Auf einen Blick
- Aufgaben: Erstelle kreative TikTok-Videos und manage unsere Social Media Kanäle.
- Arbeitgeber: Wir unterstützen Leser:innen mit Produkttests und Empfehlungen zu Technik und Medien.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Home Office und coole Teamevents.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und bring deine Ideen zum Leben!
- Gewünschte Qualifikationen: Begeisterung für Social Media und erste Erfahrungen im Grafikdesign sind wichtig.
- Andere Informationen: Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Startdatum.
Du hast Spaß an Content Creation vor und hinter der Kamera? Dann bist Du hier richtig.
Das sind wir:
Wir unterstützen Leser:innen durch fundierte Produkttests und Empfehlungen bei der Auswahl von Fernsehern, Kopfhörern, Lautsprechern und Co. Darüber hinaus findet man bei uns alles Wissenswerte zu den neuesten Filmen und Serien auf den Streaming-Plattformen. Neben unserer Website betreiben wir einen YouTube-Kanal, zwei Podcasts und sind natürlich auf Instagram und TikTok aktiv.
Für unser Team in Köln suchen wir Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Aufgaben
Worauf du dich freuen darfst:
- Erstellung von TikTok-Videos: Du stehst vor der Kamera, entwickelst eigene Ideen und setzt diese selbstständig um.
- Pflege und Betreuung unserer Social Media Kanäle (Instagram, TikTok, YT und Co.): Du bist für die Content-Planung, die Content-Erstellung und das Community Management und zuständig.
- Grafische Unterstützung: Du hast ein Auge für Design und unterstützt uns bei der Erstellung von ansprechenden Grafiken und Posts.
Qualifikation
Worüber wir uns freuen:
- Begeisterung für Social Media und aktuelle Trends.
- Erfahrungen im Social Media Management.
- Erste Erfahrungen im Bereich Grafikdesign und den gängigen Tools.
- Selbstständige Arbeitsweise, Kreativität und die Fähigkeit, auch mal out-of-the-box zu denken.
Benefits
Was es sonst noch bei uns gibt:
- flexible Arbeitszeiten
- Home Office-Möglichkeit
- eine leistungsgerechte Vergütung
- ein helles, modernes Office mit großer Terrasse
- Coole Teamevents und gemeinsame Mittagessen
- Eine hochwertige Apple- und Video-Ausstattung
- Weiterbildungen
Das klingt nach dir? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Start.
Werkstudent*in (w/m/d) Social Media Arbeitgeber: HIFI.DE GmbH
Kontaktperson:
HIFI.DE GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent*in (w/m/d) Social Media
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kreativität! Erstelle ein kurzes Video oder eine Grafik, die deine Fähigkeiten im Bereich Content Creation demonstriert. Das kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 2
Nutze deine Social Media Kanäle, um deine Leidenschaft für aktuelle Trends zu zeigen. Teile Inhalte, die du erstellt hast, und interagiere mit anderen Nutzern, um dein Engagement zu zeigen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die neuesten Entwicklungen in der Branche. Zeige in deinem Gespräch, dass du über aktuelle Trends im Social Media Management und Grafikdesign Bescheid weißt.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, deine Ideen für zukünftige Projekte zu präsentieren. Überlege dir, wie du die Social Media Kanäle von StudySmarter kreativ weiterentwickeln würdest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent*in (w/m/d) Social Media
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Zeige deine Kreativität: Da die Stelle viel mit Content Creation zu tun hat, solltest du in deiner Bewerbung Beispiele für deine kreativen Arbeiten einfügen. Das können Links zu deinen Social Media Profilen oder eigene Projekte sein, die deine Fähigkeiten im Bereich Video- und Grafikdesign zeigen.
Betone deine Social Media Erfahrung: Erwähne spezifische Erfahrungen, die du im Social Media Management gesammelt hast. Beschreibe, welche Plattformen du betreut hast und welche Erfolge du dabei erzielt hast, um dein Engagement und deine Kenntnisse zu unterstreichen.
Sei authentisch: Die Position erfordert eine selbstständige und kreative Arbeitsweise. Zeige in deinem Anschreiben, wie du out-of-the-box denkst und bringe persönliche Anekdoten ein, die deine Begeisterung für Social Media und aktuelle Trends verdeutlichen.
Gib deine Gehaltsvorstellung an: Vergiss nicht, deine Gehaltsvorstellung in der Bewerbung anzugeben. Recherchiere vorher, was in der Branche üblich ist, um eine realistische Zahl zu nennen, die deinen Fähigkeiten und Erfahrungen entspricht.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HIFI.DE GmbH vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige eigene Ideen für TikTok-Videos oder Social Media Posts vor, die du während des Interviews präsentieren kannst. Das zeigt nicht nur deine Kreativität, sondern auch dein Engagement für die Position.
✨Kenntnis der aktuellen Trends
Informiere dich über die neuesten Trends in den sozialen Medien und bringe Beispiele mit, wie du diese in deiner Arbeit umsetzen würdest. Das zeigt, dass du am Puls der Zeit bist und die Branche verstehst.
✨Präsentiere deine Erfahrungen
Sei bereit, über deine bisherigen Erfahrungen im Social Media Management und Grafikdesign zu sprechen. Konkrete Beispiele helfen, deine Fähigkeiten zu untermauern und machen einen bleibenden Eindruck.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Zielen des Social Media Teams oder nach den Tools, die verwendet werden.