Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite die visuelle Richtung für unser Spiel und erstelle beeindruckende 2D/3D-Assets.
- Arbeitgeber: Iteration One ist ein kreatives Studio, das innovative mobile Idle-Spiele entwickelt.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsmodelle mit Homeoffice-Optionen und einem unterstützenden Team.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft von Nightclub Tycoon!
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Spieleentwicklung und ein starkes Portfolio.
- Andere Informationen: Umzug nach Karlsruhe erforderlich; Englischkenntnisse sind wichtig, Deutsch von Vorteil.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 84000 € pro Jahr.
Willkommen in der Welt von Iteration One. Wir sind ein unabhängiges Studio und Publisher von Free-to-Play-Mobilspielen. Unser erfolgreiches Idle-Spiel, Nightclub Tycoon, ist ein leichtfüßiges Tycoon-Spiel, das auf iOS und Android verfügbar ist. Bei Iteration One ist Iteration mehr als nur ein Wort – es ist das Herzstück unseres Ansatzes.
Wir suchen einen erfahrenen Lead Artist (2D/3D Generalist), der die visuelle Richtung von Nightclub Tycoon und zukünftigen Projekten übernimmt. Sie werden unseren lässigen, freundlichen und niedlichen Kunststil definieren und aufrechterhalten, Vermögenswerte erstellen und andere Künstler anleiten, um unsere Vision zum Leben zu erwecken.
Verantwortlichkeiten:- Definieren und vorantreiben des visuellen Stils und der künstlerischen Richtung von Nightclub Tycoon: Idle Empire und zukünftigen Titeln.
- Erstellen von hochwertigen 2D- und 3D-Vermögenswerten, einschließlich Charakteren, Umgebungen und UI-Elementen.
- Bereitstellung von künstlerischer Leitung und Feedback für interne und externe Künstler, um Konsistenz und Qualität sicherzustellen.
- Enger Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams, einschließlich Design, Produktion und Programmierung, um ein kohärentes Spielerlebnis zu gewährleisten.
- Optimierung von Vermögenswerten für die Leistung auf mobilen Plattformen wie Android und iOS, unter Berücksichtigung von Plattformbeschränkungen und Interaktionsmethoden.
- Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten zur Förderung des persönlichen Wachstums und zur Verbesserung der Gesamtleistung des Teams.
- 3+ Jahre Erfahrung in der Spieleentwicklung als Künstler mit einem starken Portfolio, das Ihre Arbeit zeigt, insbesondere Ihre Arbeiten im Bereich Casual Game Art.
- Beherrschung von 2D- und 3D-Kunst, einschließlich Konzeptkunst, Modellierung, Texturierung und Animation.
- Starker beruflicher Hintergrund in der Nutzung von Tools wie Photoshop, Blender und Unity.
- Kollaborative Fähigkeiten, um effektiv über verschiedene Disziplinen hinweg zu arbeiten.
- Fähigkeit, realistische Projektzeitpläne zu schätzen und Fristen konsequent einzuhalten.
- Kreative Problemlösungsfähigkeiten kombiniert mit einem analytischen Denkansatz.
- Verständnis für die Entwicklung für mobile Plattformen wie Android und iOS, einschließlich Plattformbeschränkungen und der dynamischen Natur der Technologie.
- Erfahrung mit stilisierten, cartoonhaften Kunststilen.
- Kenntnisse in VFX, Shadern oder Animation.
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Outsourcing-Partnern.
- Ein Arbeitsplatz, an dem wir hohe Ziele setzen, ohne uns selbst zu ernst zu nehmen.
- Autonomie und Verantwortung mit Unterstützung zur Förderung der beruflichen Entwicklung.
- Ein kollaboratives Umfeld, das den Austausch von Ideen und Innovation fördert.
- Großartige Möglichkeiten, mit dem Unternehmen zu wachsen.
- Flexibles hybrides Arbeitsumfeld, in dem die Menschen gerne im Büro arbeiten.
- Umzug: Ein Umzug nach Karlsruhe (Deutschland) wird nach der Probezeit erwartet.
