Aufgaben
- Planung und Definition von Produktpreisen, Erarbeitung von Preisstrategien sowie Erstellung von Implementierungsanalysen.
- Erstellen und Verteilen von jährlichen Preislisten an unsere Kunden.
- Einholung und Bearbeitung von Anpassungsanforderungen für Preislisten zur kontinuierlichen Verbesserung.
- Koordination der umsatzbezogenen Rabattplanung, sowie regelmäßige Wirkungsanalyse.
- Analysen für das Vertriebscontrolling und Aufstellung der vertriebsrelevanten KPI-Daten.
- Messung der Kundenzufriedenheit, der Wirksamkeit von Kampagnen und der Effekte der Kundenbetreuung.
- Unterstützung von Verkaufsförderungsmaßnahmen und anschließende Leistungsmessung.
Qualifikationen
- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie sind sicher im Umgang mit SAP, SAP Business Warehouse und den MS Office-Anwendungen (Excel, Power Point, Word).
- Sie arbeiten gerne in einem interkulturellen Umfeld und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Sie sind kommunikationsstark und serviceorientiert.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
VAG-Gruppe HR Team