Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Integration von Kunden-Insights in Vertriebs- und Service-Prozesse.
- Arbeitgeber: Werde Teil von Roche Diagnostics, einem globalen Leader im Gesundheitswesen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Customer Experience und arbeite in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Kommunikative Persönlichkeit mit Erfahrung im Change Management und Customer Experience.
- Andere Informationen: 20 Stunden pro Woche, ideal für Studierende oder Nebenjobber.
Unterstützung der automatisierten und skalierbaren Integration von Kunden-Insights in Mitarbeiter-Prozesse und -Systeme im Vertriebs- und Service-Bereich innerhalb der gesamten, globalen Roche Diagnostics Division.
Definition und Roll-out von Kommunikations- und Change-Management-Konzepten in Richtung aller Roche Diagnostics Ländergesellschaften (Affiliates).
Überprüfung und Verbesserung sowie Instandhaltung der existierenden und neu definierten Kommunikations-Kanäle.
Ausarbeitung und Implementierung eines Erfolgs-Mess-Systems für Customer Experience Insights und die entsprechenden Tools und Kanäle.
Implementierung von Maßnahmen zur Adoption von CX Insights Initiativen innerhalb der globalen Community.
Ad-hoc Unterstützung von Schlüssel-Projekten im Team.
Erwartungen:
- Extrovertierte und kommunikative Persönlichkeit, die das Arbeiten in einem sehr kollaborativen Umfeld schätzt.
- Exzellente Kommunikation auf Englisch in Schrift und Wort.
- Fähigkeit und Motivation, ad-hoc Aufgaben zu übernehmen und in einem dynamischen Umfeld schnell neue Tätigkeiten aufzugreifen.
- Ideale KandidatInnen haben Erfahrung im Bereich Change Management und der Implementierung von globalen Lösungen an lokale Vertriebsgesellschaften.
- Erfahrungen im Bereich Customer Experience Measurement sind von Vorteil.
- Erfahrungen im Bereich Kommunikations-Kanal-Management (Newsletter, Webpages, etc.) sind von großem Vorteil.
- Erfahrungen im Umgang mit der Google Workplace Suite (Slides, G-Sites, etc.) sind von Vorteil.
- Erfahrungen im Umgang mit Anspruchsgruppen in einem globalen Kontext sind von Vorteil.
Kapazität: 20 Stunden / Woche (50%) Minimum.
Kaufmännischer Mitarbeiter / Koordinator (m / w / d) Auslandseinsätze - DOMINION Deutschland GmbH Arbeitgeber: Remondis Recycling GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
Remondis Recycling GmbH & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännischer Mitarbeiter / Koordinator (m / w / d) Auslandseinsätze - DOMINION Deutschland GmbH
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Interviews vor, indem du dich intensiv mit den Themen Change Management und Customer Experience Measurement auseinandersetzt. Zeige, dass du die Herausforderungen und Chancen in diesen Bereichen verstehst.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Kommunikationskanäle, die bei Roche Diagnostics verwendet werden. Wenn du bereits Erfahrungen mit ähnlichen Tools hast, sei bereit, diese in einem Gespräch zu erwähnen und wie du sie effektiv nutzen kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft, ad-hoc Aufgaben zu übernehmen. Bereite Beispiele vor, in denen du in der Vergangenheit schnell auf Veränderungen reagiert hast und wie du dabei erfolgreich warst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännischer Mitarbeiter / Koordinator (m / w / d) Auslandseinsätze - DOMINION Deutschland GmbH
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Anschreiben mit einer klaren und überzeugenden Erklärung, warum du dich für die Position als Kaufmännischer Mitarbeiter / Koordinator interessierst. Betone deine Leidenschaft für Change Management und Customer Experience.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Gehe in deinem Lebenslauf und Anschreiben auf spezifische Erfahrungen ein, die du im Bereich Change Management und Kommunikations-Kanal-Management gesammelt hast. Verwende konkrete Beispiele, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da exzellente Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, solltest du in deiner Bewerbung betonen, wie du diese in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast. Erwähne auch deine Englischkenntnisse und wie du sie in einem internationalen Kontext genutzt hast.
Verwende klare Struktur: Achte darauf, dass deine Bewerbung gut strukturiert ist. Verwende Absätze, um verschiedene Themen zu trennen, und achte auf eine klare und präzise Sprache. Dies zeigt deine Fähigkeit zur Organisation und Kommunikation.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Remondis Recycling GmbH & Co. KG vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Mission von DOMINION Deutschland GmbH. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Beispiele aus deiner Vergangenheit, die deine Erfahrungen im Change Management und der Implementierung globaler Lösungen zeigen. Diese Geschichten helfen dir, deine Fähigkeiten greifbar zu machen.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Da die Rolle exzellente Kommunikationsfähigkeiten erfordert, übe, klar und präzise zu sprechen. Achte darauf, auch deine Englischkenntnisse zu zeigen, da dies für die Position wichtig ist.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Bereite Fragen vor, die sich auf die Teamdynamik und die Unternehmenskultur beziehen. Dies zeigt dein Interesse an einem kollaborativen Umfeld und hilft dir, herauszufinden, ob die Firma zu dir passt.