- Arbeitsmodell: Mischung aus Büro (3 Tage/Woche) und Remote-Arbeit.
- Arbeitssprache: Englisch (Deutsch ist von Vorteil).
Wenn das gut klingt, dann bewerben Sie sich hier! Teilen Sie uns mit, was Sie antreibt! Wir möchten wissen, was Ihre Leidenschaft für Spiele entfacht und welche epischen Ziele Sie verfolgen. Und zeigen Sie uns nicht nur - zeigen Sie uns!
Lead Artist - 2D/3D Generalist (f/m/d) Arbeitgeber: Iteration One GmbH
Kontaktperson:
Iteration One GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Lead Artist - 2D/3D Generalist (f/m/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Leidenschaft für die Spieleentwicklung, indem du in deinem Vorstellungsgespräch konkrete Beispiele für deine bisherigen Projekte und deren Herausforderungen nennst. Dies zeigt nicht nur dein Engagement, sondern auch deine Fähigkeit, kreative Lösungen zu finden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, über deinen kreativen Prozess zu sprechen. Erkläre, wie du von der Konzeptphase bis zur finalen Umsetzung von 2D- und 3D-Assets arbeitest. Dies wird dir helfen, deine Expertise und dein Verständnis für den gesamten Entwicklungszyklus zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Netzwerke mit anderen Fachleuten in der Branche, um Einblicke in aktuelle Trends und Techniken zu erhalten. Besuche Veranstaltungen oder Online-Webinare, die sich auf mobile Spieleentwicklung konzentrieren, um dein Wissen zu erweitern und potenzielle Kontakte zu knüpfen.
✨Tip Nummer 4
Stelle sicher, dass du deine Fähigkeiten in den relevanten Softwaretools wie Photoshop, Blender und Unity gut beherrschst. Vielleicht kannst du sogar ein kurzes Projekt erstellen, das diese Tools nutzt, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren und es in deinem Portfolio zu zeigen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Lead Artist - 2D/3D Generalist (f/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Portfolio vorbereiten: Stelle sicher, dass dein Portfolio deine besten Arbeiten zeigt, insbesondere im Bereich Casual Game Art. Zeige sowohl 2D- als auch 3D-Projekte, um deine Vielseitigkeit zu demonstrieren.
Anschreiben personalisieren: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position des Lead Artist geeignet bist. Betone deine Erfahrung in der Spielentwicklung und deine Leidenschaft für das Erstellen von Spielen.
Erwähnung der Umzugsbereitschaft: Da die Stelle einen Umzug nach Karlsruhe erfordert, solltest du in deiner Bewerbung klar angeben, dass du bereit bist, nach der Probezeit umzuziehen oder zu pendeln.
Zusammenarbeit betonen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervor, wie du effektiv mit interdisziplinären Teams zusammengearbeitet hast. Dies ist wichtig, da enge Zusammenarbeit mit Design, Produktion und Programmierung gefordert wird.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Iteration One GmbH vorbereitest
✨Portfolio vorbereiten
Stelle sicher, dass dein Portfolio die besten Beispiele deiner 2D- und 3D-Arbeiten enthält, insbesondere solche, die deinen Stil und deine Fähigkeiten in der Entwicklung von Casual Games zeigen. Achte darauf, dass es gut strukturiert ist und die Projekte klar erklärt werden.
✨Verstehe die Unternehmensvision
Informiere dich über Iteration One und deren aktuelles Spiel, Nightclub Tycoon. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von Iteration in ihrem Entwicklungsprozess verstehst und wie du zur visuellen Richtung des Spiels beitragen kannst.
✨Teamarbeit betonen
Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen wie Design, Produktion und Programmierung demonstrieren. Betone, wie du Feedback gibst und empfängst, um die Qualität der Kunst zu verbessern.
✨Technische Kenntnisse hervorheben
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit Tools wie Photoshop, Blender und Unity zu sprechen. Erkläre, wie du diese Werkzeuge genutzt hast, um qualitativ hochwertige Assets zu erstellen und wie du sie für mobile Plattformen optimierst.