✨Technisches Verständnis zeigen
Bereite dich darauf vor, dein technisches Wissen zu demonstrieren. Sei bereit, Fragen zu Linux und Windows zu beantworten und erkläre, wie du in der Vergangenheit technische Probleme gelöst hast.
✨Kundenorientierung betonen
Da die Rolle im Kundensupport ist, solltest du Beispiele für deine Erfahrungen in der Kundenbetreuung parat haben. Zeige, dass du freundlich und kontaktfreudig bist und gerne mit Menschen arbeitest.
✨Strukturierte Arbeitsweise hervorheben
Erkläre, wie du deine Aufgaben planst und priorisierst. Gib konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit sorgfältig und strukturiert gearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder Projekte abzuschließen.
✨Teamarbeit betonen
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen in der Teamarbeit zu sprechen. Zeige, dass du ein Teamplayer bist und wie du zur positiven Dynamik im Team beiträgst.