Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle kreative Marketingkampagnen und manage Produktanimationen für maximale Sichtbarkeit.
- Arbeitgeber: L'Oréal ist Marktführer in der Beauty-Branche und Pionier in Beauty Tech.
- Mitarbeitervorteile: Sichere Anstellung, attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Schönheit mit einem starken Team und innovativen Projekten.
- Gewünschte Qualifikationen: 2-3 Jahre Erfahrung im Marketing, idealerweise in der Beauty-Branche, sind erforderlich.
- Andere Informationen: Vielfalt und Inklusion sind uns wichtig – wir schätzen individuelle Ausdrucksformen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Wir sind von einer Leidenschaft für Schönheit getrieben, die die Welt bewegt. Wir sind der Marktführer im Bereich Beauty und ein Pionier in der Beauty-Tech. In einer sich ständig verändernden Welt sind Kosmetik und Technologie für uns untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Verbrauchern und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten die Schönheit von morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Bis 2030 markieren unsere Verpflichtungen den Beginn einer radikaleren Transformation und verkörpern unsere Sichtweise, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Geschäft, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren.
Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Menschen, die mit uns einen Unterschied machen wollen.
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Implementierung innovativer Marketingkampagnen (Onsite-Offsite), um die Markenbekanntheit zu steigern und den Umsatz zu fördern.
- Management saisonaler Produktanimationen im Einzelhandel und online, um die Sichtbarkeit unserer Produkte zu maximieren und Kaufimpulse zu generieren.
- Unterstützung von Veranstaltungen, um Kunden für unsere Marken zu begeistern und die Markenloyalität zu stärken.
- Erstellung und Anpassung ansprechender Marketingmaterialien für verschiedene Partner.
- Analyse des Verbraucherverhaltens und der Verkaufsdaten zur Optimierung der Leistung unserer Aktivitäten und zur Identifizierung von Trends.
- Entwicklung kreativer Marketingaktivitäten für den lokalen Markt, immer mit Fokus auf die Zielgruppe und die Marken-DNA.
- Enge Zusammenarbeit mit Teammitgliedern und internen Stakeholdern, um die Reichweite unserer Marke zu maximieren.
Ihr Profil:
- Sie sind leidenschaftlich an der Beauty-Branche interessiert und haben ein starkes Gespür für Trends und Verbraucherverhalten.
- Sie haben 2-3 Jahre Erfahrung im Marketing oder in der Markenaktivierung, idealerweise im Beauty-Sektor.
- Sie sind eine hochorganisierte Person mit starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten.
- Sie sind ein starker Kommunikator und arbeiten gerne im Team.
- Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und in der Budgetverwaltung.
Unser Angebot:
- Unbefristete Anstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen.
- Ein wettbewerbsfähiges und attraktives Gehalts- und Leistungspaket.
- Individuelle persönliche und berufliche Entwicklung, eine steile Lernkurve, starken Teamgeist und eine offene, kooperative Kultur.
- Vielfältige nationale und internationale Perspektiven.
Diversity & Inclusion:
L'Oréal setzt sich dafür ein, allen Bewerbern gleiche Chancen zu bieten. Wir schätzen Vielfalt, Inklusion und individuelle Selbstentfaltung am Arbeitsplatz, da Vielfalt unsere Teams stärkt und wir das Bild der Gesellschaft und damit unserer Verbraucher in unserem Unternehmen widerspiegeln möchten. Jede Form von Diskriminierung wird daher nicht toleriert.
[2025] LOA - DACH/ Düsseldorf - Brand Activation Manager (m/f/d) Arbeitgeber: L'oreal Usa

Kontaktperson:
L'oreal Usa HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: [2025] LOA - DACH/ Düsseldorf - Brand Activation Manager (m/f/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Beauty-Branche arbeiten oder bereits bei uns tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends in der Beauty-Industrie. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du ein tiefes Verständnis für die Branche hast und wie du innovative Marketingkampagnen entwickeln kannst, die auf diese Trends reagieren.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfolge im Bereich Brand Activation zu teilen. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen in der Projektleitung und Budgetverwaltung am besten präsentieren kannst, um deine Eignung zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Da wir bei StudySmarter großen Wert auf diese Themen legen, ist es wichtig, dass du in deinem Gespräch zeigst, wie du diese Werte in deine Marketingstrategien integrieren würdest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: [2025] LOA - DACH/ Düsseldorf - Brand Activation Manager (m/f/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Mission des Unternehmens. L'Oréal legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Innovation in der Beauty-Branche. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und verstehst.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe deine 2-3 Jahre Erfahrung im Marketing oder in der Markenaktivierung hervor, insbesondere wenn du bereits in der Beauty-Branche gearbeitet hast. Konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen oder Projekte können deine Bewerbung stärken.
Kreativität zeigen: Da die Position kreative Marketingaktivitäten erfordert, solltest du in deinem Anschreiben oder Lebenslauf innovative Ideen oder Ansätze präsentieren, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Dies zeigt deine Fähigkeit, Trends zu erkennen und umzusetzen.
Teamarbeit betonen: L'Oréal sucht nach starken Kommunikatoren, die gerne im Team arbeiten. Erwähne spezifische Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei L'oreal Usa vorbereitest
✨Verstehe die Markenidentität
Informiere dich gründlich über die Marke und ihre Werte. Da das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit und Innovation legt, solltest du in der Lage sein, zu erklären, wie deine persönlichen Werte mit denen der Marke übereinstimmen.
✨Bereite kreative Ideen vor
Da die Rolle des Brand Activation Managers kreative Marketingkampagnen erfordert, solltest du einige innovative Ideen für Kampagnen oder Veranstaltungen vorbereiten, die du im Interview vorstellen kannst. Zeige, dass du die Zielgruppe verstehst und Trends antizipieren kannst.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen mit Datenanalyse zu sprechen. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du Verbrauchertrends analysiert und Marketingstrategien optimiert hast, um den Erfolg von Kampagnen zu steigern.
✨Teamarbeit betonen
Da enge Zusammenarbeit mit Teammitgliedern und internen Stakeholdern gefordert ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke unter Beweis stellen.