Auf einen Blick
- Aufgaben: Organisiere das Büro, verwalte Finanzen und unterstütze bei Events.
- Arbeitgeber: Die rexx Gruppe ist ein innovativer Softwareanbieter mit Fokus auf Recruiting und Personalmanagement.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, betriebliche Altersvorsorge und Teamspirit.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines schnell wachsenden Unternehmens mit einer tollen Arbeitsatmosphäre und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Office Management sind erforderlich.
- Andere Informationen: Gut erreichbar in Hamburgs Südstadt.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die rexx Gruppe ist führender Anbieter innovativer Software für Recruiting, Talent Management, Workforce und Personalmanagement mit Hauptsitz in Hamburg sowie Standorten in Österreich und der Schweiz. Wir zählen seit Jahren zu den am schnellsten wachsenden und innovativsten Unternehmen in unserer Branche. Die Software von rexx systems verbessert in ca. 3.000 Unternehmen und 30 Ländern für Millionen Leute die Prozesse durch Digitalisierung rund um die Themen People, Culture und Workflows.
Wir suchen in unserer Hamburger Zentrale eine engagierte Fachkraft, die gut gelaunt und zuverlässig bei den vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben im Office Management unsere Leute unterstützt.
Aufgaben- Büroorganisation: Sicherstellen, dass das Büro effizient und gut organisiert ist, einschließlich der Verwaltung von Büromaterialien und -ressourcen.
- Finanzverwaltung: Rechnungsstellung und Rechnungseingangsprüfung.
- Kunden- und Lieferantenbetreuung: Austausch mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern, Angebotsstellung und Angebotseinholung.
- Reiseorganisation: Planung und Buchung von Geschäftsreisen.
- Unterstützung bei Eventplanung: Organisation interner Veranstaltungen & Meetings.
- Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, sowie projekt- und sachbezogene Aufgaben.
- Optimierung und Weiterentwicklung administrativer Prozesse.
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Berufserfahrung in einer Office-Management- oder Assistenz-Position.
- Organisationsstärke & strukturiertes Arbeiten - Du behältst stets den Überblick.
- Eigeninitiative & Hands-on-Mentalität - Du denkst mit und packst an.
- Kommunikationsstärke & sicheres Auftreten - nach außen und innen.
- Diskretion & Zuverlässigkeit - vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Informationen.
- Sicherer Umgang MS Office 365 und CRM Tools.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Flexible Arbeitszeit, Jahresarbeitszeitkonto, Homeoffice-Tage.
- Betriebliche Altersvorsorge (BAV).
- Zuschuss zum ÖPNV (HVV).
- Kindergartenzuschuss für Eltern.
- Teamspirit und tolle Arbeitsatmosphäre.
- Gut erreichbar in Hamburgs Südstadt.
Jetzt bewerben!
Bürokauffrau / Bürokaufmann Office Management, Sekretariat (m/w/d) Arbeitgeber: Jobware
Kontaktperson:
Jobware HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Bürokauffrau / Bürokaufmann Office Management, Sekretariat (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die rexx Gruppe und ihre Produkte. Zeige in Gesprächen, dass du ein echtes Interesse an der Firma und ihrer Software hast. Das hilft dir, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deinen Erfahrungen im Office Management. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsstärke bereits im Vorfeld. Wenn du Fragen zur Stelle oder zum Unternehmen hast, zögere nicht, diese zu stellen. Das zeigt dein Engagement und Interesse an der Position.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Bürokauffrau / Bürokaufmann Office Management, Sekretariat (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die rexx Gruppe. Besuche ihre offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen für die Position zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position im Office Management wichtig sind. Betone deine Organisationsstärke und Kommunikationsfähigkeiten.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du gut zur rexx Gruppe passt. Gehe auf deine Erfahrungen im Büro-Management ein und zeige deine Hands-on-Mentalität.
Bewerbung einreichen: Lade alle erforderlichen Dokumente hoch und reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Informationen vollständig und korrekt sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobware vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Organisationsfähigkeiten
Da die Position viel Büroorganisation erfordert, bringe Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeit zur effizienten Organisation und Verwaltung von Büromaterialien zeigen.
✨Kommunikationsstärke demonstrieren
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu präsentieren. Du wirst oft mit Kunden und Lieferanten kommunizieren, also sei bereit, Beispiele für erfolgreiche Interaktionen zu teilen.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.