Auf einen Blick
- Aufgaben: Organisiere das Kliniksekretariat und sorge für reibungslose Abläufe.
- Arbeitgeber: Die Schön Klinik ist einer der größten Anbieter in Schleswig-Holstein mit über 2000 Mitarbeitenden.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und exklusive Mitarbeiterangebote warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und trage zu einer sinnstiftenden Tätigkeit bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation erforderlich.
- Andere Informationen: Wir suchen motivierte Talente, die auch in hektischen Situationen den Überblick behalten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Herzlich willkommen! Organisation ist Ihre Stärke und Sie behalten auch in lebhaften Momenten den Überblick? In unserem Sekretariat sind Sie die erste Anlaufstelle, sorgen für reibungslose Abläufe und tragen dazu bei, dass sich Kollegen und Patienten gut aufgehoben fühlen.
Die Schön Klinik Rendsburg-Eckernförde ist mit 22 Fachzentren, einer interdisziplinären Notaufnahme, 580 Betten und rund 2.000 Mitarbeitenden einer der größten Schwerpunktversorger in Schleswig-Holstein. Seit August 2023 wird die Klinik als Teil der Schön Klinik Gruppe von einem neuen und erfahrenen Leitungsteam geführt. Die Schön Klinik Gruppe bietet Stabilität, Spitzenmedizin und interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Darüber hinaus profitieren alle Beschäftigten von den Benefits eines modernen Arbeitgebers.
In dieser standortübergreifenden Position sind Sie Teil eines Sekretariatspools und übernehmen vielseitige administrative Aufgaben zur Unterstützung unserer Kliniken.
Ihre Aufgaben – Darauf können Sie sich freuen:
- Effiziente Sekretariatsführung: Sie übernehmen die administrative und organisatorische Führung des Kliniksekretariats für unsere Fachabteilungen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
- Reise- und Veranstaltungsmanagement: Sie koordinieren und organisieren Dienstreisen, Planungsprozesse sowie Veranstaltungen und behalten dabei alle Details im Blick.
- Strukturierte Dokumentenerstellung: Sie unterstützen bei der Erstellung, Formatierung und Aufbereitung von Berichten, Präsentationen und Protokollen.
- Effiziente Büroorganisation: Sie kümmern sich um die Postbearbeitung, Ablage, Materialbestellung, Korrespondenz, Telefonate und Terminplanung.
- Souveräne Kommunikation: Sie sind die zentrale Ansprechperson für interne und externe Partner und sorgen für einen professionellen Austausch.
- Unterstützung der Chefärzte: Sie entlasten die Chefärzte bei administrativen und organisatorischen Aufgaben und tragen so zur optimalen Prozessgestaltung bei.
Ihr Profil – Das wünschen wir uns:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement, eine medizinische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Sekretariats-, Verwaltungs- oder Klinikbereich, idealerweise im Gesundheitswesen.
- Sie gehen sicher mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) um und haben idealerweise Erfahrung mit Klinik- oder Verwaltungssoftware.
- Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und selbstständig.
- Sie treten freundlich und professionell auf und überzeugen durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit.
- Sie sind serviceorientiert, kommunikationsstark und besitzen ein ausgeprägtes Organisationsgeschick.
- Sie sind belastbar, flexibel und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick.
Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) unabhängig von den Merkmalen des § 1 AGG (Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft, Rasse oder sexuelle Identität).
Ihre Benefits – Darauf können Sie sich verlassen:
- Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Team.
- Flexible Arbeitszeitmodelle in Vollzeit oder Teilzeit.
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung.
- Eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine sinnstiftende Tätigkeit.
- Geldwerte Vorteile wie Firmenfahrrad-Leasing und exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, Zuschuss zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote.
- Privatpatientenstatus für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten.
- pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen.
- Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Mitarbeiter (m/w/d) für das Zentrale Kliniksekretariat der Schön Klinik Holding SE Rendsburg-Eckernförde Arbeitgeber: HeyJobs GmbH
Kontaktperson:
HeyJobs GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) für das Zentrale Kliniksekretariat der Schön Klinik Holding SE Rendsburg-Eckernförde
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die im Gesundheitswesen oder in der Verwaltung arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Schön Klinik Gruppe und ihre Werte. Wenn du in deinem Gespräch zeigst, dass du die Unternehmenskultur verstehst und schätzt, wird das deine Chancen erhöhen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für eine Sekretariatsposition gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine organisatorischen Fähigkeiten und Teamarbeit unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Belastbarkeit! In einem dynamischen Umfeld wie dem Gesundheitswesen ist es wichtig, dass du auch in stressigen Situationen ruhig und organisiert bleibst. Bereite dich darauf vor, dies in deinem Gespräch zu betonen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) für das Zentrale Kliniksekretariat der Schön Klinik Holding SE Rendsburg-Eckernförde
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Erfahrungen im Sekretariats- oder Verwaltungsbereich.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Schön Klinik interessierst und wie deine Fähigkeiten zur effizienten Sekretariatsführung beitragen können. Zeige deine Begeisterung für die Arbeit im Gesundheitswesen.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und Formatierung. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen professionellen Eindruck.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HeyJobs GmbH vorbereitest
✨Vorbereitung auf die Aufgaben
Informiere dich im Vorfeld über die spezifischen Aufgaben im zentralen Kliniksekretariat. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diese Rolle passen und bereite Beispiele vor, die deine organisatorischen Fähigkeiten und dein Kommunikationsgeschick unter Beweis stellen.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Mache dich mit der Schön Klinik Holding SE und ihren Werten vertraut. Zeige im Interview, dass du die Mission und Vision des Unternehmens verstehst und wie du zur positiven Atmosphäre und zum reibungslosen Ablauf im Sekretariat beitragen kannst.
✨Präsentation deiner Soft Skills
Da die Position viel Kommunikation und Teamarbeit erfordert, sei bereit, deine Teamfähigkeit und Serviceorientierung zu demonstrieren. Bereite konkrete Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder einen herausragenden Kundenservice geboten hast.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen möchtest. Dies zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Du könntest nach den Herausforderungen im Sekretariat oder den Möglichkeiten zur Weiterbildung fragen.