Aushilfskraft für unser Sekretariat (Minijob-Basis) Jetzt bewerben
Aushilfskraft für unser Sekretariat (Minijob-Basis)

Aushilfskraft für unser Sekretariat (Minijob-Basis)

Moers Minijob
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Organize communication and support management with daily tasks and document preparation.
  • Arbeitgeber: Join a dynamic team that values organization and efficiency in a supportive environment.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours and the opportunity to grow into a part-time role.
  • Warum dieser Job: Gain valuable experience in a professional setting while enhancing your organizational skills.
  • Gewünschte Qualifikationen: Ideal for those with a commercial education or relevant experience; open to career changers.
  • Andere Informationen: Start as a mini-jobber and transition to part-time in 2025.

Wir suchen eine Aushilfskraft für unser Sekretariat auf Minijob-Basis, zum Jahresanfang 2025 dann als Teilzeitkraft (20 Stunden).

Aufgaben

  • Ihre Aufgaben: – Sie organisieren die Kommunikation zwischen Kunden, Führungskräften und der Geschäftsführung
    – Sie unterstützen die Geschäftsführung in allen organisatorischen, konzeptionellen sowie planerischen Aufgaben und entlasten diese im Tagesgeschäft
    – Sie sind für die allgemeine Korrespondenz sowie die Bearbeitung der eingehenden/ ausgehenden Post zuständig
    – Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Terminen & Besprechungen
    – Sie erstellen Präsentationen, Tabellen und andere Dokumente Ihre Stärken: – Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion oder einer vergleichbaren Position
    – Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
    – Sie sind flexibel, haben eine gute Umgangsform sowie ein souveränes und freundliches Auftreten

Qualifikation

Kaufmännische Ausbildung, gerne aber auch Quereinsteiger/innen

Aushilfskraft für unser Sekretariat (Minijob-Basis) Arbeitgeber: Garmento GmbH

Unser Unternehmen bietet Ihnen eine hervorragende Arbeitsumgebung, in der Teamarbeit und offene Kommunikation großgeschrieben werden. Als Aushilfskraft im Sekretariat profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir legen großen Wert auf die persönliche und berufliche Entfaltung unserer Mitarbeiter und bieten Ihnen die Chance, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und Ihre Fähigkeiten auszubauen.
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Kontaktperson:

Garmento GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Aushilfskraft für unser Sekretariat (Minijob-Basis)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die Stelle. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Positionen oder erhält wertvolle Tipps.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Umgang mit MS Office und in der Organisation von Terminen zeigen.

Tip Nummer 3

Zeige deine Flexibilität! In einem persönlichen Gespräch kannst du betonen, wie du dich schnell an neue Situationen anpassen kannst und bereit bist, verschiedene Aufgaben zu übernehmen.

Tip Nummer 4

Informiere dich über unser Unternehmen und unsere Werte. Wenn du im Gespräch zeigst, dass du dich mit uns identifizieren kannst und unsere Mission verstehst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Aushilfskraft für unser Sekretariat (Minijob-Basis)

Kaufmännische Ausbildung
Erfahrung in einer Assistenzfunktion
Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeit
MS Office Kenntnisse
Flexibilität
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Zeitmanagement
Präsentationsfähigkeiten
Aufmerksamkeit für Details
Selbstständigkeit
Vertraulichkeit im Umgang mit Informationen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die Anforderungen der Stelle an. Betone deine kaufmännische Ausbildung und relevante Erfahrungen in Assistenzfunktionen. Achte darauf, dass deine MS Office-Kenntnisse klar hervorgehoben sind.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Flexibilität, dein freundliches Auftreten und deine organisatorischen Fähigkeiten ein.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Garmento GmbH vorbereitest

Bereite dich auf typische Fragen vor

Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen in der Assistenzfunktion oder wie du mit stressigen Situationen umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und die Anforderungen der Stelle verstehst.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position viel Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und freundlich kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte darauf, aktiv zuzuhören.

Präsentiere deine MS Office-Kenntnisse

Da der Umgang mit MS Office-Anwendungen wichtig ist, bringe Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du diese Programme effektiv genutzt hast. Vielleicht hast du auch eine Präsentation oder ein Dokument vorbereitet, das du zeigen kannst.

Sei flexibel und anpassungsfähig

Betone deine Flexibilität und deine Fähigkeit, dich schnell an neue Situationen anzupassen. Gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Veränderungen umgegangen bist, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Aushilfskraft für unser Sekretariat (Minijob-Basis)
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